– Ein neuer Bericht der Everest Group unterstreicht die wachsende Nachfrage von Mitarbeitern nach sofortigem Zugang zu ihren Gehältern
– 75 % der Mitarbeiter weltweit planen, ihren Arbeitsplatz zu wechseln, wobei mehr als die Hälfte angibt, dass das soziale und finanzielle Wohlbefinden Auswirkungen auf ihre Mitarbeitererfahrung hat
– Arbeitgeber könnten feststellen, dass die Anwerbung und Bindung von Talenten ohne flexible Vergütungslösungen erschwert wird
Die Marketing-Agentur Beautyholic mit Sitz in Hagen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Mitarbeiter. Besonders gefragt sind ambitionierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Vollzeit in den Bereichen Vertrieb, Mediengestaltung, Marketing und Backoffice.
Banu Suntharalingam erklärt: "Bei uns ist auch ein Quereinstieg möglich. Ebenso erwarten wir keine Bestnoten. Stattdessen sollten Bewerber, unabhängig der Position, auf die sie sich bewerben, Verantwortungsb
Die Arbeitsbedingungen in der ambulanten Gesundheitsversorgung machen derzeit vielen Gruppen schwer zu schaffen: Mehr als ein Drittel der Hausärzt:innen, Hebammen/Geburtshelfer, Zahnärzt:innen und Fachärzt:innen empfindet die derzeitigen Bedingungen als "schlecht" oder "sehr schlecht". Bei den Apotheker:innen ist es sogar mehr als jede:r Zweite. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Ad-hoc-Umfrage (https://www.stiftung-gesundheit.de/pdf/studien/im-fokus-q3-2022
"Die Engpässe auf dem Arbeitsmarkt nehmen zu", warnen Wirtschaftsverbände mit Nachdruck. Eine Studie deckt auf, wie die Rückseite des Fachkräftemangels und des War of Talents aussieht. 250 Personalverantwortliche und Führungskräfte aus unterschiedlichsten Unternehmen der Industrie in Deutschland und Österreich wurden dazu befragt: "Während den Unternehmen sehr wohl klar ist, welche Skills ein neuer Mitarbeitender mitbringen sollte, ist der
Wachstum leidet bei Überalterung der Erwerbsbevölkerung; Automatisierung der Arbeitswelt wird durch mehr Ältere nicht vorangetrieben
Mit einem Medianalter von 44,1 Jahren ist Europa heute die Region mit der ältesten Bevölkerung der Welt. Zwischen 1995 und 2021 ist der Anteil der 50- bis 64-Jährigen in den meisten Ländern der EU-27 erheblich gestiegen, wobei der stärkste Anstieg in Österreich, Belgien, Italien, den Niederlanden, Polen und Spanien zu
SDAIA hat sich mit dem amerikanischen Technologieunternehmen Google zusammengeschlossen, um ein globales Programm zu starten, das darauf abzielt, die geschlechtsspezifischen Unterschiede im Technologiebereich, insbesondere im Bereich künstliche Intelligenz, zu verringern.
Die saudische Behörde für Daten und künstliche Intelligenz in Partnerschaft mit Google Cloud gab anlässlich des zweiten globalen KI-Gipfels in Riad am 15. September die neue Initiative mit dem Namen
Die größte unabhängige Versicherungsmakler- und Beratungsgruppe entwickelt ihr Geschäft mit der betrieblichen Altersversorgung weiter, um die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu erfüllen
Lockton Companies, die weltweit größte unabhängige Versicherungsmakler- und Beratungsgruppe, hat heute eine Weiterentwicklung ihres Geschäfts bekannt gegeben: Aus der Abteilung für betriebliche Altersversorgung ist Lockton People Solutions geworden.
Die Texas Economic Development Corporation (TxEDC), die private Seite einer öffentlich-privaten Partnerschaft mit dem Texas Economic Development & Tourism Office des Gouverneurs Greg Abbott, hat vor Kurzem eine internationale Mission zur Wirtschaftsförderung beendet, in deren Rahmen hochrangige Treffen mit Regierungsbeamten und Führungskräften sowie Veranstaltungen in London, Paris und Frankfurt abgehalten wurden.
Zur Texas Delegation gehörten die First Lady des B
Ein Plakat hat eine bestimmte Zahl an Kontakte zu einem bestimmten Preis. Oder? Nicht, wenn man es so macht wie das Bundesland Baden-Württemberg. Nach der erdrutschartigen Einführung des neuen Claims "THE LÄND" im letzten Jahr, starten das Bundesland und Jung von Matt nun die ersten Recruiting-Aktivitäten der Kampagne mit dem Ziel, internationalen Fachkräften Baden-Württemberg näher zu bringen – zunächst einfach direkt bei US-Firmen in Deutschl
In der momentanen Situation auf dem Arbeitsmarkt versuchen Unternehmen mit verschiedenen Mitteln, die Vertreter der Generation Z für sich zu gewinnen. Doch neben dem Anspruch der zwischen 1995 und 2010 Geborenen (sogenannte Zoomer) an die Unternehmen, müssen sie richtig angesprochen werden. Die "Socialnatives" haben dafür nachweislich erfolgreiche Konzepte entwickelt.
Eine der größten Fragen der Unternehmen und deren HR-Beauftragten ist in den meisten F&aum