Ralf Albers: Der Zukunftsdesigner begleitet Unternehmen bei Veränderungsprozessen

Der Experte für eine zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung kennt die rasante Veränderung von Märkten, Arbeitsweisen und Strukturen
Der Experte für eine zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung kennt die rasante Veränderung von Märkten, Arbeitsweisen und Strukturen
Die Wahrscheinlichkeit Erfolg zu haben steigt nur unwesentlich durch eine hohe Motivation. Andere Faktoren haben nachweislich eine deutlich höhere Auswirkung auf den nachhaltigen Erfolg eines Vorhabens. Dies ergab eine Studie des deutschen Wirtschaftsforschungsinstituts WPA expertis GmbH.
Projektperformance erfordert Zeitmanagement von Beginn an – schon vor dem Start muss Zeit eingesetzt werden, um das richtige Projektteam an den Start zu bringen
"Service Excellence meets Innovation"
Die Änderung der inneren Haltung ist Basis für eine gelungene Veränderung im Unternehmen. Dr. Heinz Peter Wallner setzt auf Mut zum Widerstand in seinem neuen Sachbuch "Das innere Spiel".
Damit Change gelingt – Change mit systemischer Substanz. Das NAVO CC Change Curriculum 2013 –Neues Wissen für neues Handeln–. Kompakt. Praxisnah. Wirkungsvoll.
Eltville-Erbach, 2. Oktober 2013 Als Grundlage für eine erfolgreiche Change-Strategie gelten stets vorab definierte Rahmenbedingungen – sie weisen einen klaren Weg zur Gestaltung des Veränderungsprozesses. Die Frage, wer genau die Changer sind, die tatsächlich den umfangreichen Prozess gestalten sollen und müssen, wird oftmals nicht beantwortet. So zeigt eine aktuelle Studie der Mutaree GmbH, dass in Unternehmen, in denen Veränderungsprozesse stattfinden, nur rund 56 Pro
Neues Change Management System"in time and budget"fertiggestellt.
Warum die Kick-Off-Veranstaltung im Change-Projekt elementar wichtig für den Gesamtprozess ist
Eltville-Erbach, 20. August 2013 Marketing hat seit jeher nur das Ziel, Produkte für die Kunden schmackhaft zu machen. Dabei bewahrheitet sich stets, dass sich Produkte nur dann absetzen lassen, wenn die Verpackung stimmt. Den Preis, der hierfür zu zahlen ist, investieren Entscheider gern, obwohl ein direkter Zusammenhang zwischen Marketingmaßnahmen und Steigerung von Umsatzzahlen kaum nachweisbar ist. Marketing hat sich trotzdem etabliert und steht dank der gewonnen Erkenntnis,