Wehlmann Marketing hat neue Kommunikationsstrategie für t&p entwickelt

Die Essener Agentur Wehlmann Marketing hat die Produktkommunikation des Bochumer Softwareentwicklers Triestram & Partner mit einer mehrstufigen Publikationsstrategie neu ausgerichtet. Das Laborinformations- und Managementsystem lisa.lims des führenden Bochumer Entwicklers soll damit auch Zielgruppen-Entscheidern ohne IT-Fachkompetenz wirksam vermittelt werden.

Whitepaper: First Time Right sichert die Datenqualität

Whitepaper: First Time Right sichert die Datenqualität

Letztlich gilt, dass der Erfolg von vielen Geschäftsprozessen in direktem Verhältnis zur Qualität der Kundendaten steht. Ob unvollständige Eingaben, veraltete Angaben oder mögliche Dubletten: mangelnde Effizienz in Marketing, Vertrieb oder Kundenservice – der Verlust der Kundenloyalität oder erschwertes Neukundengeschäft sind fast immer die Folgen.

Unternehmen müssen demzufolge erkennen, dass der Kunde im Mittelpunkt der Betrachtung stehen muss und dass

Webtexte, die Leser erreichen

Webtexte, die Leser erreichen

Der erste Eindruck entscheidet – auch bei einer Website. Doch achtet die Mehrheit der Besucher nicht etwa in erster Linie auf das Design, sondern auf die Inhalte. Wie aber Texte aufbereitet sein müssen, um tatsächlich das Interesse des Lesers zu gewinnen, wissen SiteBoosters, die Online-Spezialisten von dieleutefürkommunikation.

Viele Webseiten-Texte sind zu ausschweifend und zu lang. Denn häufig werden Texte, die für die Image- oder Produktbroschüre erstellt wurde