Infosys und zooplus kooperieren, um die digitale Transformation voranzutreiben sowie E-Commerce-Kapazitäten zu verbessern
Turnaround im Onlinehandel setzt sich fort

Das Endkundengeschäft im E-Commerce mit Waren hat sich auch im dritten Quartal weiter stabilisiert. Das nominale Umsatzwachstum von 1,5 Prozent auf 17.312 Mio. Euro konnte in der Gesamtjahresbetrachtung die Rückgänge zu Jahresbeginn fast kompensieren (Grafik: Umsatzveränderungen nach Quartalen). Die aufgelaufenen Umsätze der ersten neun Kalendermonate des Jahres (55.410 Mio. Euro) liegen damit aktuell nur noch 0,4 Prozent unter dem Vergleichswert des Vorjahres. "Das
EcomWave: Mit individuellem Mentoring zum Dropshipping-Erfolg
Wenn Dropshipping noch vor kurzer Zeit als aussichtsreiche Methode galt, hat der Ruf inzwischen ein wenig gelitten – dabei lassen sich mit der richtigen Strategie nach wie vor ordentliche Gewinne erzielen. Um Einsteigern den Weg in den E-Commerce-Markt zu erleichtern, haben Niklas Steinert und Niklas Bredemeyer mit EcomWave ein Mentoring-Programm entwickelt, das praxisorientiertes Wissen für einen nachhaltigen Geschäftsaufbau vermittelt. Warum es ihnen dabei vor allem auf eine pers&oum
Trends und innovative Lösungen der Verpackungsbranche auf Messe.TV

Wir zeigen Trends und innovative Entwicklungen der Verpackungsbranche von der Fachpack 2024. Im Fokus stehen unserer Beiträge stehen Nachhaltigkeit und Effizienzsteigerung bei Verpackungslösungen.
Bevorstehende Allgemeine Verfügbarkeit der Music-Domains, Now-Domains und Deal-Domains

Mit der bevorstehenden allgemeinen Verfügbarkeit der neuen Now-Domains, Deal-Domains und Music-Domains eröffnet sich ein spannendes Kapitel in der digitalen Landschaft. Diese neuen generischen Top-Level-Domains (gTLDs), die von der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) genehmigt wurden, bieten Unternehmen, Künstlern und anderen Akteuren der Geschäftswelt einzigartige Möglichkeiten, ihre Online-Präsenz und digitale Identität zu stärke
Squarespace Refresh 2024: Eine neue Ära für Entrepreneure beginnt

Squarespace (NYSE: SQSP), die designorientierte All-in-One-Plattform, die Selbständigen beim Aufbau von Unternehmen online hilft, kündigte heute ihr jährliches Produktupdate an: Refresh 2024. Im Rahmen von Refresh werden neue Produkte, Funktionen und Updates vorgestellt, die Squarespace-Nutzenden dabei helfen, ihre Kreativität zu entfalten und ihr Business auf die nächste Stufe zu heben.
KI spielt im Leben vieler Selbständiger eine zunehmende Rolle. Squarespace wi
dmexco 2024: Commerce-Ziele gemeinsam Wirklichkeit werden lassen

Zwischen Wunsch und Realität des E-Commerce
Einführung neuer Domainendungen: Deal-Domains, Now-Domains, Ad-Domains und Locker-Domains

Die fortlaufende Einführung neuer generischer Top-Level-Domains (gTLDs) eröffnet spannende Möglichkeiten, um Webadressen gezielt zu individualisieren. Insbesondere Unternehmen und Privatpersonen können ihre Online-Präsenz dadurch kreativer und effizienter gestalten, was sie in einer zunehmend digitalisierten Welt unverzichtbar macht.
Derzeit befinden sich mehrere innovative Domainendungen in der Einführungsphase, darunter .now , .deal, .ad und .locker. Jede dieser
Dennis Berse von der AdRock Marketing GmbH: Kundengewinnung im Online-Marketing in Zeiten des Konsumrückgangs
Das Konsumklima, das in den vergangenen Monaten noch gestiegen war, befindet sich nun im Abschwung. Aktuelle Zahlen aus dem September 2024 zeigen, dass die Menschen wieder weniger konsumieren, und ein Aufschwung ist nicht in Sicht. Für Unternehmen ist das ein entscheidender Moment, um ihre Verkaufs- und Marketingstrategien neu zu gestalten, um in herausfordernden Zeiten weiterhin Kunden zu binden und neue zu gewinnen. Dennis Berse hat hierfür eine Methode entwickelt, die es Unternehmen