PEIX setzt auf „zwei“ und gewinnt bei Berlin-Chemie

PEIX Healthcare Communication überzeugte beim Pharmahersteller Berlin-Chemie/Menarini. In einem Pitch sicherte sich die Agentur den Etat für das neue COPD-Präparat Brimica® Genuair®. Unter dem Motto „zwei“ startete jetzt die Einführungskampagne für das neue Wirkstoff-Duo.

fischerAppelt gewinnt Kommunikations-Etat von Zoetis, dem weltweit führenden Unternehmen für Tiergesundheit

Seit Beginn dieses Jahres begleitet fischerAppelt
die Zoetis Deutschland GmbH bei ihrer externen und internen
Kommunikation. Dazu wird die Creative Content Group gemeinsam mit dem
internationalen Tiergesundheitsunternehmen eine kanalübergreifende
Kommunikationsstrategie für Verbraucher, Handel und Landwirtschaft
erarbeiten.

Für die Zoetis Deutschland GmbH, ehemals Pfizer Animal Health,
konzipiert die Creative Content Group eine kanalübergreifende
Kampagne. Die Zielg

Familie Sixt beim Deutschen Mediapreis ausgezeichnet

Die Auszeichnung "Media-Persönlichkeit des Jahres"
geht in diesem Jahr erstmals an eine ganze Familie: Deutschlands
berühmteste Autovermieter Erich, Regine, Alexander und Konstantin
Sixt erhalten den vom Fachmagazin W&V Werben und Verkaufen
ausgelobten Preis für ihre mutige und kreative
Marketingkommunikation. Die Werbung und der Markenauftritt des
Familienunternehmens Sixt gelten als vorbildlich; manche
Kampagnenmotive sind selbst zum Medienereignis geworden.

Kölner Agentur verankert Freundlichkeit in Unternehmenskultur: „Natürlich bin ich freundlich….“ (FOTO)

Kölner Agentur verankert Freundlichkeit in Unternehmenskultur:
„Natürlich bin ich freundlich….“ (FOTO)

"Wenn man mir sagt: –Natürlich bin ich freundlich!–, schwingt
nicht selten ein "aber" mit", bemerkt Tanja Baum lächelnd. Sie ist
Inhaberin der "Agentur für Freundlichkeit". Dieser Name ist Programm,
denn Freundlichkeit ist das zentrale Thema des Kölner Unternehmens.
Obwohl viele meinen, freundlich zu sein – ob zu Kunden oder zu
Kollegen – wird es von anderen oft nicht so empfunden. Und aus dieser
Fehleinschätzung resultieren teils

3D fesselt das Auge!

Jahr um Jahr dieselbe Frage für die Marketingabteilungen: Wie den POS gestalten um dem neuen Produkt so gerecht wie möglich zu werden und den Kunden so schnell und gut wie möglich zum Kauf anzuregen?

Bis in die neurologische Forschung hinein gehen die Versuche, das Käuferverhalten zu verstehen und dann zu beeinflussen.

Dabei gibt es ganz bestimmte optische Schlüsselreize. Diese haben etwas zu tun mit freundlichen, runden Formen. Der Tastsinn wird angesprochen. Da kommt

Die Bundesliga begeistert Millionen Fans auf Sky: der 22. Spieltag erzielt neue Spitzenreichweiten

– Sky Reichweitenrekord für das Freitagsspiel und die
Samstagskonferenz, Saison-Bestwerte für den Spieltag und das
Sonntagsspiel um 15.30 Uhr
– Neuer Rekord für die Samstagskonferenz mit 1,68 Mio. Zuschauern
– Die Bundesliga Konferenz auf Sky erzielte bei den Männern von 14
bis 59 Jahren einen Marktanteil von 19,9 Prozent am
Samstagnachmittag
– 22. Spieltag der Bundesliga erzielt neuen Saison-Bestwert mit
4,86 Mio. Zuschauern

Unte

IP Deutschland entwickelt „native“ Smartwatch-Werbeform

Smarte Werbeeinbindung auf der n-tv Gear-App: Nach
dem Interstitial als erste Smartwatch-Werbeform folgt nun das
interaktive Microspecial. Die Werbung auf der Samsung Galaxy Gear
S-Smartwatch ist so direkt in den Artikelfluss eingebunden.

Die n-tv Gear-App liefert Breaking News und Top-Nachrichten direkt
ans Handgelenk: Smartwatch und -phone kommunizieren per Bluetooth,
sodass sich die n-tv App über das Mobilgerät auf der Samsung Gear
installieren lässt. Nach Öffnen

Duell der Marken: Die große Umfrage der absatzwirtschaft

Marken sind oft Grundsatzentscheidungen. Ob Apple
oder Microsoft, Pepsi oder Coca-Cola, Nutella oder Nusspli – wer sich
einmal auf eine Seite geschlagen hat, wird dort wahrscheinlich
bleiben. Wir haben die spannendsten Markenduelle rausgesucht und
wollen von Ihnen wissen: Wer gewinnt?

Hier geht es zur Umfrage: http://t1p.de/xcvy

Pressekontakt:
Christian Thunig
Stellv. Chefredakteur absatzwirtschaft
MEEDIA GmbH & Co. KG
Tel.: 0211-887 1428
Fax: 0211-887 97 1428
E-Mail:c.thunig@v

Die Munich Creative Business Week bietet neun Tage lang Design vom Feinsten

Unter dem Motto "Metropolitan Ideas" geht die MCBW
vom 21.02. bis 01.03.2015 in die vierte Runde: Neu am Start ist die
Plattform MCBW START UP. Hier werden junge Geschäftsideen und
zukunftsweisende Innovationen der Kreativwirtschaft vorgestellt. Mit
Dänemark hat die MCBW nun auch ein Partnerland an Bord. Bayern design
und die Innovationsagentur HYVE präsentieren die MCBW App "Smart Up
Your City", mit der clevere Ideen hin zu einer smarten Metropole
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