POS und Werbung

Die Frage stellt sich, seit vor 2000 Jahren die ersten Werbebotschaften an die Wände des Forum Romanum in Rom geschrieben wurden: wie verkaufe ich erfolgreich mein Produkt. Ist es der Text, die Form, die Struktur, die Farbe, der Klang….

In den vergangen Tagen erreichte die Werbebranche die Nachricht: Vilim Vasata (ehemals BBDO und späte Vasata, Schröder, Florenz) ist tot. Seine Arbeiten sind jedoch ein Ansporn für alle Werbetexter und Kreativen. Unvergessen der AUDI-Spot mit

Geschäftsmodell von Unister platzte schon vor fünf Jahren: Google untersagte Werbepraxis, mit der die Web-Portale Millionen verdienten

16. August 2016 – Das Imperium des tödlich
verunglückten Unister-Gründers Thomas Wagner ist bereits vor fünf
Jahren in Wanken geraten. Damals untersagte Google Unister eine
Werbepraxis, die bis dahin etliche Millionen Euro in die Kassen des
Leipziger Web-Pioniers gespült hatte. Seitdem kämpfte Unister bei
seiner teuren Expansion mit einer angespannten Finanzlage. Das
berichtet das Wirtschaftsmagazin –Capital– (Ausgabe 09/2016, EVT 18.
August) unter Berufung

Marketing Club Hamburg stellt sich neu auf: HAMMA-Award 2017 mit neuem Format

Der Marketing Club Hamburg positioniert sich neu.
In diesem Zusammenhang modernisiert er auch den HAMMA-Award. Der
bekannte Branchenpreis pausiert in diesem Jahr und startet mit einem
komplett überarbeiteten Format erst 2017 wieder voll durch. Mit dem
HAMMA-Award zeichnet der Marketing Club Hamburg innovative
Marketing-Konzepte aus der Metropolregion aus.

Veränderungen im Vorstand und eine strategische Neupositionierung
des Marketing Clubs Hamburg gaben den Anstoß zur u

Neues Service-Angebot für Gastronomen: Sky kooperiert zur Optimierung von Online-Auftritten mit Website-Anbieter „Websitebutler“

– Besonderes Angebot für Kunden aus der Gastronomie zum Start der
Bundesliga-Saison
– Kostenloser "Websitebutler" sorgt für einen professionellen und
modernen Internetauftritt
– Lars Winking, Sky: "Online-Marketing und eine hochwertige Website
sind gerade in der Gastronomie als Informationsquelle extrem wichtig.
Mit dem Websitebutler bieten wir Gastronomen einen umfassenden
Top-Service rund um die Präsentation im Internet."

Unterföhring, 10. August

MAXDA intensiviert Werbeengagement bei Sky (FOTO)

MAXDA weitet die Werbeaktivitäten im deutschen TV aus. Der
bundesweit bekannte Finanzdienstleister wirbt ab der kommenden Saison
2016/17 im Rahmen der "Sky Live Bundesliga" während der
Konferenzspiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga.

"Wir freuen uns über diese Möglichkeit, MAXDA im Rahmen des Sports
noch bekannter zu machen", so Holger Weishaupt, verantwortlich für
Marketing und Kooperationen beim Finanzdienstleister. "MAXDA wir

Kevin Großkreutz eröffnet Sky Sportsbar in Dortmund

– Die neue Sportsbar "Mit Schmackes" zeigt Live-Sport von Sky
– Maurice Schulte, Sky: "Durch die Kommunikation mit den Gastronomen
schon während der Entwicklung des Gastronomiekonzepts, konnten wir
eine bestmögliche Integration von Sky in der Sportsbar ermöglichen"
– Kevin Großkreutz, Mit Schmackes: "Live-Sportberichterstattung ist
ein Muss für jede Sportsbar. So war es für uns selbstverständlich Sky
in unser Gastronomiekonzept zu

esome advertising ergänzt Preis-Index Q2/2016 um Twitter

Hamburg, 04. August 2016 – esome advertising, ein Social Media Advertising Spezialist aus Hamburg, veröffentlicht den Social Media Advertising Preis-Index für das zweite Quartal 2016. Dieser Preis-Index, der sich zunächst ausschließlich auf Facebook bezog und seit Ende letzten Jahres um Instagram ergänzt wurde, bildet nun erstmals auch die Plattform Twitter ab. Er soll sowohl der Branche als auch den Werbetreibenden einen Überblick über die Preisentwicklung de

GroupM sagt für 2017 voraus, dass weltweite Marketingausgaben die Marke von1 Billion US-Dollar überspringen werden

das WPP-Unternehmen GroupM
(http://www.groupm.com/), der weltweit führende Konzern für das
Management von Medieninvestitionen, hat heute seine angepasste
Vorhersage für globale Ausgaben für Anzeigen 2016 bekannt und gab
seinen ersten Ausblick auf das Jahr 2017 bekannt. Mit 552 Milliarden
US-Dollar (+ 4,3 Prozent) werden die Gesamtaufwendungen für
Marketingdienstleistungen, zusammen mit anderen
Marketingdienstleistungen, in der Vorhersage für das
Anzeigenaufk