Motivation steigert kaum die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg

Die Wahrscheinlichkeit Erfolg zu haben steigt nur unwesentlich durch eine hohe Motivation. Andere Faktoren haben nachweislich eine deutlich höhere Auswirkung auf den nachhaltigen Erfolg eines Vorhabens. Dies ergab eine Studie des deutschen Wirtschaftsforschungsinstituts WPA expertis GmbH.

Vom Erkennen bis zum Wollen: Erfolgreiches Change Management beginnt mit innerer Haltung

Vom Erkennen bis zum Wollen: Erfolgreiches Change Management beginnt mit innerer Haltung

Eltville-Erbach, 2. Oktober 2013 Als Grundlage für eine erfolgreiche Change-Strategie gelten stets vorab definierte Rahmenbedingungen – sie weisen einen klaren Weg zur Gestaltung des Veränderungsprozesses. Die Frage, wer genau die Changer sind, die tatsächlich den umfangreichen Prozess gestalten sollen und müssen, wird oftmals nicht beantwortet. So zeigt eine aktuelle Studie der Mutaree GmbH, dass in Unternehmen, in denen Veränderungsprozesse stattfinden, nur rund 56 Pro

Change Management versus Marketing oder Gemeinsamkeiten der beiden Disziplinen

Change Management versus Marketing oder Gemeinsamkeiten der beiden Disziplinen

Eltville-Erbach, 20. August 2013 Marketing hat seit jeher nur das Ziel, Produkte für die Kunden schmackhaft zu machen. Dabei bewahrheitet sich stets, dass sich Produkte nur dann absetzen lassen, wenn die Verpackung stimmt. Den Preis, der hierfür zu zahlen ist, investieren Entscheider gern, obwohl ein direkter Zusammenhang zwischen Marketingmaßnahmen und Steigerung von Umsatzzahlen kaum nachweisbar ist. Marketing hat sich trotzdem etabliert und steht dank der gewonnen Erkenntnis,