Reden ist Macht

Wie gut ein Produkt oder eine Dienstleistung ist und angenommen wird, hängt nicht zuletzt davon ab, wie es präsentiert wird. Rhetorikexpertin Dr. Jana Völkel-Kitzmann gibt nützliche Tipps:

Die Bewerbung – offensiv, aber immer ehrlich sein

Die Bewerbung – offensiv, aber immer ehrlich sein

Negativpunkte richtig verpacken und Lebenslauf-Lücken möglichst schließen. Das Beispiel des zurückgetretenen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg zeigte es deutlich: Fehlerhafte oder mit Ungenauigkeiten versehene Dokumente kommen irgendwann auf den Verfasser zurück. Das kann dann – wie in diesem Fall – äußerst unangenehme Folgen haben. Die Macher der ZDF-Sendung „Volle Kanne“ gingen in den vergangenen Wochen sogar noch weiter und deckten in Gutte

Zuverlässige Zielplanung und Zielerreichung mit sechs kleinen Seiten – orenda zuverlässige Zielerreichung Seminar im Raum Stuttgart

Zuverlässige Zielplanung und Zielerreichung mit sechs kleinen Seiten – orenda zuverlässige Zielerreichung Seminar im Raum Stuttgart

Erich Erwin Weißmann vermittelt im zweitägigen Seminar zuverlässige Zielerreichung am 17. und 18. Mai den Teilnehmern das orenda Zielerreichungssystem©. Dieses Zielerreichungssytem besteht aus sechs kleinen Seiten und ist so aufgebaut, das es den Anwender durch den gesamten Prozess der Zielplanung leitet, bis dieser alle Teilziele und einzelnen Maßnahmen definiert, priorisiert und delegiert hat.

Unternehmenscoaching – Insolvenzgefahren vermeiden

Unternehmenscoaching – Insolvenzgefahren vermeiden

Der erste Teil des Masterplans im Rahmen des Unternehmenscoachings für langfristen Erfolg ist seit der Leipziger Buchmesse 2011 im Buchhandel beziehbar.

Titel: Unternehmenscoaching – Insolvenzgefahren vermeiden
ISBN: Print – 978-3-938684-11-5; E-Book 978-3-938684-26-9

Dieser Titel ist sowohl für in Krisen befindliche Unternehmen als auch aufstrebende Jungunternehmen gedacht, die sich aus einer vorübergehenden Schieflage befreien wollen. Expertenrat muss nicht teuer sein, hilft F

Kostenloser Coaching Guide für Vertriebsleiter und Geschäftsführer

Amberg, März 2011

Die ersten 100 Tage als neuer Vertriebsleiter bzw. Geschäftsführer eines Unternehmens stellen die entscheidende Weiche für den späteren Erfolg als Führungskraft. In diesem Zeitraum gilt es, die organisatorischen Strukturen zu schaffen, die notwendig sind, um erfolgreiche Strategien und Prozesse zu implementieren und die Mitarbeiter darin zu schulen und Begeisterung zu wecken.

Die Vertriebsberatung KP2 GmbH, die sich auf Beratung, Schulung und Imp