2014 ist das Jahr des Contents, da sind sich Kommunikationsexperten im B2B einig. Inhalte, die konsequent auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet sind, werden zur Pflicht. Doch was interessiert den B2B-Kunden wirklich? Nur eine stichhaltige Zielgruppenanalyse liefert die Grundlagen für eine relevante Entscheideransprache.
Checkliste für die Zielgruppenanalyse
Die B2B-Agentur dieleutefürkommunikation hat eine Checkliste für die Kriterien einer solchen Erhebung entwickelt:
Berlin, 16. Januar 2014: Christian Gericke übernimmt bei Acrolinx als Senior Vice President Sales die Vertriebsleitung für die EMEA-Region, um das Umsatzwachstum des Unternehmens in Europa voranzutreiben. In den vergangenen 2 Jahren war Gericke bei HP als Regional Business Manager für das Indigo- und Inkjet-Web Press-Geschäft in Mittel- und Osteuropa verantwortlich. Unter seiner Leitung, die Vertrieb, Marketing und Services umfasste, verzeichnete sein Team zweistellige j&aum
Die Augmented-Reality-Features im mobilen Ikea-Katalog oder in den digitalen BMW-Fahrzeughandbüchern sind nur zwei Beispiele von vielen: Immer leistungsfähigere Technologien eröffnen ganz neue Chancen für eine individuelle und wirksame Kundenansprache. Corporate-Communication-Abteilungen stellt das vor neue Herausforderungen: Welche (Digital-)Trends im Bereich Content Marketing und Kundenkommunikation sind relevant? Worauf ist bei Entwicklung und Umsetzung von entsprechenden
Berlin, 19. Dezember 2013: Kumar Vora ist neuer CEO von Acrolinx. Eine seiner ersten Aufgaben war es, die neue US-Zentrale des Unternehmens im kalifornischen San Jose zu eröffnen.
Kumar Vora kann auf über 25 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche bei Unternehmen wie Oracle, Adobe, Apple und HP zurückblicken. Vor Acrolinx war er als Entrepreneur in Residence bei der Beteiligungsgesellschaft Foundation Capital tätig. Als Mitgründer von Oblix, 2005 von Oracle übernomm