Stress und Burnout: dagegen hilft Intelligenz
Wer den Alltag erfolgreich bewältigen will, braucht Können und Köpfchen
Wer den Alltag erfolgreich bewältigen will, braucht Können und Köpfchen
Welche Rolle spielt die Work-Life-Balance der Mitarbeiter für den Erfolg eines Unternehmens?
Burnout. Von der Wertschätzung zur Wertschöpfung -damit befasst sich ein Burnout-Symposium in der Steiermark.Die Krankheit verursacht allein inÖsterreich35 Milliarden EUR volkswirtschaftlichen Schaden.
2. Symposium St. Lambrecht 201317. – 18. Oktober 2013"ERFOLGSFAKTOR PRÄVENTION – VON DER WERTSCHÄTZUNG ZUR WERTSCHÖPFUNG"Das Forum für generationengerechte und gesunde Arbeitswelten.Dieses Symposium behandelt in Form von Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen.
Hans Deutzmann und Dr. Marcus Klische präsentieren auf dem Barmenia-Gesundheitstag für Mitarbeiter der Hauptverwaltung in Wuppertal die betriebliche Gesundheitsförderung der Tripada Akademie.
Einsparungen forcieren, statt Ausgaben erhöhen zeigt sich insbesondere in den Bereichen Stress und Burnoutprävention, sowie der Prävention psychosozialer Erkrankungen als sinnvoll und nachhaltig effizient, ist doch die Zahl der psychoneurotisch Erkrankten in der EU bereits 2011 schon auf 81 Millionen, die Kosten von 796 Milliarden Euro verursachen, gestiegen.
Die Zunahme von Stress und psychischen Erkrankungen betrug alleine inÖsterreich letztes Jahr 19,8 % und verursachten Folgekosten von nahezu 10 Milliarden Euro. Die Europäische Union wird bereits 2011 mit 81 Millionen psychoneurotischen Kranken und 796 Milliarden Euro belastet.
Die Zunahme von Stress und psychischen Erkrankungen betrug alleine inÖsterreich letztes Jahr 19,8 % und verursachten Folgekosten von nahezu 10 Milliarden Euro. Die Europäische Union wird bereits 2011 mit 81 Millionen psychoneurotischen Kranken und 796 Milliarden Euro belastet.
Ungelöste Konflikte führen oft zum Verlust der Produktivität, Unterdrückung der Kreativität und schaffen oft Hindernissen in der Kooperation und Zusammenarbeit der Mitarbeiter. Organisationen müssen in Soft Skills Training für ihre Manager investieren, um eine besserer Konfliktlösung herbeizuführen.
Geschäfte werden heut zu Tage nicht mehr nur auf lokaler, sondern auf globaler Ebene durchgeführt. Immer mehr Unternehmen verlagern ihre Mitarbeiter und schicken sie ins Ausland, um als Expatriates zu arbeiten.