„Gecoacht wird, was das Zeug hält, für alle Berufs- und Lebensphasen: Der Karriere-Coach bringt den Aufsteiger nach oben, der Business-Coach Führungskraft und Unternehmen nach vorne, der NLP-Coach lässt die Kommunikation fließen und der Life-Coach findet die innere Mitte des Krisengeplagten.“ Schweizer Kurier, 16.05.2011 Oft trifft dies auf Unverständnis. Nicht aus Gründen der Ablehnung, sondern aufgrund nicht genügend Aufklärung zum Thema Coach
IT-Service-Net und Cash-Plus schließen Partnerschaft
Cash-Plus und IT Service Net gehen ab 15. Juni 2011 eine Kooperation ein. Ab diesem Zeitpunkt können Cash-Plus Produkte bei den Kooperationsmitgliedern der IT SERVICE Net bezogen, vor allem aber installiert und gewartet, werden.
Der mobile IT- Hausmeisterservice des bundesweiten IT- Service-Net ist gefragt wie noch nie. Neustrukturierungen in der Industrie und im KMU-Bereich führen zu verminderten Verfügbarkeiten der IT- Abteilungen, das führt zu Anfragen an externe Dienstleister.
Bis jetzt war Deutschland führend in der Förderung von gründungsbereiten Arbeitsuchenden. Leider wird nun auch hier der Rotstift angesetzt, einige Kürzungen sind bis zum Frühjahr 2011 geplant. Betroffen davon ist auch der Gründungszuschuss für Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit.
Münster, den 04.05.2011 – Mit Weiterbildungsangeboten werden Unternehmen interessant für qualifizierte Arbeitnehmer und stellen gleichzeitig ihre Führungskräfte auf die sich immer schneller verändernden Rahmenbedingungen der Wirtschaft ein. Dabei lassen immer mehr Firmen Seminare in den eigenen Wänden stattfinden.
Im Rahmen eines zeitlich befristeten Frühlingsangebots (bis zum 31.05.2011) bietet das Beratungsbüro Böhme ein Vor-Ort-Seminar für engagierte Eltern und Lehrkräfte.
Unter dem Motto „Selbstständig aber nicht allein“ integriert das IT-Service-Net bereits am Markt befindliche Einzelkämpfer vor allem aber Existenzgründer. Das IT-Service-Net berät die Gründer schon im Vorfeld und sorgt für den richtigen Start. Wichtig für den Erfolg sind die Förderungen und eine professionelle Unterstützung.
Ein Unternehmen ist auf gute Kommunikation angewiesen – nach außen wie nach innen. Führungskräfte können lernen, richtig zu kritisieren, zu motivieren und zu fördern.