„Der Messeauftritt muss das Wesen des Unternehmens repräsentieren“

Messen in Deutschland sind für Aussteller und Besucher ein bedeutender Marketing-, Informations- und Vertriebskanal. Unternehmen und Interessenten kommen miteinander in Kontakt, können sich über Produkte und Dienstleistungen austauschen und Geschäfte anbahnen beziehungsweise abschließen. Der AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft arbeitet in diesem Zuge auch daran, diese Vorteile noch stärker beim Publikum herauszustellen und kommuniziert […]

Staatliche Förderung für Messeauftritt im Ausland

Messen sind weltweit eine wichtige Kommunikations-, Marketing-, Informations- und Verkaufsplattform für Unternehmen. Und natürlich nehmen auch deutsche Unternehmen regelmäßig an Messen im Ausland teil, um sich in den jeweiligen Märkten zu positionieren und mit bestehenden und potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen. Jetzt wird das Auslandsmesseprogramm 2020 deutlich ausgeweitet. Das Bundeswirtschaftsministerium will im nächsten Jahr […]

Ausstellungskonzeption: Es kommt auf die gute Idee an

Der deutsche Veranstaltungsmarkt bleibt dynamisch. Das ist das Kernergebnis des neuen „Meeting- & EventBarometers 2018/2019“, das die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT), der EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. und das GCB German Convention Bureau e.V. kürzlich präsentiert haben. „Bei einer konstanten Zunahme der Teilnehmerzahlen zeigt sich, dass der deutsche Tagungs-, Kongress- und Eventmarkt […]

LIGNOLOC® zum Produkt des Jahres ausgezeichnet

LIGNOLOC® zum Produkt des Jahres ausgezeichnet

Der schießbare Holznagel überzeugt die Jury des Callwey Verlages Am 25. September 2019 ehrte der Callwey Verlag gemeinsam mit dem Deutschen Architekturmuseum und namhaften Partnern zum neunten Mal die „Häuser des Jahres – die besten Einfamilienhäuser“. Erstmals wurden auch die „Produkte des Jahres“ gekürt. LIGNOLOC Holznägel wurden dabei in der Kategorie „Beschläge“ ausgezeichnet. Häuser bestehen […]

Denkmalgeschützte Immobilien: Chance oder Risiko?

Altbauten bieten meist eine besonders hohe Wohnqualität in bester Lage. Trotzdem scheint eine denkmalgeschützte Immobilie auf den ersten Blick keine besonders lohnende Investition zu sein. Weil denkmalgeschützte Immobilien auch immer ein öffentliches Interesse erfüllen und einen hohen kulturellen Wert haben, sind Eigentümer einer Denkmalimmobilie durch die Erhaltungspflicht angewiesen die Immobilie so instand zu halten, dass […]

Straubenhardt setzt als erste Modellkommune Baden-Württembergs auf kreislauffähiges Bauen

Nicht nur Strohhalme oder Plastiktüten verursachen unnötigen Müll. Die Hälfte des Abfallaufkommens in Deutschland machen derzeit Bau- und Abbruchabfälle aus. Ein erheblicher Teil davon fällt in giftiger Form an. Und nicht nur das: Das Bauen verschlingt Unmengen an Ressourcen. Experten schlagen Alarm, die Gemeinde Straubenhardt im baden-württembergischen Enzkreis reagiert: Sie folgt als erste Modellkommune Baden-Württembergs […]

ICONIC AWARDS 2019: Innovative Architecture – Uniplan gewinnt mit ‘70 Jahre Porsche Sportwagen’

ICONIC AWARDS 2019: Innovative Architecture – Uniplan gewinnt mit ‘70 Jahre Porsche Sportwagen’

Mit der erneut prämierten Sonderausstellung – das Projekt gewann bereits den German Design Award in der Kategorie Fair and Exhibition – setzte Uniplan die Jahrzehnte überdauernde Faszination und Leidenschaft für die Kultfahrzeuge und den Motorsport für Fans in Szene. Vielfältige digitale und analoge Angebote schufen Erlebniswerte rund um die Marke und involvierten das Publikum durchgängig. […]

Solid Home ausgezeichnet mit Iconic Award 2019 (FOTO)

Solid Home ausgezeichnet mit Iconic Award 2019 (FOTO)

Das Joint Venture aus der Bauwerk Capital GmbH & Co. KG und der Red Square GmbH, sowie die Immobilienmarketing-Agentur acre (activ consult real estate gmbh) zählen zu den Preisträgern des ICONIC AWARD 2019, der jährlich vom Rat für Formgebung ausgelobt wird. Prämiert wurden Kampagne und Markenauftritt für das markante Wohnhochhaus SOLID Home in Frankfurt am […]

Markenkommunikation: Individuelle Lösungen im Innenausbau

Jeder Unternehmer hat sich bei der Gründung seines Unternehmens etwas gedacht und ihm einen Charakter gegeben. Dieser Charakter prägt die Marke und damit das Bild in der Öffentlichkeit und bei den Zielgruppen – und entscheidet darüber, wie das Unternehmen wahrgenommen wird und welche Wirkung es bei den (potenziellen) Kunden hat. „Diese Eigenschaften einer Marke zu […]