B2B-Vertriebstrends verändern die Märkte
Entwicklungen, Chancen&Strategien für Lieferanten
Entwicklungen, Chancen&Strategien für Lieferanten
Auch beim Direkterwerb von Immobilien müssen viele Dinge beachtet und einkalkuliert werden, damit am Ende die Rendite stimmt. Geschlossene Immobilienfonds wie etwa die SHB-Fonds bieten sich als Alternative an
Es gibt viele Möglichkeiten, die Rentabilität (Rendite) von Unternehmen zu ermitteln. Die wohl gebräuchlichste Form einer Rentabilitäts-Festlegung ist der Ausweis zur wichtigen Umsatz-Rentabilität (Umsatz-Rendite). Für den Vertrieb ist das eine wesentliche Größe.
Bei der Berechnung der Umsatz-Rentabilität (Umsatz-Rendite) wird der Gewinn zum Umsatz ins Verhältnis gesetzt und in % gemessen. Aber Achtung: Es gibt schon Unterschiede beim Ansatz, d

Redaktion Managementbuch.de empfiehlt"Emotionales Verkaufen"von Lars Schäfer
Die Wirkung auch starker Motivation verpufft zu oft viel zu schnell. Die Trainer wie Trainerinnen klassischer Vertriebs- und Verkaufstrainings kennen das Phänomen. Was sie in und mit ihren Verkaufs-Seminaren und -Trainings an neuer Motivation zur Steigerung von Einsatz wie Leistung in Beratung, Verkauf, Vertrieb, Key Account, Kundendienst und Service aufbauen konnten, ist oft wenige Tage später schon wieder verflogen.

Frankfurt am Main/Friedrichsdorf, 30. April 2012. Von den Todsünden über die Checklisten bis hin zur Erfolgsformel – mit ihrem gerade im F.A.Z-Verlag erschienenen Erstlingswerk „Effizientes Networking“ gibt Barbara Liebermeister eine erfrischend praxisnahe Antwort auf die vieldiskutierte Frage nach dem richtigen Kontaktmanagement. Die erfahrene Management Trainerin und Expertin für Business Relationship Management (BRM) zeigt, wie werthaltige Geschäftsbeziehungen entstehen. D

Manchmal fehlt nur ein kleiner Schritt zum Spitzenverkäufer. Etwas mehr Wille, etwas mehr Mut oder einfach nur die eine oder andere wirkungsvolle Formulierung, die einem gerade dann nicht einfallen will, wenn man sie am nötigsten braucht. Wer im Verkauf arbeitet, kennt sie: Abgebrühte Sekretärinnen, geschulte Einkäufer und verhandlungsstarke Entscheider, die mit geschickten Formulierungen selbst gestandene Verkäufer ins Leere laufen lassen. Damit das nicht mehr pas
Sein Seminar „Verhandlungsstrategie und Verhandlungskunst gewinnen!“ hat Dieter Wulf als Intensiv-Training mit vielen praktischen Übungen konzipiert, die sich immer auf die von allen Besuchern und Besucherinnen mit ins Seminar gebrachten Verhandlungsparameter aus ihrem Arbeitsalltag in Beratung, Angebot, Bieter-Vergabe-Gesprächen, Verkauf, Vertrieb, Key Account, Kundendienst und Service in Wirtschaft und Verwaltung beziehen.
Einzelfall-Lösungen sachgerecht bearbeiten und praxisorientiert trainieren, das ist es, was der Markt für Seminare, Trainings und Workshops erwartet und somit auch zu recht verlangt. Motivation alleine reicht bei weitem nicht, um beruflich erfolgreich sein zu können. Nur Wissen und Verhalten gemeinsam sind Erfolgsgaranten.
Wenn die Zeiten schwieriger werden (fallende Nachfrage und/oder steigender Wettbewerb), wird es noch wichtiger, dass Unternehmen umso qualifizierter durch ihr Personal vertreten werden in Beratung, Angebot, bei Vergaben (Bieter-Vergabegesprächen, Vergabeverhandlungen), in Verkauf, Vertrieb, Key Account, Marketing Werbung, der Absatzförderung (Verkaufsförderung) und dem Produkt-Management (Market-Management).