School of Games: Infos zu Ausbildungen in der Spiele-Branche

Köln, 5. Juli 2016. Die Games-Branche hat nicht nur coole Spiele, sondern auch interessante Jobs zu bieten. Doch wie findet man den Einstieg in dieses spannende Berufsfeld? Nach einer fundierten Ausbildung stehen dir gute Karriereaussichten offen. Wie du in der Branche durchzustarten kannst, erfährst du in einer Informationsveranstaltung am Freitag, dem 15. Juli 2016 um 15:00 Uhr an der School of Games powered by bm in Köln.

Die Games-Branche wächst rasantes. Neue Unternehme

Die Tiefziehuniversität Teil 2: Reliefdisplay und ihre Werbewirkung

Was macht Reliefdisplays werbewirksam und worin liegt ein Zusatznutzen im Einsatz am Point of Sale? – Mit diesem Thema möchten wir uns heute einmal näher beschäftigen:

Gegenüber herkömmlichen Kartondisplays ergibt sich eine zusätzliche haptische – und somit emotionale – Ebene. Das Werbemittel ist auffällig, langlebig und im wahrsten Sinne des Wortes ‚begreifbarer‘

Das motiviert den Handel zur besseren Platzierung. Zudem können Tiefziehdisplays lä

Relief Display – Die Tiefzieh-Universität Teil 1: Tiefziehtechnik

Im ersten Teil der Reihe ,,Die Tiefzieh-Universität‘‘ der Relief Display wird die Tiefziehtechnik und deren Voraussetzungen erklärt. Genauer eingegangen wird auf das Artwork, die Drucktechnik, den Formenbau, das Tiefziehen an sich sowie die abschließenden Konfektionierungsmöglichkeiten.

Bei der Tiefziehtechnik handelt es sich um einen feinrastrigen Offsetdruck auf Kunststoff (Spezial-Hart-PVC), der ‚Sicolex‘ heißt und sich durch eine hochfein mattierte Oberfläch

Werbung am POS / POP Verkaufsförderung

Erwiesen ist der hohe Nutzen der POS-Werbung. Genau genommen heißt es POP: also point-of-purchase. Genau dort, wo der Kunde auf das Produkt trifft, gibt es die größte visuelle Schnittmenge: mit der Fernsehwerbung im Kopf ist der Kunde/Käufer durch gezielte Verkaufsförderung sehr beeinflussbar.
Möglichkeiten gibt es viele: Prospektständer, Banner, Topschilder in Zweitplatzierungen, Thekendisplay, Deekenhänger, Regalstopper und viele Displays mehr lenken d

Werbung seit 2000 Jahren

Bereits in Pompeii gab es Werbetafeln für allerlei Konsumgüter. Vor 100 Jahren ging es weiter mit ‚Reklame‘ und die ersten ‚Reklameagenturen‘ entstanden. Die Idee: man wollte Produkte überhaupt einmal bekannt machen. Nach dem 1. Weltkrieg begannen die ersten goldenen Zeiten für die Werbung: Kinowerbung und die Printmedien bewarben viele Produkte. Es gab Plakate und Litfassäulen. Man erinnert sich an ‚Persil‘. In den Zeiten des 2. Weltkriegs wurden die Möglichkeiten

Games Day: Die Spielebranche am 30.04.2016 in Köln

27.04.2016. Games Day: Spiele-Liebhaber sollten sich diesen Tag nicht entgehen lassen. Gäste aus der Branche, spannendes Lehrgangsangebot und Einblicke in Virtual Reality – Der Games Day hat viel zu bieten. Am 30. April 2016 ist es soweit. Games-Liebhaber können sich beim Games Day von 11:00-15:00 Uhr ausgiebig über die Berufschancen in der Spielebranche informieren. Welche Fachkräfte benötigt die Industrie? Wie kann ich in der Branche Fuß fassen? Welche Ausbildung

Zigarettenwerbung vor dem Aus

Die Bundesregierung will die Zigarettenwerbung auf Plakaten und im Kino ab 2020 verbieten. Die Werbung im Fernsehen, Radio oder den Printmedien wurde bereits eingestellt. Die Optionen für die Werbeauftritte jeder Art werden dadurch für die Tabakindustrie immer geringer. Auch die Werbung auf Außenwänden, Litfaßsäulen steht vor dem Aus. Was noch bleibt ist die Produktwerbung in Fachgeschäften (an den Außenflächen und im Laden). Auch Trinkhallen un

1 3 4 5 6 7 19