Deloitte ehrte gestern im Hilton, Berlin,
vier Mittelständler aus der Region Ost mit dem "Axia-Award 2014": die
Gewinner des Wettbewerbs um nachhaltige Sicherung der Mitarbeiter und
Gesellschafterstruktur, der Finanzierung und des Markenimages. Das
Grußwort sprach Schirmherrin Cornelia Yzer, Senatorin für Wirtschaft,
Technologie und Forschung, Berlin. Werner Gegenbauer, Vorsitzender
des Aufsichtsrats der Gegenbauer Holding SE & Co. KG und Präsident
des Hert
Grundschule Oststeinbek erhält Spende von ortsansässigem Werbeartikel-Händler
Oststeinbek, 26.01.2015. Der Oststeinbeker Werbeartikel-Händler Döbler Werbeartikel hat für die Grundschule Oststeinbek Holzstelzen gesponsert, um die motorische Entwicklung der Kinder zu fördern. Das Geld für die Spende stammt aus einer Hausmesse des Unternehmens, auf der Cocktails für einen guten Zweck verkauft wurden. Die Holzstelzen wurden im Auftrag von Döbler Wer
Katja Groß, vormals Boomers, kümmert sich als Marketing- und Werbeprofi um die erfolgreiche Marken-Kommunikation ihrer Kunden. Daher weiß sie sehr genau, wie umfassend die Namensänderung einer bekannten Marke oder eines etablierten Unternehmens angegangen und umgesetzt werden muss. Jetzt hat sie sich ihren eigenen Nachnamen vorgenommen.
Wie funktioniert POS Werbung in Zukunft. Die neuen Telekom Shops (Telekom 4010) zeigen, wie man die junge Käuferschicht wieder in den stationären Einzelhandel bekommt: mit hippen Läden und einer direkten, lässigen Ansprache durch das Verkaufspersonal. Das Umsatzplus dieser Shops liegt bei stattlichen 50 % . Der Monitor der Aufmerksamkeit ist auf die Aussage gerichtet: 1) die gibt’s noch 2) die sind aktiv 3) und der Markenname wird emotional kommuniziert.
Vermarkter starten für RadioXpert 5.2
die nächste Ausbaustufe des Planungstools. Optimierte Version der
Radiosoftware geht in den Markt
Zum Start des Planungsjahres 2015 haben die beiden Vermarkter
ARD-Werbung SALES & SERVICES und RMS Radio Marketing Service eine
neue Version des Radio-Planungstools RadioXpert ausgeliefert. Die
kontinuierliche Weiterentwicklung des bewährten Tools wird von RMS
und AS&S in enger Kooperation mit Agenturvertretern realisiert, um
Ra
Der 18-jährige Niklas Hoffmeier, Geschäftsführer der 20content
GmbH begrüßt den Relaunch von www.20content.de und betont, dass
dahinter mehr als nur eine Neugestaltung der Webseite stecke und die
Kern-Dienstleistungen wie Suchmaschinenmarketing und Content
Marketing besser zur Geltung kommen würden. In dieser
Pressemitteilung werden sowohl die Unternehmen, Produkte als auch die
Unternehmensprinzipien, Projekte und Visionen vorgestellt.
AppsFlyer nutzt neues Investitionskapital um Branchenstandard zu
werden
AppsFlyer [http://www.appsflyer.com ], eine führende
Analyseplattform für Mobile-Advertising, hat sich 20 Millionen
US-Dollar in einer weiteren Finanzierungsrunde gesichert. Das
Unternehmen hat ehrgeizige Pläne. So soll noch in diesem Jahr eine
Niederlassung in Deutschland eröffnet werden. Ebenso will AppsFlyer
seinen bestehenden Kundenstamm, zu dem Jaumo, Shpock, flaregames und
Neuronation
– Rund 540 Millionen aktive Nutzer im Monat
– 120 %-ige Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr (2014
gegenüber 2013) und Profitabilität
– Verdreifachung des Publisher-Inventar in 2014 auf 150 Milliarden
Ads pro Monat
– 91 der Top 100 Ad Age Brands mit Consumer Product Goods werben
auf Smaato
– Studien prognostizieren für mobile Werbeausgaben in 2015 ein
Wachstum um weitere 55% auf 50 Milliarden Dollar
Patrick Lithander wechselt als Managing Director
von der C3 Creative Code and Content GmbH zu Ketchum Pleon. Am
Berliner Standort leitet er künftig die neue Digital Unit. Arne
Wiechmann, zuletzt Standortleiter in der Hauptstadt, wird neuer
Leiter Öffentlichkeitsarbeit im Bundesumweltministerium.
Ketchum Pleon baut seinen Digital-Bereich weiter aus und verstärkt
deshalb das Führungsteam in Berlin: Patrick Lithander wechselt als
neuer Managing Director zu Deutschlands
SCA Deutschland, der weltweite Marktführer im Bereich
Hygieneprodukte, geht zum Produkt-Launch von "lights by TENA" neue
Wege. Erstmals setzt das Unternehmen auf Smart-TV-Werbung beim
Fitness-Channel "Fitness & Yoga" der Mediengruppe RTL Deutschland.
Die seit mehr als 20 Jahren erfolgreich etablierte Marke TENA
präsentiert ihr neues Produkt einer jüngeren weiblichen Zielgruppe
mit einer sensiblen Blase. Damit erschließt TENA neue
Kundenpotenzial