DDV legt Best Practice Guide zur Datenschutz-Grundverordnung vor

Mit Wirksamwerden der Europäischen
Datenschutz-Grundverordnung am 25. Mai 2018 werden die wesentlichen
Rahmenbedingungen für das Dialogmarketing europaweit harmonisiert.
Der DDV legt jetzt einen Best Practice Guide zur Grundverordnung vor,
der in Zusammenarbeit mit dem international renommierten
Datenschutzexperten Rechtsanwalt Prof. Dr. Ulrich Wuermeling, Latham
& Watkins, erstellt wurde. Der Guide informiert darüber, wie die
neuen Vorgaben in der Praxis des Dialogmarke

Pinterest und Tok&Stok machen den Pin-Knopf zur praktischen Realität

Mit dem Wunsch, den Kaufentschluss zu
vereinfachen und die Auswahl zu bereichern, hat DM9DDB im Auftrag von
Tok&Stok auf innovative Kundenhandlung gesetzt, mit der das
Kauferlebnis im Laden und Online eins wird. In Partnerschaft mit
Pinterest haben Kunden von Tok&Stok jetzt Gelegenheit, ihre Suche
nach den passenden Möbeln und Zubehör zum Dekor zu einem wunderbaren
Erlebnis zu machen. Die Kunden können die Artikel nicht nur berühren
und messen, sondern sie auch g

„Nostalgie ist ein Trend der Zukunft“ / SUPER RTL und IP Deutschland mit neuen Erkenntnissen zum Familienalltag

Im Fokus der Fachtagung Kinderwelten stehen die
neuesten Erkenntnisse zu Themen wie Mediennutzung, Konsumverhalten
und Geräteverbreitung.

"Nostalgische Programme liegen voll im Trend"

Eltern brauchen bei den TV-Inhalten, die ihre Kinder sehen, ein
gutes Gefühl. Formate wie "Tom und Jerry", "Bugs Bunny" oder
"Inspector Gadget" genießen deshalb einen Vertrauensvorschuss und
führen häufig dazu, dass Eltern gemeinsam mit

Kinderwelten 2016: Familien zwischen „I-Screens“ und „We-Moments“

02.06.2016. Das gute, alte Lagerfeuer brennt weiter –
und es brennt wärmer denn je. Fernsehen ist in der kindlichen
Medienwelt nach wie vor der Dreh- und Angelpunkt und gewinnt im
fragmentierten Familienalltag sogar noch an Bedeutung. Smartphone,
Tablet und Computer ziehen Kinder magisch an und bieten ihnen
faszinierende Möglichkeiten. Umso stärker wird dadurch das Bedürfnis
nach Entlastung und Ritualen. Die meist individualisierte Nutzung der
neueren Geräte, der &q

Neugier und Durst auf Neues führten zu Creative Cosmos 15: Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer über ihre Motive zur Agentur-Neugründung

Für die Zeit, wenn das Publikum "ihre Fressen nicht
mehr sehen kann"

Berlin, 2. Juni 2016 – Die Gründung der neuen gemeinsamen
Werbeagentur Creative Cosmos 15 von Joko Winterscheidt und Matthias
Schweighöfer hatte neben wirtschaftlichen Interessen auch ganz
normale menschliche Gründe. "Ein bisschen spielten auch die Neugier
und der Durst nach neuen Möglichkeiten jenseits unseres Kerngeschäfts
eine Rolle", sagte Winterscheidt im Gespr&auml

Vorhang auf für Sky Arts HD: Kunst und Kultur auf den Sky Plattformen bieten Bühne für exklusive Markeninszenierung (FOTO)

Vorhang auf für Sky Arts HD: Kunst und Kultur auf den Sky Plattformen bieten Bühne für exklusive Markeninszenierung (FOTO)

– Sky Arts HD startet linear am 21. Juli exklusiv auf Sky in
Deutschland und Österreich
– Sky Media bietet 360-Grad-Vermarktungsangebot für TV, Online und
On-the-Ground
– Thomas Deissenberger: "Sky Arts HD ist ein qualitativ hochwertiger
und einmaliger Special-Interest-Sender mit einer klar definierten
Zielgruppe, bei dem Werbetreibende ihre Markenkampagnen platzieren
können."
– Martin Michel: "Renommierte Marken haben großes Interesse an
Kultursponso

Innovative Antwort auf Adblocker: Sichere Lösung durch Schlüssel-Schloss-Technologie

Die ATG Ad Tech Group veröffentlicht eine neue
Maßnahme zur Vorbeugung gegen Umsatzeinbußen durch Adblocker.
Verschlüsselter Content erfordert Werbeakzeptanz zur Freischaltung.
Faires Prinzip: Content oder Adblock!

Die Hamburger Video-Technologie-Spezialisten der ATG Ad Tech Group
bedienen sich des altbewährten Schlüssel-Schloss-Prinzips, um die
Verluste von Werbeeinnahmen auf Seiten von Websitebetreibern zu
minimieren. Mit der sogenannten ATG AdBlock Pre