Hier zeigt sich die Riesenbandbreite der Gutenberg’schen Erfindung: der Buchdruckkunst! Während sich die Verlage und der Buchhandel ‚vor Ort‘ nach einer gewissen ‚Delle‘ über eine Stabilisierung und Zuwächse des Geschäftes freuen dürfen tut sich auch an der fröhlich-bunten Seite des Buches viel. Mangas sind mittlerweile auch außerhalb von Japan erfolgreich (wenn es auch in Deutschland noch etwas an pushenden Werbemaßnahmen fehlt) und die Comics und Gra
Ein Megamarkt für die Branche und die begleitenden Werbeagenturen und Displayhersteller für den POS. Auch wenn ein großer Anteil der Spendings –online– durchgeführt wird ist die klassische
Werbung vor Ort wichtig geblieben. Laufen doch die Girlies liebend gerne durch die Drogeriemaerkte: nach der Schule zum Stöbern oder später mit der besten Freundin zum Shoppen. So sollen schöne Displays, tiefgezogene Regalstecher und 3D Crowner als Eyecatcher die online g
(Bochum, 11. Februar 2016) – Für Anbieter ingenieurtechnischer Softwarelösungen (z. B. CAD, CAM, PDM, CAE) sind standarisierte Dateiformate für den Austausch von Daten zwischen unterschiedlichen Anwendungen sehr nützlich. Das aktuelle CAD Xpansion SDK von Soft Xpansion bietet Entwicklern solcher Lösungen vielseitige Funktionen, um in ihren Applikationen den Export von 3D-Modellen in ein universelles Datenaustausch-Format zu realisieren. Während mit dem CAD Xpansion
Die ISM bringt wieder einmal die ganze Vielfalt der Süßwarenbranche nach Köln.
Und in diesem Jahr stehen für die Markenhersteller durchaus 2 wichtige Termine an: die EM in Frankreich und die olympischen Sommerspiele in Brasilien. Juni und August werden demnach Megatermine für Chips und Snacks, Süßes und Salziges und die dazu passenden Getränke von Bier bis zu den Softdrinks.
Die Unternehmen und die Werbeagenturen feilen bereits an den Kampagnen
Verabschieden wir uns soeben von der Digitalen out of Home Werbung (DooH) und der Werbung am POS? Auch ohne in die Kristallkugel zu schauen ist jetzt bereits klar: ab 2020 wird jede Außenwerbung und die Kinowerbung für Tabakprodukte verboten sein. Und ab 2016 werden wir uns auf Zigarettenschachteln mit Schockbildern einstellen müssen. Ansonsten wird die Verpackung schlicht und farblos sein – und ohne jede Produktwerbung zum potentiellen Raucher kommen.
Wie wird es die Werbebranch
Merchandising und POS – wie derzeit der aktuelle Star Wars-Film werden häufig Blockbuster von umfangreichen Merchandising Aktionen begleitet. Inzwischen wird an dieser Stelle sogar das richtige Geld gemacht. POS-Werbung findet sich dann am Schaufenster, an der Decke, am Regal: Wobbler (wie momentan die tiefgezogenen Wobbler für ‚Minions‘), Regalstecher und andere Displays. Vielleicht ein 3D-Topper auf einer Zweitplatzierung. Natürlich tut sich viel im ‚Netz‘ – aber gekauft wird
Viele verschiedene Projekte und ein Modell, das etwas Unfassbares ganz einfach greifbar macht: hl-studios, die Agentur für Industriekommunikation aus Erlangen und Berlin überzeugt mit ihrem Highlight-Modell auf der SPS IPC Drives 2015.
Auf der SPS IPC Drives 2015 in Nürnberg wird hl-studios, die Agentur für Industriekommunikation, unter anderem mit einem Messemodell für Siemens vertreten sein – und sorgt damit sicher für Aufmerksamkeit.
Der deutsche Spielwarenmarkt erlebt wiederum einen Boom. Die Umsätze zum VJ sind erneut gewachsen. Insbesondere Lizenz-Spielzeug aller Art – wie ‚Frozen‘ und ‚Minions‘ sind stark gefragt. Und für das Weihnachtsgeschäft erwartet die Branche gute Umsätze aufgrund des Kinostarts des neuen ‚Star Wars Films. Diese positive Welle hat sich bereits vorteilhaft für die Unternehmen der Display produzierenden Branchen ausgewirkt. Nach langem konnte die Relief Display tiefgezogene