Görs Communications Blog Serie Digitale Markterschließung – Teil 7: Online-PR

Görs Communications Blog Serie Digitale Markterschließung – Teil 7: Online-PR

Görs Communications Blog-Reihe über die digitale Markterschließung – Teil 7: Online Public Relations (PR) Typischerweise umfasst der digitale Maßnahmen-Fahrplan dabei folgende Punkte: Analyse. Website-Optimierung (SEO und Content Marketing). Social-Media-Kommunikation und Social-Media-Werbung. Online-PR. Google AdWords. Die einzelnen Maßnahmen erläutern wir Schritt für Schritt in unserem Blog auf https://www.goers-communications.de/pr-werbung-beratung/blog . Nach der Analyse, der Website-Optmierung (SEO und […]

SUPER RTL geht auf große Roadshow durch zwölf deutsche Städte und bietet Fernsehen zum Anfassen / Start der TOGGO Tour 2018 am 19. Mai in Magdeburg

Deutschlands beliebtester Kindersender besucht wieder sein Publikum. Bereits seit über 20 Jahren ist SUPER RTL mit der TOGGO Tour im gesamten Bundesgebiet unterwegs und präsentiert auf 3000 Quadratmetern tolle Live Acts und Fernsehen zum Mitmachen. In diesem Jahr beginnt die Tour am 19. und 20. Mai – auf dem Europafest in Magdeburg. Neben den TV-Moderatoren […]

Frühling in Sicht: „it’s eastertime“!

Wie die ersten Primeln und Narzissen in den Blumenbeeten ‚sprießen’ am POS nun überall die Sonderdekorationen und Displays: der Lindt Goldhase – und seine ‚Kollegen’ hoppeln sich ins Herz der Kinder. Unterstützt durch attraktive Zweitnutzendisplays, Deckenhänger, tiefgezogene Crowner die den Blick der kleinen und großen Kundschaft lenken. Auch die Healthcare und Kosmetikunternehmen verstehen das Gebot […]

DIGITAL KINDERGARTEN: Entscheider, die mit Gadgets spielen (FOTO)

Beim DIGITAL KINDERGARTEN am 7. Juni 2018 in Hamburg können Geschäftsführer, Marketingentscheider, Kommunikationsprofis und Agenturleute mit der Zukunft spielen. Beim Experimentieren mit Gadgets, Virtual Reality, Augmented Reality, Smarthome-Assistenten, Wearables und Bots können die Besucher entdecken, welche neuen Möglichkeiten Innovationen und digitale Transformation bieten. Mirko Kaminski, Initiator des Events, zu dem 1.000 Teilnehmer erwartet werden: „Entscheider […]

Cinkciarz und Conotoxia unterstützen #deletefacebook und löschen Accounts

Cinkciarz und Conotoxia (https://conotoxia.com/), zwei Unternehmen der Conotoxia Holding Group, schließen sich #deletefacebook an und entfernen ihre Markenprofile. (Logo: http://mma.prnewswire.com/media/453681/cinkciarz_logo.jpg ) (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/659264/Cinkciarz_and_Cono toxia_support_deletefacebook.jpg ) „Die Privatsphäre unserer Kundendaten hat oberste Priorität, was unsere Aktivitäten im Finanzbereich angeht. Infolge der Beschuldigungen bezüglich des Datenabflusses nach Cambridge Analytica habe ich entschieden, jeden einzelnen unserer Unternehmensaccounts auf […]

KKR-Europa-Chef Huth verteidigt Sanierungskurs beim Marktforscher GfK

Bei GfK eingestiegener Finanzinvestor prognostiziert mehrjährigen Umbau / Auswirkungen für die Mitarbeiter unausweichlich Berlin, 21. März 2018 – Der Europa-Chef des Beteiligungskonzerns KKR, Johannes Huth, hat den Konzernumbau beim Marktforschungsinstitut GfK verteidigt. „Ein solcher Umbau, wie er jetzt vom Vorstand angestoßen wurde, hat natürlich Auswirkungen auf die Mitarbeiter. Doch wenn man das nicht anstoßen würde, […]

Neuer Spot der Quirin Privatbank mit Ulrich Tukur thematisiert drohenden Handelskrieg (FOTO)

– Die Quirin Privatbank setzt ihre Kampagne „Fragen Sie doch mal uns.“ mit Ulrich Tukur fort – Der Schauspieler steht stellvertretend für verunsicherte Anleger und ermutigt sie, sich Fragen zu ihrer Geldanlage und ihrem Vermögen zu stellen Die Quirin Privatbank AG setzt ihre erfolgreiche Kampagne „Fragen Sie doch mal uns.“ mit Ulrich Tukur fort und […]

Crocs startet leichtfüßig ins zweite Jahr seiner „Come As You Are“-Kampagne und präsentiert ein Musical mit Drew Barrymore in der Hauptrolle

Crocs, Inc. (NASDAQ: CROX), ein Weltmarktführer im Bereich Freizeitschuhe für Damen, Herren und Kinder, startet heute ins zweite Jahr seiner globalen Marketing-Kampagne „Come As You Are“. Für das Jahr 2018 geht „Come As You Are“ von einer Einladung an alle Individualisten in ein Freudenfest der Einzigartigkeit über, bei dem sich alle bei jedem Schritt wohlfühlen […]

Publicis.Sapient ernennt Teresa Barreira zum Chief Marketing Officer

Publicis.Sapient, der Kompetenz-Hub für digitale Business-Transformation der Publicis Groupe, der Kunden bei der Steigerung ihres Geschäftsergebnisses und ihrer nachhaltigen Marktrelevanz unterstützt, gab heute die Ernennung von Teresa Barreira zum Chief Marketing Officer bekannt. Barreira hat bei Consulting- und Technologieunternehmen wie Deloitte, Accenture und IBM umfangreiche Erfahrung als leitende Führungskraft gesammelt. Sie kommt von Deloitte Consulting […]

Snack Content im Fokus beim Marketing Club Köln-Bonn e. V.

Wie viel Werbung passt in fünf Sekunden? „Weitaus mehr, als man zunächst denken mag“, weiß Franz-Josef Baldus. Der Kölner Agenturchef beschäftigt sich seit 2014 ausschließlich mit sogenanntem „Snack-Content“, innovativen Bewegtbildformaten, die in kürzester Zeit das Interesse eines Internet-Nutzers im Social Web wecken sollen. Dem Marketing Club Köln-Bonn e. V. stellte er die Formate vor und […]