Milliman als ?Microsoft Technical and High-Performance Computing Partner“ des Jahres 2011 ausgezeichnet

– Durch Zusammenarbeit von Milliman und Microsoft konnte eine
herausragende Finanzsoftware für ein international tätiges
Versicherungsunternehmen entwickelt werden

Milliman, Inc., ein führendes, weltweit tätiges Unternehmen für
aktuarielle und Finanz-beratung, ist als "Microsoft Technical and
High Performance Computing Innovation Partner" des Jahres 2011
ausgezeichnet worden. Milliman wurde aus einer Reihe von

Studie: Unternehmen aus Schwellenländern risikofreudiger

– Westeuropäische Unternehmen bescheinigen ihren Mitstreitern
in aufstrebenden Märkten mehr Risikofreude, Innovation und schlanke
Strukturen

– Viele unterschätzen jedoch eigene Risiken im Handel mit
diesen Ländern und passen ihr Forderungsmanagement nicht an

Dass aussichtsreiche Geschäfte mit Schwellenländern für deutsche
Exporteure in vielen Fällen auch mit erhöhten Risiken verbunden sind,
ist allge

Geschäftszahlen 2010 der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe / Der Generationen-Versicherer bleibt seiner Erfolgslinie treu und wächst mit seiner konsequenten Zielgruppenstrategie um 6,9%!

Die nachhaltige Konzentration auf die drei
strategischen Zielgruppen Handwerk, Öffentlicher Dienst und
Generation 50Plus trägt Früchte. So hat der Versicherer 2010 seine
Beitragseinnahmen um 6,9% auf 701 Mio. EUR gesteigert. "Als
unabhängiger Spezialversicherer fokussieren wir uns auf unsere
Stärken. Das sind Angebote und Services für unsere strategischen
Zielgruppen. In diese Bereiche haben wir in der Vergangenheit
verstärkt investiert – und hier w

Wachstumsbremsen für Lebensversicherer 5. Handelsblatt Jahrestagung „Strategiemeeting Lebensversicherungswirtschaft“. 31.08/1.09.2011, Hotel Pullmann Cologne, Köln http://vhb.handelsblatt.com/leben

Durch die Absenkung des Garantiezins für
Lebensversicherungen ab dem 1. Januar 2012 von 2,25 Prozent auf 1,75
Prozent befürchtet die Lebensversicherungs-Wirtschaft eine weitere
Verschlechterung ihrer Rahmenbedingungen. Auf der 5. Handelsblatt
Jahrestagung "Strategiemeeting Lebensversicherungswirtschaft" (31.
August und 1. September 2011, Köln) gibt Norbert Heinen
(Württembergische Lebensversicherung AG) einen Überblick über die
aktuellen Markt- und

Bain-Studie: Strategische Herausforderung Solvency II / Europäische Versicherer brauchen noch Anlauf zu Solvency II

– Exklusive Simulation von Bain & Company und Towers Watson zeigt
Handlungsbedarf in allen europäischen Kernmärkten
– Unterschiedliche Problemfelder in einzelnen Märkten und Sparten
– Aktuell verdienen nur wenige Versicherungssparten ihre
Kapitalkosten

Mit dem neuen EU-Regelwerk Solvency II rückt Kapital als knappe
Ressource in den Mittelpunkt der strategischen Überlegungen aller
europäischen Versicherer. Die Unternehmensberatung Bain