Muss Werbung auch auf die Schwächen eines Produktes aufmerksam machen?

Werbung dient Unternehmen dazu, ihre Produkte so vorteilhaft wie möglich zu präsentieren, um damit potentielle Käufer gewinnen zu können.

Zu diesem Zwecke werden die Produkte selbstverständlich in das vorteilhafteste Licht gerückt, das den Unternehmen greifbar ist. Alle Vorteile des Produktes werden genauestens aufgelistet, sodass keines fehlt. Die Funktionen werden ausführlich beschrieben, sodass der Kunde ein Bild davon erhält, welche Vorteile eben jene

Career-Women: Wettbewerb funktioniert nach männlichen Ritualen

Career-Women: Wettbewerb funktioniert nach männlichen Ritualen

Laut Online-Umfrage von Career-Women.org sind mehr als 30 Prozent der Meinung, dass Frauen Wettbewerb ablehnen, weil er nach männlichen Ritualen funktioniert. Wenn es so wäre, dann könnte auch das erklären, weshalb Frauen geringere Aufstiegschancen als Männer haben. Mangelnder Wettbewerbswille könne auch die Gehaltsunterschiede zwischen den Geschlechtern begründen, meint Matthias Sutter, Professor für Experimentelle Ökonomie, im Interview mit Career-W

Meinungsumfrage: Scheuen hochqualifizierte Frauen den Wettbewerb?

Meinungsumfrage: Scheuen hochqualifizierte Frauen den Wettbewerb?

Schon junge Mädchen sind konkurrenzscheuer als ihre gleichaltrigen männlichen Spielgefährten, so das Ergebnis einer Studie der Universität Innsbruck. Bereits als Dreijährige sind sie weniger zum Leistungsvergleich bereit als Jungen, fanden österreichische Wissenschaftler zusammen mit dem Bonner Institut zur Zukunft der Arbeit heraus. Das mache sich auch später im Beruf bemerkbar und mindere die Karrierechancen, folgert die einschlägige Presse.

Werbeagentur Markeloop aus Marsberg bietet zielorientiertes Marketing für Unternehmen

Werbeagentur Markeloop aus Marsberg bietet zielorientiertes Marketing für Unternehmen

Die Werbeagentur Markeloop aus Marsberg bietet für Ihre Kunden derzeit Marketingleistungen unter der Betrachtung von 4 Zielsetzungen an. Hier werden sowohl Existenzgründer über die Themenfelder „Neukundengewinnung“ und „Steigerung des Bekanntheitsgrades“, als auch bestehende Unternehmen über „Kundenpflege“ und „Wettbewerbsposition“ angesprochen. Diese einzelnen Themenfelder, stellt uns Daniel Hofmann, Marketing Manager und Inhaber der Werbeagentur kurz vor:

1 42 43 44