Limbic® Sales Training mit Sinisa Trisic – Warum Kunden wirklich kaufen

Limbic® Sales Training mit Sinisa Trisic – Warum Kunden wirklich kaufen

Das Limbic® Sales Training nach Dr. Hans-Georg Häusel macht erstmals und exklusiv die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung für die Verkaufspraxis nutzbar. Limbic® Sales liegen die Ergebnisse jahrelanger Forschung zu Grunde, die vor allem eines beweisen: Kaufentscheidungen fallen nicht aus rationalen Gründen. Auch wenn der Kunde später gute Gründe für seine Entscheidung anführen kann – Kaufentscheidungen werden aufgrund von Emotionen, also von Gef&uum

Von Jogi Löw lernen – Führungsqualitäten in Sport und Wirtschaft

Von Jogi Löw lernen – Führungsqualitäten in Sport und Wirtschaft

Ein Trainer steht vor ähnlichen Herausforderungen wie der Chef eines großen Unternehmens. Beides sind Führungskräfte, die ihr Team motivieren müssen, um es zu Bestleistungen zu bringen, und dies häufig auch noch punktgenau zu ganz bestimmten Terminen. Dabei herrscht häufig Konkurrenz im Team und starker Wettbewerb von außen. Es gibt klassische Führungstechniken wie zum Beispiel die transaktionale und die transformationale Führung. Unter der tra

Vertrauen als wichtige Grundlage in der Personalführung

Vertrauen als wichtige Grundlage in der Personalführung

Vertrauen wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Auch in der Wirtschaft werden die Vorteile von einer vertrauensbasierten Mitarbeiterführung immer mehr herausgestellt.
So ist ein Unterschied zu früher, dass Stechuhren fast ausgedient haben. Einer der Gründe hierfür ist auch, dass man dank Internet und co nicht zwingend am Arbeitsplatz im Büro sitzen muss, um zu arbeiten. Mitarbeiter sind so häufig rund um die Uhr erreichbar. Dies wird auch immer öfter vorau

Mobile Enterprise Solutions sind der Trend

Mobile Enterprise Solutions sind der Trend

Bremen. Nicolas Scheidtweiler sieht in den sogenannten Mobile Enterprise Solutions den nächsten Trend in der mobilen Unternehmenskommunikation. Dabei handelt es sich im Gegensatz zu den geläufigeren Freizeit-Apps für iPhone, iPad, Windows-Phone etc. um Business-Apps, die der Prozess-Optimierung im Unternehmen dienen. Dies geht aus der Analyse der App Days 2012 hervor.

20 Jahre GRUPPE DREI® – mit Mut zum Erfolg

20 Jahre GRUPPE DREI® – mit Mut zum Erfolg

Die Villinger Agentur für strategische Kommunikation GRUPPE DREI® feiert in diesem Jahr 20-jähriges Agenturjubiläum und blickt mit personellen Veränderungen an der Unternehmensspitze und einem neu ins Leben gerufenen Förderpreis für junge Künstler weiterhin positiv in die Zukunft. Einst noch ein kleiner Drei-Mann-Betrieb, ist GRUPPE DREI® heute eine der größten strategischen Kommunikationsagenturen im Süden Deutschlands.