Ausweitung der globalen Präsenz: Analytic Partners heißt Lucien van der Hoeven als Leiter der EMEA-Region willkommen

Analytic Partners, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Marktanalysen gab die Einstellung von Lucien van der Hoeven als General Manager im Bereich Kundenbindung und Geschäftsentwicklung für die EMEA-Region bekannt. Als GM-EMEA wird Herr Van der Hoeven schwerpunktmäßig Kunden dabei unterstützen, erfolgreicher zu werden und nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Dazu wird er Geschäftschancen identifizieren, in denen […]

VDZ-Jahrespressekonferenz: Zeitschriftenverlage behaupten sich in wirtschaftlich und politisch anspruchsvollen Zeiten

Zeitschriftenverleger rechnen 2018 mit insgesamt stabilem Geschäft/ Investitionen im Digitalgeschäft, Diversifikation der Geschäftsfelder, neue, kreative Magazinkonzepte haben sich 2017 ausgezahlt/ Kooperationen eröffnen Chancen/ Neue Bundesregierung muss sich mit höchster Priorität um E-Privacy-Verordnung und EU-Urheberrecht kümmern/ VDZ warnt vor Einschränkung der Presse- und Meinungsfreiheit „Die Verlage setzen im ausgesprochen herausfordernden Marktumfeld auf neue, kreative Magazinkonzepte, investieren […]

Verunsichert,überfordert – und ein bisschen langweilig! / GIM-Studie zu jungen Erwachsenen

Von wegen Spaß! Junge Erwachsene zwischen 18 und 29 Jahren gelten zwar als begehrte Zielgruppe für Marken und Medien. Doch eine aktuelle Studie der GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung rückt das glorifizierende Bild dieser Generation zurecht: Die jungen Menschen sind zwar durchaus selbstbewusst und stehen klar zu ihren Wünschen, Ansprüchen und Schwächen – aber sie […]

Internationale Vermarktungsoffensive für Düsseldorf als Tourismusdestination – Düsseldorf Tourismus wirbt auf ITB in Berlin mit neuen Strategien um internationale Gäste (FOTO)

Fast 4,82 Mio. Übernachtungen und über 2,92 Mio. Gästeankünfte haben das vergangene Jahr 2017 zu einem erneuten touristischen Rekordjahr für Düsseldorf gemacht. Noch nie haben so viele Menschen die Landeshauptstadt besucht wie 2017. In Berlin auf der Internationalen Tourismusbörse ITB werben die Experten der Düsseldorf Tourismus GmbH (DT) nun erstmals mit dem Claim der neuen […]

Heute zum Marketing-Experten von morgen werden / ISM startet neuen Master-Studiengang M.A. Digital Marketing in Köln und Stuttgart

Soziale Netzwerke, Blogs und eCommerce entwickeln die Marketingwelt laufend weiter. Umso größer ist die Nachfrage nach Experten, die Produkte und Dienstleistungen online strategisch vermarkten können. Im neuen Master-Studiengang M.A. Digital Marketing bildet die International School of Management (ISM) ihre Studierenden ab dem Wintersemester 2018/2019 optimal für eine Karriere in diesem dynamischen Arbeitsumfeld aus. „Die Digitalisierung […]

Apothekenkampagne wird #unverzichtbar (FOTO)

Sperrfrist: 08.03.2018 07:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Die Imagekampagne der deutschen Apotheker geht mit neuem Look und neuem Claim in die nächste Runde: Aus –Näher am Patienten– wird ab Mai 2018 –Einfach unverzichtbar–. „Wir behalten in unseren Geschichten zwar die bewährte Patientenperspektive bei, wollen […]

Superfood meets Bowls

Superfood meets Bowls

Frankfurt, den 14. August 2017. Die Frankfurter Agentur Food & Co by Baum & Garten hat für zwei Marken der Accor Gruppe ein neues Frühstücksangebot im Midscale-Bereich entwickelt und kommunikativ exekutiert. Mit „Superbowls“ wurde im F&B Bereich eine einheitliche Klammer der Häuser Novotel und Mercure geschaffen. Das Angebot wird sukzessive ausgerollt. Beide Hotelmarken bieten nun […]

Marketing-Fachmedium absatzwirtschaft erweitert Führungsspitze und verstärkt die Redaktion

Die absatzwirtschaft, Deutschlands führendes Magazin für Marketing, verstärkt ihre redaktionelle Führungsspitze. Ab sofort ist Vera Hermes, 50, Mitglied der Chefredaktion der Zeitschrift, die bereits seit 1958 erscheint und in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum feiert. Hermes ist eine ausgewiesene Branchenkennerin und war zuvor u.a. als freie Journalistin mit Schwerpunkt Marketing sowie Chefredakteurin des Schweizer Jahrbuchs […]

Wirkungsvoll werben mit City-Light-Boards

Wirkungsvoll werben mit City-Light-Boards

City-Light-Boards zählen zu den besonders auffälligen Werbeformaten, um in der heutigen Zeit der Reizüberflutung mit der eigenen Werbung aus der Masse herauszustechen. Vor allem in Großstädten findet man die hinterleuchteten Vitrinen mit Motivwechslern, die es ermöglichen auch in der Abenddämmerung und in der dunklen Jahreszeit aufzufallen. Was ist eigentlich ein City-Light-Board? City-Light-Boards (CLBs) sind vollverglaste […]

Quantcast ernennt Meredith Long zum Chief Revenue Officer für Nordamerika

Quantcast, die weltweit größte KI-gestützte Plattform für Zielgruppenverhalten im offenen Internet, gab heute die Ernennung von Meredith Long zum Chief Revenue Officer für Nordamerika bekannt. In dieser leitenden Funktion wird Ms. Long für die nordamerikanische Vertriebsorganisation, den größten Markt des Unternehmens, verantwortlich zeichnen. Sie ist in der New Yorker Niederlassung des Unternehmens angesiedelt und berichtet […]