Mobile Apps im Business-Umfeld: „Von der Werbe-App zum mobilen Geschäftsprozess“

Mobile Apps im Business-Umfeld: „Von der Werbe-App zum mobilen Geschäftsprozess“

Mit dieser Aussage verdeutlicht Maximilian Hille vom Analystenhaus Crisp Research in seinem Bericht im Februar 2016 die Weiterentwicklung mobiler Apps und Services im Unternehmenseinsatz. Der Analyst erläutert: "Die mobilen Anwendungen haben einen Status-Wandel vollzogen vom "Nice-to-have"-Projekt in der Pressearbeit hin zu unternehmenskritischen Anwendungen in Vertrieb, Qualitätsmanagement oder Kundenservice."

Die Firma Oodrive, einer der europäischen Markt

Aus Safe Harbor wird EU-US Privacy Shield

Aus Safe Harbor wird EU-US Privacy Shield

Die EU-Kommission hat mit den Vereinigten Staaten den Nachfolger für das nicht mehr existierende Safe-Harbor-Abkommen ausgehandelt: EU-US Privacy Shield heisst es. Unter anderem soll das US-Handelsministerium die Firmen kontrollieren, die Daten aus Europa verarbeiten. Die Artikel 29 Gruppe sind die Datenschutz-Aufsichtsbehörden auf europäischer Ebene. Diese Gruppe fordert die Europäische Kommission auf, alle Dokumente in diesem Zusammenhang bis Ende Februar 2016 vorzulegen.