Die im deutschen Sprachraum führende Plattform XinXii.com expandiert in die europäischen Nachbarländer und bietet ihren Service der internetbasierten Veröffentlichung und Vermarktung eigener Texte, Dokumente und E-Books ab sofort auch in englischer und französischer Sprache an.
Bei der Nutzung von Twitter als Social-Media-Dienst sollten
Unternehmen klare Richtlinien beachten, um mit den
Kurznachrichten entsprechenden Erfolg zu haben.
Mein-Taschenkalender.com ist jetzt Mitglied beim Bonusprogramm CashBits. Auf www.Mein-
Taschenkalender.com können Kunden nun Bonuspunkte beim Einkauf Ihres
Taschenkalenders sammeln.
Business und Kommunikation leicht gemacht: Das IT-Unternehmen Fasihi GmbH aus Ludwigshafen hat mit fep2b eine Portallösung für mittelständische Unternehmen entwickelt.
Datenschutz spielt inzwischen in allen Bereichen und Belangen eines Unternehmens eine immer wichtigere Rolle. Das Projekt Datenschutz verzeichnete im ersten Quartal 2010 etwa 40% mehr gravierende Datenschutzvorfälle als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Mit dem Seminar "Personalrecruiting mit web 2.0 – Nutzen Sie die Möglichkeiten von web 2.0 für Ihre Personalsuche" von wisoak professional lernen Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Human Ressources / Personal die Kommunikationswege und -strukturen der Generation Web 2.0 kennen. Sie erreichen, dass Sie und Ihr Unternehmen im Netz gefunden werden und schonen Sie so Ihr Budget bei der Suche nach geeignetem Personal.
Durch Social Media stehen deutsche Call Center am Scheideweg: Die Mitarbeiter im
Kundenservice müssen nach Marktanalysen von Novomind Anfragen über noch mehr Kanäle
und in kürzerer Zeit beantworten. 90 Prozent der Dienstleister bieten ihren Kunden heute
bereits drei Kommunikationskanäle und mehr an. Mit Twitter oder Facebook kommen weitere
dazu. Ein Team für Anrufe und ein weiteres für andere Kommunikationskanäle wird damit
zum Auslaufmodell. Der Tren
Die Österreichische Werbewissenschaftliche Gesellschaft (WWG) mit Sitz an der Wirtschaftsuniversität in Wien erstellt zusammen mit der IntraWorlds GmbH – dem führenden Anbieter für Social Community Software in Europa – ein Portal zur Mitgliedervernetzung.
In den vergangen Jahren haben sich nahezu alle Unternehmen auf die Einbindung des Internets in das Unternehmensmarketing konzentriert, nun setzen sich immer mehr Betriebe mit den Auswirkungen der globalen Finanzkrise auseinander. Doch mit den erheblichen Folgen, die diese Krise mit sich bringt, fragen sich auch immer mehr Unternehmer und Experten, inwieweit das Internet von den derzeitigen Entwicklungen betroffen ist. So kommt man in diesen Tagen kaum mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Letzten E