Differenzierung ist das A und O

Ein Beitrag von Fabian Dirks, SIBEWirtschaftswissenschaftliche Studiengänge gehören bei Studienbeginnern seit Jahren zu den beliebtesten Fächern. Klug ist, wer sich von anderen unterscheidet.

Neu bei Q.Punkt: Workshop Lüftungskonzepte!

Q.Punkt hat auf Wunsch seiner Teilnehmer/innen den Workshop Wärmebrückenberechnung in der Praxis neu aufgelegt und einen neuen Workshop Lüftungskonzept nach DIN 1946-6:2009-05 in sein Programm aufgenommen.

Energiesparpotenziale in Gastronomie und Co.

Die Nürnberger ENERGIEregion GmbH hat bestehende Branchenenergiekonzepte im deutschsprachigen Raum ausgewertet. Eine Erkenntnis daraus ist: In der Gastronomie schlummern besonders große Energiesparpotenziale!

Atomstrom durch Energieeinsparung überflüssig machen!

Gerade angesichts der erschütternden Ereignisse von Fukushima, wollen immer mehr Menschen möglichst schnell aus der gefährlichen und nicht mehr zeitgemäßen Atomkraft aussteigen. Der wichtigste und einfachste Schritt dazu ist die konsequente Reduzierung des Energieverbrauchs.

Geförderter Karriere-Kick – europäischer Dienstleistungsverband CFSMI schreibt Stipendien für das MBA-Programm der ISS International Business School H

Geförderter Karriere-Kick – europäischer Dienstleistungsverband CFSMI schreibt Stipendien für das MBA-Programm der ISS International Business School H

Hamburg, 6.4.2011: Die Anforderungen an Manager sind so vielfältig wie ihre Einsatzmöglichkeiten in der Wirtschaft. Gerade in der High-Tech-Dienstleistungsbranche ist der Bedarf an gut ausgebildeten Fach- und Führungskräften groß. Das klassische Produktgeschäft ist rückläufig – individuelle Dienstleistungen werden dagegen immer wichtiger für Unternehmen, um sich gegenüber der Konkurrenz aus dem In- und Ausland zu positionieren, Kunden zu üb

„Booming Uni“ bietet Workshops mit Top-Marketing-Spezialisten

„Booming Uni“ bietet Workshops mit Top-Marketing-Spezialisten

Die Münchner Digital-Marketing-Agentur Booming (Holtzbrinck Digital) startet gemeinsam mit dem Steinbeis Institut of Digital Innovations eine Weiterbildungsoffensive. Dazu hat das Unternehmen mit der „Booming Uni“ ein Programm entwickelt, bei dem die Experten der einzelnen Spezialgebiete Seminare zu Grundlagen und Entwicklungen in den verschiedenen Marketing-Disziplinen halten. Durch diese Workshops wird die Qualifikation der Mitarbeiter über den persönlichen Arbeitsbereich hinaus