Die 10 Gebote für den erfolgreichen Einsatz von Content Marketing für SEO

Schon seit einiger Zeit durchläuft die Suchmaschinen-Optimierung einen grundlegenden Wandel. Denn das neue Zauberwort heißt: Content Marketing. Nur durch das richtige Zusammenspiel von hochwertigem Content und strategischer Web-Optimierung können Händler effektiv Top-Platzierungen in den Suchergebnissen erzielen. Wie das geht, erklären die Experten der Online-Marketing-Agentur Löwenstark.

Braunschweig, 30. Mai 2014. Beim Content Marketing in der SEO geht es darum,

3 Jahre some communication – 3 Jahre Erfolge in Social Media/ Trend Themen-Blogs in Tourismus & Hotellerie

Hoteliers oder Gastronome, die jetzt nicht in Social Media investieren, verpassen den Anschluss. Noch nie war es so einfach, mit Gästen in Dialog zu treten und wohlgesonnene Empfehlungen zu erhalten, weiß Thomas Hendele. Der Social Media Berater hat vor drei Jahren seine Agentur some communication gegründet, die Hotels, Gastronomie- und Tourismusbetrieben den erfolgreichen Weg durch die sozialen Netzwerke zeigt. Das Fazit der letzten 3 Jahre: Social Media hat sich etabliert und

demodern inszeniert Dextro Energy im Web neu

demodern inszeniert Dextro Energy im Web neu

Energieschub gefällig? Dextro Energy präsentiert seinen neuen weltweiten Onlineauftritt (http://www.dextro-energy.de/) – konzipiert und umgesetzt von der Digitalagentur demodern. Auch die Content Marketing-Strategie sowie die Social Media-Kampagne rund um die bekannte Marke stammen von den Kölner Kreativen.

Der neue Onlineauftritt startet mit der deutschen Sprachversion und wird dann sukzessive international ausgerollt. Unter dem Motto "Einfach schneller im Kopf" r&uu

Content Marketing unterstützt Unternehmensziele

Laut aktuellem BDI-Mittelstandspanel versuchen mehr als 56 Prozent der befragten 935 Unternehmen, die eigene Position am Markt zu festigen. Ziel soll unter anderem sein, die Vermarktung der Produkte zu intensivieren und neue Absatzpotenziale zu erschließen. Strategisches Marketing und eine aktive Kommunikation sind dafür unerlässlich. Je nach Zielen und Zielgruppen des Unternehmens wird oft ein Mix an Maßnahmen Online (Internetauftritt, Onlinepressearbeit) und Offline (zum

Content Marketing – funktioniert das auch für Onlineshops?

Content Marketing – funktioniert das auch für Onlineshops?

Wie Onlineshops erfolgreiches Content Marketing anwenden können: Ein Fallbeispiel aus der Praxis für die Praxis, welches Anregungen gibt, Möglichkeiten aufzeigt und auf konkrete Fragen zur Content-Produktion, zur Präsenz und Verteilung auf Social Media-Plattformen und Content-Ideenquellen eingeht.

Acrolinx in die EContent 100-Liste für 2013-2014 aufgenommen

Acrolinx in die EContent 100-Liste für 2013-2014 aufgenommen

Berlin, 22. Januar 2013: Acrolinx wurde vom US-amerikanischen Magazin EContent für die Liste der 100 wichtigsten Unternehmen im Bereich digitaler Inhalte 2013-2014 ausgewählt.

"2013 standen wir vor der Aufgabe, die stetig wachsende Liste der wichtigen Akteure im Bereich digitaler Inhalte auf 100 Unternehmen mit der größten Bedeutung einzugrenzen. Diese Aufgabe gestaltet sich mit jedem Jahr schwieriger", sagt Theresa Cramer, Redakteurin von EContent. "Folglich