Karl-Theodor zu Guttenberg: „Schicken Sie Ihre Mitarbeiter zum Lernen nach Shenzhen“

Karl-Theodor zu Guttenberg auf dem Deutschen Medienkongress: Die Welt in Unordnung, die Impulslosigkeit der EU, Trump, der Machtanspruch Chinas sowie Google und Co, die Felder staatlichen Handelns übernehmen. Es ist ein großer Bogen, den der Ex-Bundesminister beim Deutschen Medienkongress zieht. Falls sich jemand mal gefragt hat, ob Karl-Theodor zu Guttenberg Kanzler kann. Er kann – […]

Mit Guido auf hoher See: Ad Alliance bringt „Shopping Queen“ auf die AIDA

Zum Jahresauftakt stechen die Kandidatinnen bei „Shopping Queen“ erstmals in See und verbringen eine ganze Woche auf der AIDAprima. Dabei geht jede Teilnehmerin in einer anderen Metropole von Bord, um das perfekte Outfit zu shoppen, während die anderen Kandidatinnen mit täglich wechselnden Aktivitäten das Kreuzfahrtschiff erkunden. Am Abend wird der sendungstypische Laufsteg auf dem Schiff […]

Mintegral führt neue Ad-Börse für den programmatischen Erwerb von APAC-Traffic ein

Mintegral, eine führende AI-gesteuerte, programmatische und interaktive Werbeplattform, hat Mintegral Ad Exchange freigegeben, eine programmatische Trading-Plattform für Werbezwecke, die ihre qualitativ hochwertigen, inzentiven in-App-Videos, Native Advertising und interaktiven Werbeverkehr erstmalig mit dem öffentlichen Handelsmarkt vernetzt und somit mehr Werbetreibenden zu Echtzeit-Übertragungen verhilft. Mintegral wurde im Jahr 2016 mit dem Ziel gegründet, Werbetreibenden, die China und […]

Mapp wird zur digitalen Marketing-Plattform für Marketing-Rebellen

– Mapp hat in der vergangenen Woche seine neue Marke vorgestellt. Mit auffälliger neuer Farbgebung, einem selbstbewussten Motto und einem rebellischen Schaf als Maskottchen bringt sich Mapp als coole digitale Marketing-Plattform für Unternehmen in Stellung, die sich von der grauen Masse abheben möchten. „Wir treten voller Selbstbewusstsein auf und vermitteln Vermarktern die Botschaft, dass sie […]

Werbemarkt Wirtschaftsförderung mit starker Dynamik

Werbemarkt Wirtschaftsförderung mit starker Dynamik

Esslingen am Neckar, 16. Januar 2019 – Die Werbeausgaben der Wirtschaftsförderer in Deutschland liegen innerhalb von zwölf Monaten bei einem Volumen von rund 23 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Ausgaben um rund 20 Prozent zurückgegangen. Zeitgleich hat die Anzahl der werbenden Marken um 20 Prozent zugenommen und liegt damit bei durchschnittlich 100 […]

#WirktLokal: Apotheken Umschau zeigt noch deutlicher, was die Apotheken vor Ort alles leisten (FOTO)

#WirktLokal: Apotheken Umschau zeigt noch deutlicher, was die Apotheken vor Ort alles leisten (FOTO)

„#WirktLokal – Ihre Apotheke vor Ort: In allen Fällen für Sie da!“, titelt der aufmerksamkeitsstarke Klappen-Umhefter auf dem Cover der Apotheken Umschau (ET 15. Januar 2019). Damit wirbt Deutschlands meistgelesenes Magazin* offensiv für die vielen Leistungen der Apotheken vor Ort und gibt gleichzeitig den Startschuss für eine neue Kampagne. „Seit Jahrzehnten versorgen unsere Redaktionen die […]

Neuer Name, neue Marke: Research Now SSI wird zu Dynata

Das neue Branding reflektiert Dynatas Strategie: verlässlich und präzise die Stimme des Konsumenten in das gesamte Marketingspektrum einzubringen, von Marktforschung zu Marketing und Werbung. Dynata stellt hierfür integrierte Lösungen für die Erforschung der Consumer Journey bereit, die es ermöglichen, die Wissenslücken innerhalb und zwischen den Marketingdisziplinen zu schließen und damit den Marketing-ROI grundlegend zu verbessern. […]

JOM baut Zusammenarbeit mit FRoSTA aus

Seit Januar 2018 betreut die Mediaagenturgruppe JOM Group am Standort Hamburg den Kunden FRoSTA in der klassischen Mediaplanung. Nun baut das Team die Zusammenarbeit mit dem Tiefkühlkosthersteller aus und ist ab Januar 2019 für die Planung und Umsetzung sämtlicher digitaler Werbemaßnahmen verantwortlich. Durch die intensivierte Zusammenarbeit wird JOM die Harmonisierung der klassischen und digitalen Mediaplanung […]

Einfach auflegen ist so retro / Neuer Social-Media-Clip der Präventionskampagne kommmitmensch zum Thema Kommunikation in der Arbeitswelt (VIDEO)

Rot oder grün? Das ist die zentrale Frage im neuen Social-Media-Clip, den die Unfallkassen und Berufsgenossenschaften heute im Rahmen ihrer Präventionskampagne kommmitmensch veröffentlicht haben. Dabei geht es nicht nur darum, zu entscheiden, welcher Knopf – der rote oder der grüne – nun der richtige ist. Vielmehr zeigt der Spot „Der Feierabend“, was passiert, wenn jemand […]

Studie: 70 Prozent aller Online-Marketing Aktivierungsmaßnahmen von Markenherstellern verfehlen Abverkaufsziele / Brand Science Institute stellt neuen Digital-Activation-Journey Ansatz vor

Kunden sollen im Online-Handel durch vielfältige Onlinemarketing-Aktivitäten und Suchmaschinenoptimierungen von Markenherstellern zum Kauf bewegt werden. 70 Prozent dieser digitalen Aktivierungs-Maßnahmen verfehlen jedoch ihr Ziel. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung des Brand Science Institute (BSI), das rund 1.300 Probanden befragt und 120 Digital-Activation-Programme untersucht hat. „Zwei Drittel aller von uns befragten Kunden bemängeln den hohen […]