Neuer Mitarbeiter bei der GE/CON-Kommunalberatung

GE/CON, ein kreatives und zukunftsorientiertes Beratungsunternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar, setzt das Wachstum am Standort Weinheim fort und verstärkt das Beraterteam mit dem 33-jährigen Politologen Sascha Pröhl. Pröhl wechselt aus der Geschäftsstelle der Göttinger CDU-Ratsfraktion zur GE/CON. Mit der Einstellung Sascha Pröhl verstärkt die GE/CON ihr Geschäftsfeld im Bereich Kommunalberatung.

GE/CON Geschäftsführer Erik Schmidtmann freut sich über den weiteren Zuwachs des Unternehmens. „Die kommunale Welt verändert sich immer rasanter. Für einen Dienstleister im kommunalen Umfeld wie uns, ist es zwingend erforderlich, die Kommunen passgenau beraten und unterstützen zu können. Die aktuellen wirtschaftlichen Rahmendaten zeigen aus unserer Sicht, dass es für die Kommunen in Deutschland kaum einen besseren Zeitpunkt gibt, die eigenen Strukturen zu überdenken. Wir wollen Kommunen Gestaltungsspielräume in personeller, finanzieller und struktureller Hinsicht in der Zukunft ermöglichen. Mit unseren Ansätzen, zum Beispiel im Bereich der interkommunalen Zusammenarbeit, besteht die Möglichkeit größere Spielräume für die kommunale Entwicklung nach der Zinswende zu schaffen. Der öffentliche Sektor befindet sich vor größeren Herausforderungen und Veränderungen gerade aufgrund der lange anhaltenden Niedrigzinsphase. Deshalb möchten wir die Kommunen motivieren, proaktiv, gemeinsam mit uns, Pläne für die eigene Zukunft zu entwickeln.“

Sascha Pröhl arbeitete zuletzt in der Geschäftsstelle der Göttinger CDU-Ratsfraktion. Dort vertrat er die Belange der Fraktion nach innen und außen und entwickelte kommunale Handlungs- und Politikkonzepte. Weiter berufliche Stationen waren unter anderem in Chengdu (China), Alsbach-Hähnlein und Karlsruhe. Mit seinen Kernkompetenzen unterstützt er Kommunen bei der Strategieentwicklungsplanung im Bereich Digitalisierung, bei der Neuausrichtung der Kommunen im Bereich interkommunaler Zusammenarbeit sowie bei der Entwicklung nachhaltiger Personal- und Organisationskonzepte. Der Politikwissenschaftler ist seit über zehn Jahren mit kommunalen Problemstellungen vertraut.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis