Vertrieb in digitalen Zeiten – Preisgestaltung und Verkauf
Digitalisierung: Zukunft im Vertriebs- und Preismanagement
Digitalisierung: Zukunft im Vertriebs- und Preismanagement
Frankfurt am Main, 12.12.2017. Für den 4. DBVC Coaching-Kongress am 02.–03.11.2018 in Potsdam hat sich der Deutsche Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) unter dem Motto „Business Coaching – The Next Level“ vorgenommen, einen Ausblick in die Zukunft des Coachings zu geben. Ausschlaggebend dafür sind die technologischen Entwicklungen in den Bereichen Mobilität, Logistik, IT, Produktion, Bildung und […]
EBR DB AG und KBR DB AG unterzeichnen gemeinsames Positionspapier zur Digitalisierung innerhalb des DB Konzerns
Lehrte, 11.12.2017. Im Mai 2010 hat die Initiative Agenda 2011-2012 der Öffentlichkeit im Internet ein Reformprogram zur Diskussion angeboren, das mit einem aktuellen Finanzrahmen von 275 Milliarden für ausgeglichene Haushalt und Rückführung der Staatsschulden steht. Damit sind zum Beispiel folgende Reformvorhaben finanzierbar: • Wiedereinführung der ausgesetzten Vermögensteuer: Eine Minderheit besitzt Privatvermögen von über 12 Billionen […]
mit Fokus auf die Arbeitswelt
Unternehmenskultur als Zukunftsgestalter begreifen
Jetzt anmelden: 1. Expertenkreis zur Zukunft der IT-Berufsausbildung
Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus? Früher saß man meist noch mit Ärmelschonern in düsteren Büros. Man erledigte Tag für Tag von 8 bis 17 Uhr dieselben eintönigen Tätigkeiten. Am Anfang eines jeden Monats wurde dann der Lohn entweder in der Lohntüte überreicht oder auf das Konto des Mitarbeiters gebucht. Die Zeiten haben sich […]
Von Syrien über Merzig nach Freudenstadt Im Februar 2015 musste Mahmoud Alabboud vor dem syrischen Bürgerkrieg fliehen. In Deutschland angekommen, jobbt er bei Rewe und füllt Regale auf. Gelernt hat er eigentlich etwas Anderes: „In Damaskus habe ich nach dem Abitur angewandte Chemie studiert“, erklärt Alabboud. Sein Studium hat er sich bereits als Bachelor of […]
Wirtschaft und Industrie stehen vor einem fundamentalen Wandel – die digitale Transformation greift in so gut wie allen Bereichen um sich. Diese ist mit vielen Chancen verbunden, wie eine Studie des McKinsey Global Institute (MGI) der Unternehmensberatung McKinsey & Company ermittelt hat: „Wenn Deutschland sein digitales Potenzial optimal nutzen würde, könnte das Bruttoinlandsprodukt bis 2025 […]