Infos zu Ausbildungen in der Medienbranche 2016

Köln, 18. Juli 2016. Die Abschlussprüfungen sind geschafft: Die Sommerferien sind im vollem Gange. Aber was kommt danach? Für alle die, die noch keinen Ausbildungsplatz haben, wird es langsam knapp. An der Berufsakademie für Medienberufe können Medien-Interessierte noch in diesem Jahr starten. Am Freitag, dem 29. Juli 2016 um 14:00 Uhr, informiert der Kölner Bildungsträger über die Ausbildungen und das Duale Studium in der Medienbranche.

Abwechslungsreich

webguerillas werden Teil von TERRITORY

– Marktführer für Content Communication akquiriert führende
Digital- und Social-Media-Agentur für alternatives Marketing zu 100
Prozent
– webguerillas firmieren künftig unter dem Namen TERRITORY
webguerillas

TERRITORY, Europas Marktführer für Content Communication,
übernimmt die Digitalagentur webguerillas und baut damit sein Angebot
weiter aus. webguerillas gehören mit rund 160 Mitarbeitern und einem
Umsatz von etwa 18 Millionen Euro zu d

Virtual Reality: Werbeartikel mit Wow-Effekt

Virtual Reality: Werbeartikel mit Wow-Effekt

Kunden ins Staunen versetzten – immer wieder eine Herausforderung für alle Unternehmen. Das gilt natürlich auch für Werbeartikeldienstleister. So sollen ihre Give-Aways nicht nur auffallen und begeistern, sondern am besten aktuell und nützlich sein sowie Vergnügen bereiten. Hier schafft die Virtual Reality neue Dimensionen für den Werbeartikelmarkt und punktet besonders durch ihre Interaktivität.

Ob Bungeejumping aus einem Flugzeug, Erklimmen eines fast unbezw

iq digital und smartclip schließen strategische Partnerschaft für die programmatische Outstream-Vermarktung auf hochwertigen Premium-Umfeldern

Sperrfrist: 14.07.2016 10:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

Düsseldorf / Hamburg, 14. Juli 2016 – Der Düsseldorfer Vermarkter
iq digital hat mit dem Technologie- und Vermarktungsunternehmen
smartclip für die Outstream-Vermarktung eine Zusammenarbeit
vereinbart. Der Bewegtbildspezialist bringt "alles aus einer Hand"
ein: die In-Text-Lösung für Web und Mobile, so

Prophet unterstützt Addiko beim Launch einer neuen Bank / Globale Marken- und Marketingberatung Prophet gestaltet neue Marke und Identität für Addiko Bank

Die ehemalige Hypo Group Alpe Adria AG firmiert
künftig unter dem Namen Addiko Bank und führt das von ihr betriebene
Bankennetzwerk in Südosteuropa unter diesem Namen. Die neue Marke ist
das Ergebnis der Zusammenarbeit mit der strategischen Marken- und
Marketingberatung Prophet.

Das Prophet-Team war federführend dafür verantwortlich, gemeinsam
mit der Bank die Wünsche ihrer Kunden zu ermitteln. Das Ergebnis:
Gefragt sind einfache, praktische Prozesse und S

Mobile Commerce Umfrage: Jeder 3. Online-Händler bewirbt seine Shopping App nicht

Shopping Apps sind 2016 das große Trendthema im
Online-Handel. Eine aktuelle Umfrage des M-Commerce Spezialisten
Shopgate zeigt jedoch, dass nur zwei von drei Shopping-App-Anbietern
die eigene App aktiv bewerben, um Neukunden zu generieren. Newsletter
und Soziale Netzwerke sind wenn die häufigsten Formate zur
Vermarktung.

Der nachhaltige Erfolg der eigenen Shopping App hängt maßgeblich
mit der Bewerbung eben dieser zusammen. Es gilt durch gezieltes
App-Marketing A

„Remain in the centre of Europe – select Hannover“: Hannover Marketing und Tourismus GmbH mit Standortoffensive in Großbritannien (FOTO)

„Remain in the centre of Europe – select Hannover“: Hannover Marketing und Tourismus GmbH mit Standortoffensive in Großbritannien (FOTO)

Nach der Brexit-Entscheidung in Großbritannien startet die
Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) eine
Standortkampagne. Hannover, der Messe- und Wirtschaftsstandort
zentral in Europa, wirbt um britische Unternehmen. Beilagen,
Anzeigen, Mailings und Onlineaktivitäten sind Bestandteile der
Kampagne in Großbritannien.

Willkommen in Hannover – der zentrale Wirtschaftsstandort

Eine leistungsstarke Wirtschaftsmetropole in der Mitte Europas,
ein ideal

14 Vorlagen für Marketing Automation – neues Whitepaper von artegic

Kunden präzise entlang des Customer Lifecycles
begleiten, die richtigen Momente nutzen und gleichzeitig den
operativen Aufwand im Marketing minimieren. Der Schlüssel dazu liegt
in Marketing Automation. artegic zeigt in einem neuen Whitepaper
anhand von 14 Anwendungsfällen, wie sich schnell effektive Marketing
Automation Maßnahmen im digitalen Dialogmarketing umsetzen lassen.
Das Whitepaper "14 Vorlagen für Marketing Automation" gibt es ab
sofort zum Dow

Behavioral-Analytics-Pionier CoolaData sichert sich Finanzierungsrunde in Höhe von 5,4 Millionen US-Dollar

CoolaData gewinnt Salesforce Ventures und TEEC Angel Fund als neue
Investoren

CoolaData (http://www.cooladata.com), der
Behavioral-Analytics-Pionier mit dem neuen Ansatz in Sachen Business
Intelligence, gab heute bekannt, dass das Unternehmen sich eine
Finanzierungsrunde in Höhe von 5,4 Millionen US-Dollar von den neuen
Investoren Salesforce Ventures und TEEC Angel Fund sowie den
bestehenden Investoren in CoolaDatas Series A, 83North und Carmel
Ventures, gesichert hat.

Da