Zu kurz gedacht sind so manche Maßnahmen in die Mitarbeiterförderung. Wenn "schnell" das Ziel ist, happert es oft mit der Nachhaltigkeit. Guide Manuela Starkmann weiß die Lösung.
Kundenbeziehungen nachhaltig auf- und auszubauen steht im Mittelpunkt unternehmerischer Entscheidungen, wenn es um Marktanteile geht. Key-Account-Management (KAM) hat dabei die Aufgabe, die zielgerichte Betreuung von wichtigen Kunden zu gewährleisten. Key-Account-Management ist heute notwendig für das Erzielen von Wachstum im Markt. Schließlich gilt in der Regel, dass ein Unternehmen mit 20 % der Kunden 80 % des Umsatzes macht. Diese A-Kunden sind besonders zu betreuen. Das profe
Alexa Gelen (28) unterstützt ab sofort die Vermarktungsmannschaft des Social Video
Networks sevenload.com. Zu dem neuen Aufgabenbereich der Sales Managerin zählt der
Direktvertrieb von B2B-Lösungen mit dem Schwerpunkt auf Branded Entertainment. Die
gelernte Diplom Betriebswirtin berichtet in der neuen Position direkt an Tim Voges, Head of
Sales Management bei sevenload.
Die Anforderungen und Erwartungen an Sie als Führungskraft im Vertrieb sind heutzutage vielfältig, zum Teil sogar widersprüchlich. Als Vertriebsleiter sind Sie für die Erreichung der Umsatz- und Verkaufsziele hauptverantwortlich.
Der Erfolg in der Führung ihres Verkaufsteams hängt dabei in erster Linie vom Einsatz eines persönlichkeits- sowie mitarbeitergerechten Führungsstils ab, der jeden Mitarbeiter individuell fördert und fordert.
Wichtig für
Auf Grund der Anmeldezahlen kann wisoak professional für das Seminar Vertriebs-PR eine Durchführungsgarantie abgeben. Das Seminar vermittelt kompakt und praxisnah, welches Potenzial in Vertriebs-PR steckt, warum es wichtig ist, zwischen Produkt- und Vertriebs-PR zu unterscheiden, und welche Funktion Presse- und Öffentlichkeitsarbeit dabei hat. Das Tagesseminar findet in Bremen am 17.02.2011 statt.
(Hamburg und Wuppertal, 11.01.2011) Vertrieb, Vergütung, Performance und Mitarbeiterbindung: Gunther Wolf ist in allen vier Gebieten einer der weltweit führenden Experten. Mit "Variable Vertriebsvergütung" legt er heute seinen neuen Management-Ratgeber vor. In dem beim Verlag Dashöfer erschienen Buch führt er aktuellste und höchst bedeutsame Erkenntnisse aus all diesen Bereichen zusammen. Im Stil der Erfolgsbücher der letzten Jahre gibt Gunther Wolf k
Für das Seminar zum Thema „Akquise für Führungskräfte – Persönlich und telefonisch neue Kunden erreichen“ gibt es auf Grund der guten Anmeldezahlen eine Durchführungsgarantie von wisoak professional. Nutzen Sie die Chance sich konkretes, aktuelles und praxisnahes Wissen zum Thema Akquise. Das Seminar findet in Bremen statt (Termin: 03.02.2011) und kostet 369 Euro.
Die Anforderungen und Erwartungen an Sie als Führungskraft im Vertrieb sind heutzutage vielfältig, zum Teil sogar widersprüchlich. Als Vertriebsleiter sind Sie für die Erreichung der Umsatz- und Verkaufsziele hauptverantwortlich.
Der Erfolg in der Führung ihres Verkaufsteams hängt dabei in erster Linie vom Einsatz eines persönlichkeits- sowie mitarbeitergerechten Führungsstils ab, der jeden Mitarbeiter individuell fördert und fordert.
Wichtig für
Wie Sie Verkaufs- und Verhandlungsgespräche noch erfolgreicher gestalten können
Vielleicht kennen Sie als Vertriebsführungskraft diese oder ähnliche Situation:
Ein Quartal neigt sich dem Ende zu und ein Blick auf die Umsatz- und Ertragszahlen Ihres Vertriebsteams verheißt nichts Gutes: Beim genauen Blick auf die Erfolgsstatistiken fällt Ihnen auf, dass Ihr langjähriger und sonst so erfolgreicher Verkäufer Herr X. seit einiger Zeit nicht mehr die Zahlen e