In der stetig wachsenden Welt des internationalen Business-Netzwerks LinkedIn entscheidet die gezielte Nutzung über Wirkung und Effekt Ihres Auftritts. Dieses Webinar bietet praxisnahe Einblicke und zeigt, was Sie für einen erfolgreichen Auftritt berücksichtigen sollten. Nadja Amireh erklärt, wie Profis dort optimal kommunizieren und welche Tools und Funktionen dabei unerlässlich sind.
Termin: Dienstag, 10. Dezember 2024, 14:00 – 15:45 Uhr
In allgemeinbildenden Schulen ist das Handwerk bislang wenig sichtbar. Mit dem Portal www.handwerk-macht-schule.de soll sich das ändern, denn dort stehen mittlerweile zahlreiche Unterrichtsmaterialien mit Handwerksbezug zu nahezu allen Fächern online. Lehrkräfte können diese kostenlos für ihren Unterricht verwenden. Der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) ist Partner der Initiative und seit September 2024 mit einer ersten Unterrichtseinheit zur Trigon
In diesem Webinar erhalten Sie geballtes Wissen zum Thema Text-KI sowie Tipps und Tools, um hochwertige Inhalte für die Unternehmenskommunikation zu produzieren. Wichtigster Bestandteil dabei: effektive Prompts zur Content-Erstellung auf allen Kanälen.
Termin: Montag, 9. Dezember 2024, 14:30 – 16.00 Uhr
Setzen Sie Künstliche Intelligenz geschickt ein und finden Sie auf allen Kanälen, in allen Formaten die richtigen Worte
Gute und engagierte Auszubildende werden in allen Branchen gesucht. "Eine Ausbildung im Notarbüro ist anspruchsvoll, zudem ist sie noch vielen Schülerinnen und Schülern unbekannt. Das wollen wir ändern", erklärt Dr. Milan Bayram, Pressesprecher der Bundesnotarkammer, zum Launch der Webseite "arbeiten-im-notariat.de". Diese soll als zentrale Informationsplattform rund um die Themen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Notariat dienen.
Ein Dauerbrenner unter den schwierigen internen Abläufen: die Freigabe der von Ihnen verfassten Texte und Beiträge für die interne und externe Kommunikation. Das kostet häufig Nerven und vor allem viel Zeit. Doch dieser oft mühsame Wege durch die Instanzen des Unternehmens lässt sich beschleunigen und schlanker gestalten. Und zwar so, dass Sie selbst diesen Prozess souverän begleiten und sich das Steuer nicht aus der Hand nehmen lassen.
Sie wollen ein gutes Ranking bei Google oder Bing? Dann sollten Sie wissen, wonach in den Suchmaschinen gesucht wird und welche Begriffe User dafür benutzen. Keywords geben Auskunft über die Interessen der User. Nutzen Sie dieses Wissen und geben Sie Antworten mit überzeugenden Texten für Leser:innen und optimalen Metadaten für die Suchmaschine!
Termin: Freitag, 22. November 2024, 11:00 – 12:30 Uhr
Finden Sie heraus, was Nutzer und Suchmaschine von Ihnen wissen wollen
Fotos und Videos sind die zentralen Aufmerksamkeitsfänger für Social-Media-Kanäle. Doch wie können Marken, Unternehmen und Organisationen sich speziell auf Instagram und TikTok visuell attraktiv und möglichst wirkungsvoll präsentieren?
Social-Media-Profi und Content Creator Niklas Fischer erklärt relevantes Grundlagenwissen, führt ein in ein wichtiges Tool zur Bild-und Videobearbeitung und gibt wertvolle Tipps für die Aufbereitung von Content-Formate
PR-Verantwortliche werden häufig gebeten, kurze Reden zu schreiben, die andere halten. Wie baue ich eine prägnante Rede ohne Floskeln auf? Wie schaffe ich es, dass derjenige, der die Rede halten wird, das Publikum für sich gewinnen kann? Und wie wird künstliche Intelligenz das Redenschreiben verändern? Vera Klopprogge macht Sie in 90 Minuten in den Grundlagen des Redenschreibens fit.
Termin: Mittwoch, 20. November 2024, 11:00 – 12:30 Uhr
Als Copywriter zu einem unabhängigen, freien und erfüllten Leben – diesen Traum erfüllt Philipp Follmer den Teilnehmern seiner Freedom Writer Academy. Denn mit den Fähigkeiten, dem Wissen und den Praxistipps, die der Experte den angehenden Copywritern vermittelt, können sie sich innerhalb weniger Wochen ein eigenes Business mit lukrativen Umsätzen aufbauen. Wie diese im Detail aussehen können und welche Erfahrungen sie mit der Freedom Writer Academy machen durf
Die Visualisierung von Informationen und Botschaften ist ein zentraler Erfolgsfaktor guter Kommunikation. Je stärker das mediale Dauerrauschen ist und je niedriger die Aufmerksamkeitsspanne der Zielgruppe, desto dringender benötigen Unternehmen und Marken eine einprägsame, überzeugende Bildsprache. Petra Sammer führt Sie ein in die Kunst des visuellen Storytellings und gibt Ihnen praktische Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Themen mit den passenden visuellen Instrumenten me