Die Anforderungen und Erwartungen an Sie als Führungskraft im Vertrieb sind heutzutage vielfältig, zum Teil sogar widersprüchlich. Als Vertriebsleiter sind Sie für die Erreichung der Umsatz- und Verkaufsziele hauptverantwortlich.
Der Erfolg in der Führung ihres Verkaufsteams hängt dabei in erster Linie vom Einsatz eines persönlichkeits- sowie mitarbeitergerechten Führungsstils ab, der jeden Mitarbeiter individuell fördert und fordert.
Wichtig für
Die vierhaus-Gruppe, professioneller Partner der internationalen Möbelbranche setzt zukünftig den bpi Sales Performer im Innen- und Außendienst ein. Die CRM-Branchenlösung von bpi solutions dient als Interaktionsplattform für die transparente Darstellung aller Beziehungen und Informationen im gesamten Unternehmen.
(Hamburg und Wuppertal, 06.12.2010) Dashöfer geht mit heißem Thema an den Seminarmarkt für Vertrieb und Marketing. Die Zielrichtung ist klar: Die Variable Vergütung in Vertrieb und Verkauf optimieren. Der Bedarf zur Aktualisierung der betrieblichen Ziel- und Vergütungssysteme erwächst aus der nunmehr gesetzlichen Pflicht zur Förderung der Nachhaltigkeit von Bonussystemen. Die meisten der derzeit noch etablierten Vergütungssysteme legen den Fokus auf kurz
Gebündelte Erfahrungen für erfolgreiches, nachhaltiges und modernes Verkaufen – das bietet solution4sales-Geschäftsführerin Marianne Brüggemann mit ihrer Firma an. Das junge Unternehmen mit Firmensitz in Hamburg arbeitet vorwiegend bundesweit und im benachbarten deutschsprachigen Ausland (auf Wunsch auch international).
Jeder dritte Deutsche ist unsicher, in welcher Höhe er Geld für das Alter zurücklegen sollte. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage der GfK Marktforschung, die von der Heidelberger Lebensversicherung in Auftrag gegeben wurde. Danach genügt es, so das Institut für Altersforschung, etwa fünf bis zehn Prozent des Bruttoeinkommens in die Altersvorsorge zu investieren, bei üblich verdienenden Angestellten entspricht dies einem Nettoeinkommen von acht bis 15 Prozent. „
Wiesbaden, 4. November 2010. Ob Verkäufer, Führungskraft, Dienstleister oder Privatperson – Menschenkenntnis erweist sich in allen Lebenslagen als wichtiger Erfolgs-Katalysator. Oft bleiben nur wenige Sekunden, um das Gegenüber richtig einzuschätzen und sich angemessen zu verhalten. Ganz egal, ob es darum geht, etwas zu verkaufen, Gäste glücklich zu machen oder den Partner fürs Leben zu finden, immer spielt die richtige Kommunikation eine Rolle. Mit dem Typolog