Verbraucher werden einer aktuellen Umfrage zufolge stark mit Werbung für Online-Glücksspiel konfrontiert. Dieser Wachstumsmarkt ist aber nicht reguliert und darf de facto nicht werben. So forderten auch die Autoren der kürzlich veröffentlichten Studie des Handelsblatt Research Instituts zur Digitalisierung des Glücksspiels, dass die Regulierung mit der Lebenswirklichkeit Schritt halten müsse. 21 % der Bevölkerung sagen, […]
Kaufen macht glücklich: Auf insgesamt 442 Marken trifft dies besonders zu, denn ihre Kunden verbinden damit ein starkes, positives Gefühl. Das ist das Ergebnis der aktuellen Siegel-Studie „Marken, die Menschen glücklich machen“ der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus und Focus Money. Die Untersuchung erfolgte in Kooperation mit der International School of Management (ISM). Analysiert […]
Plug and Play (http://plugandplaytechcenter.com/) gab heute bekannt, dass 111 Startup-Unternehmen im Rahmen von sechs Beschleunigungsprogrammen aufgenommen wurden. Diese Programme laufen von März bis Mai und umfassen die Bereiche Brand & Retail, Cybersicherheit, Fintech, Food & Beverage, New Materials & Packaging sowie Supply Chain & Logistics. Unter der Leitung der Fokusbereiche, die durch die Unternehmenspartner im […]
Die Italian Exhibition Group, die aus der Fusion zwischen Rimini Fiera und Fiera di Vicenza entstand, hat bekannt gegeben, dass sie 51 Prozent der Aktien an der FB International, Inc., einem in den USA ansässigen Messeauftritt-Ausstatter, erworben hat. Damit verfügt die IEG über ein strategisches Standbein in einem Land, das gegenwärtig 43 Prozent des gesamten […]
Erfolg für die Hamburger Agentur: Honey konnte sich nach einem mehrstufigen Pitch um den deutschen Etat der internationalen Biermarke Carlsberg durchsetzen. Seit Anfang des Jahres 2018 verantwortet die im Oktober 2016 gegründete Content Campaigning Agentur die Gesamtkommunikation (Content-, Klassik-, Digital, PR & Social Media) der Biermarke für den deutschen Markt. Die ersten Arbeiten des Kreativteams […]
Die Teilnehmer des 2. Social-Media abends für Unternehmer hatten eines Gemeinsam, die Frage, wie erreiche ich meine Kunden, jetzt und in Zukunft. Wie präsentiere ich meine Firma, wie generiere ich Neukunden, wie bewerbe ich möglichst kostengünstig meine Veranstaltungen? Die Antwort war schnell klar, im Internet. Jetzt stellte sich nur noch die Frage wie? Eine Webseite […]
Die International Signs and LED Exhibition 2018 (ISLE 2018), die weltweit größte Messe für moderne Werbetechnik, findet vom 3. bis 6. März in Guangzhou, China statt. Unter den 1.800 Ausstellern auf der Messe sind die führenden Hersteller der Branche und es werden 200.000 Besucher aus der ganzen Welt erwartet. Zudem finden mehr als 20 Foren […]
In unserer Blog Fachartikel Serie über die digitale Markterschließung haben wir bereits kurz skizziert, wie das Leistungsspektrum unserer Digitalberatung, PR und Marketing Agentur & Beratung bei der digitalen Markterschließung aussieht. Typischerweise umfasst der Görs Communications Maßnahmen-Fahrplan für die digitale Markterschließung folgende Punkte: Analyse. Website-Optimierung (SEO und Content Marketing). Social-Media-Kommunikation und Social-Media-Werbung. Online-PR. Google AdWords. Die […]
Dentsu Public Relations Inc. (http://dentsu-pr.com/), verantwortlich für die PR-Arbeit der Dentsu Group (Dentsu Inc.: TOKYO: 4324; ISIN: JP3551520004), gab am 22. Februar bekannt, dass die achte Ausgabe der preisgekrönten Veröffentlichtlichung, „Communicating: A Guide to PR in Japan“ (etwa: „Kommunikation: ein Leitfaden zur Pressearbeit in Japan“), ab dem 1. März 2018 als Taschenbuch sowie in elektronischer […]
– Eintrag bei GUINNESS WORLD RECORDS[TM] – Plakatfläche beträgt 5.265 Quadratmeter – das entspricht 20 Tennisplätzen – Der umfassend verbesserte Ford EcoSport, ein kompaktes SUV, kommt in Deutschland im März auf den Markt Ford ist offizieller Titelträger bei den GUINNESS WORLD RECORDS[TM]. Eingetragen wurde nun das größte Plakat der Welt: Es hängt ab sofort an […]