Mit unseren beiden Hauptgesellschaften bietet die Speed U Up die Nachhaltigkeit, finanzielle Sicherheit, Power und Reichweite eines Schweizer Medienhauses (mit TV, Radio, 18 Tages- und Wochenzeitungen, sechs Magazinen, Buchverlag etc.) gepaart mit der Dynamik und den Entwicklungsmöglichkeiten im wachsenden Unternehmensportfolio einer Münchner Investmentgesellschaft mit Fokus Digitaler Alpentourismus.
Unter einem Dach mit Medienkonzern, Brand- und Mediaagentur sowie einer Strategiebe
Wäre Employer Branding ein Huhn, dann am ehesten ein Hanghuhn mit einem verkürzten Bein. Auf dem Floskelhügel steht das Employer Branding-Hanghuhn sicher und fest. Ändert sich die Medienlandschaft oder steht das Employer Branding konkreten Fragen der Kandidat:innen auf Augenhöhe gegenüber, fällt es um. Wie viel Hanghuhn steckt im Employer Branding von Arbeitgebern? Dazu bietet die Unternehmensberatung Employer Telling ab sofort einen kostenlosen Quick-Check u
Polizeiarbeit scheint aus Krimiserien allgemein bekannt. Aber wie sieht der Alltag einer Polizeiwache tatsächlich aus? Was fordert die Beamtinnen und Beamten heraus, und wann stoßen sie an ihre Grenzen? Dokumentarfilmerin Eva Wolf hat in ihrem Film "Die Wache" Polizistinnen und Polizisten mehr als enen Monate lang bei ihrer Arbeit begleitet und Einblicke in Routineabläufe und fordernde Einsätze bekommen. 3sat
Ob zur Ausbildung, zum Auslandspraktikum oder um dauerhaft auszuwandern, die Europäische Union ermöglicht es ihren Bürger:innen im EU-Ausland eine Stelle zu finden. Die Europäische Union als Sprungbrett Weltbürger zu werden.
"Das war ein offener, argumentativer Schlagabtausch. Wir liegen weit auseinander und das bei komplizierten Problemen", kommentierte dbb Chef Ulrich Silberbach den Verhandlungsauftakt.
Die Verhandlungsführer der Tarifgemeinschaft deutscher Länden (TdL) würden hohe Hürden vor einer Einigung aufbauen, so der dbb Bundesvorsitzende am 8. Oktober 2021 in Berlin: "Das Mantra der leeren Kassen wird durch die Wiederholung nicht besser und hilft überhaupt nicht d
Wie die Digitalisierung die Gesundheitsversorgung verändert
Mittwoch, 20. Oktober 2021, 17.00 Uhr
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
was muss jetzt getan werden, damit die Digitalisierung ihr Potential für eine verbesserte Gesundheitsversorgung entfalten kann? Die Bundesärztekammer (BÄK) hat dazu verschiedene Gespräche geführt – unter anderem mit Entscheidungsträgern aus Politik, Krankenversicherung, ambulanter und stationärer V
Monika Schaller ist nach 2020 erneut Deutschlands beste Unternehmenssprecherin. 213 Wirtschafts- und Fachjournalisten hatten für das Branchenmagazin "Wirtschaftsjournalist" die Arbeit von mehr als 100 Sprecherinnen und Sprechern benotet. Die größte Wertschätzung erhielt dabei Deutsche Post DHL-Sprecherin Monika Schaller. Sie hat ihre Spitzennote aus dem Vorjahr sogar noch verbessern können. Auf dem zweiten Platz liegt Andreas Bartels (Lufthansa) und auf Plat
Die Gewerkschaft ver.di hat die Einigung mit der Berliner Charité auf ein Eckpunktepapier begrüßt. Die stellvertretende Landesbezirksleiterin, Susanne Feldkötter, sagte am Donnerstag im Inforadio vom rbb, sie gehe davon aus, dass in vier Wochen ein Tarifvertrag steht. "Solange die Unterschrift nicht darunter ist, kann immer was passieren", gab Feldkötter zu bedenken, "aber grundsätzlich ist es eine Einigung, mit der alle mitgehen können.&quo
+++ Erste Annäherungen nach vierwöchigem Streik in Berlin +++ PIRATEN unterstützen die Forderungen der Pflegekräfte +++ Leurs fordert mehr mediale Aufmerksamkeit für den Pflegenotstand +++
Seit vier Wochen streikt das Personal der Berliner Charité und der Klinikkette Vivantes für einen einheitlichen Tarifvertrag und bessere Arbeitsbedingungen. In der Nacht zu Donnerstag einigten sich der Vorstand der Charité mit den Verhändler:innen von VERDI a
– Zeitersparnis und Flexibilität sind die meistgenannten Vorteile
– Berufliche Nutzung von WhatsApp und Co. fast so hoch wie privat
Die Corona-Krise mit den Lockdowns und Kontaktbeschränkungen hat notgedrungen oft nur digitale Fortbildungen und Trainings zugelassen. Doch die Mehrheit der Unternehmen hat daran Gefallen gefunden und will dies auch nach der Pandemie fortführen. Jede zweite Firma präferiert bei künftigen Trainings zu den Themen Finanzen und betriebli