Mitte September wird die auf den Bereich Enterprise 2.0 spezialisierte Unternehmensberatung GROHMANN BUSINESS CONSULTING ihren neuen Online-Workshop zum Thema professioneller Aufbau und Betrieb eines Weblogs sowie Einsatz eines Blogs als zentrale Web2.0-Plattform mit Integration der wichtigsten sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter, etc.) und Online-Plattformen (YouTube, Scribd, etc.) starten. Für alle diejenigen, die sich vorab über das neue Online-Schulungsformat informieren möc
Die Crowdsourcing-Plattform Twick.it hat neue Funktionen integriert, mit denen die Nutzer untereinander besser kommunizieren können. Neben einer Quasselecke für öffentliche Diskussionen steht der Wissens-Community jetzt eine Flüsterpost für private Nachrichten sowie ein Radar für automatisierte Benachrichtigungen, die individuell eingestellt werden können, zur Verfügung. Mit den neuen Kommunikationskanälen wollen die Webentwickler Sean Kollak und Mark
Pressetexter halten Wort zum Fixpreis
Für kleine und mittlere Unternehmen eröffnet die Text- und Kommunikationsagentur Pressetexter schnell und unkompilziert die Medienwelt und bringt Innovationen, Produktideen und Dienstleistungen an die Öffentlichkeit
HANNOVER / SEHNDE. Die Web-basierende Customer Relationship Management-Lösung ?PowerNetCRM? ist eine intuitiv zu bedienende Anwendung in der Cloud, im Internet oder im Intranet. Sie deckt die Bereiche Kundenbetreuung, Kundengewinnung, Marketing, Kommunikation, Groupworking und Archivierung ab. Dank ?Web 2.0 Technologie? ist ein sicherer mobiler Zugriff seit jeher Standard, ebenso wie ein geringer Administrations- und Wartungsaufwand: auf Clientseite genügt ein vorhandener Web-Browser.
Erfolgsautor Wolfgang Rademacher ist fest davon überzeugt, dass die Fähigkeit, lebendig schreiben zu können, gerade auch im Zeitalter von Web 2.0 ein entscheidender wirtschaftlicher Erfolgsfaktor ist und bleibt. Den Beweis tritt er in seinem Ratgeber „Federleicht lebendig schreiben” auf gewohnt souveräne und unverwechselbare Weise an.
Rund 100 Berliner Musikerinnen und Musiker haben sich bereits mit dem Zertifikatskurs „DigiMediaL – Strategisches Musikmarketing im Internet“ qualifiziert. Aus diesem Anlass lädt das Lehrforschungsprojekt DigiMediaL am Zentralinstitut für Weiterbildung (ZIW) der Universität der Künste Berlin am 8. Februar zu einem Empfang in das Multimedia-Lehrlabor ein.