Werbung in Podcast-Umfeldern funktioniert zuverlässig – und die beste Wirkung erzielen Werbungtreibende mit seriösen Native Ads, kurzen Sponsorings und hochwertig gestalteten Marken-Spots. In ihrer repräsentativen Studie „SPOT ON PODCAST #2“ zeigen die Forscher der AS&S Radio, wie Podcast-Werbung auf wichtige Key Performance Indicators (KPI) einzahlt – eine wirkungsstarke Option zur Verlängerung klassischer Radiokampagnen! Bereits vor […]
Erneut steht der FC Bayern München an der Spitze des Bundesliga-Performance-Checks von HORIZONT (dfv Mediengruppe). Den 2. Platz sichert sich – ebenfalls erneut – Borussia Dortmund. Allerdings mit deutlich größerem Abstand zum Rekordmeister als in den Vorjahren: Waren die Nord-Rheinwestfalen in den vergangenen Jahren immer näher an die Bayern herangerückt, so ist der Abstand zur […]
Neuer Markenauftritt für das neue ProSieben: Donnerstagabend, 23. August, 17:55 Uhr, feiert der erste Spot der neuen Imagekampagne Premiere auf ProSieben. Für den neuen Auftritt hat ProSieben seine Stars neu inszeniert: Joko, Klaas, Lena, Aiman, Viviane, Thore, Annemarie und ihre Kollegen zeigen, wie sie am neuen ProSieben arbeiten. In der „Entertainment Factory“ flexen sie Logos, […]
Die Anzahl der werbenden Anbieter von Bank-, Kredit- und Kundenkarten hat innerhalb von zwei Jahren um mehr als ein Drittel zugelegt. Gleichzeitig sind die durchschnittlichen Werbeausgaben pro Anbieter stetig gesunken.
Codewise, erster Anbieter der Branche für Messung und Verwaltung von Werbung im Internet für Werber im Digitalbereich, und von der Financial Times 2017 und 2018 zu den am schnellsten wachsenden Firmen Europas gezählt, hat heute angekündigt, dass Smart eCPA zu Zeropark (http://www.zeropark.com/smart-ecpa) hinzugefügt wird, der Werbeplattform von Codewise. Diese neue Funktion mit künstlicher Intelligenz ermöglicht […]
„Einfach weiter“ – so lautet das Leitmotiv der neuen ADAC Imagekampagne, mit der Europas größter Mobilitätsclub ab Dienstag, 21. August 2018, seine Mitglieder und die Öffentlichkeit anspricht. Die von der Hamburger Kreativschmiede Grabarz zweite Werbeagentur entwickelte und realisierte Konzeptidee emotionalisiert auf ungewöhnliche, überraschende Art und Weise die Vertrauensmarke ADAC und dessen umfassendes Portfolio. Ziel der […]
– Print-, DOOH-, OOH-, Online- und Digital-Maßnahmen sowie Social-Media-Adaptionen sorgen crossmedial für hohe Aufmerksamkeit – Arianna Saita, Sky Deutschland: „Die Marketingkampagne bringt auf den Punkt, was –X Factor– ausmacht“ – Musik-Entertainment-Show „X Factor“ ab 27. August exklusiv auf Sky 1 und Sky Ticket Unterföhring, 20. August 2018 – Ab sofort bewirbt Sky den Start von […]
Research Now SSI, weltweit führend bei digitalen Marktforschungsdaten und Datendiensten, hat seine Kapazitäten im Bereich geräteübergreifender, digitaler Zielgruppenvalidierung durch den Erwerb des DMA-Institute erweitert. Der Erwerb stärkt und erweitert die Kapazitäten von Research Now SSI, zuverlässige Erkenntnisse über Zielgruppen von Werbung und die Effizienz von Kampagnen zu liefern, auf deren Grundlage Kunden weitere Entscheidungen treffen […]
Lay–s greift scharf an: Mit der neuen Produktplattform „Strong“ bringt die weltweite Chipsmarke Nr. 1 ein einzigartiges Snackkonzept in den Handel. Die Lay–s „Strong“ Chips sind ideal auf die charakteristischen Geschmacksnuancen von Bier abgestimmt und überzeugen in drei spannenden Geschmacksrichtungen – mit unterschiedlichen Schärfegraden von „Mild“ bis „Extra Hot“: – Mild: „Chili and Lime“ – […]
BIRKENSTOCK ist eine Marke mit universellem Charakter, die überall auf der Welt von ganz unterschiedlichen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht oder ethnischer Herkunft getragen werden. Für die nächste Kampagne hat sich die Marke entschieden, einige dieser Menschen mit ihren eigenen Schuhen in ihrer gewohnten Umgebung in Szene zu setzen. Der britische Fotograf Jack Davidson reiste […]