ecomnow GmbH: Wie Onlineshops ihre Umsätze durch A/B-Testing maximieren

Jan Kreuzer und Joshua Heinz sind die Gründer der ecomnow GmbH und selbst seit Jahren Betreiber eines erfolgreichen Onlineshops. Als Experten für den E-Commerce bieten sie Onlinehändlern umfassende und praxiserprobte Unterstützung bei der Optimierung ihres Marketings und ihrer Shop-Performance an. Durch zielführende Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit, der Conversion-Rate und des durchschnittlichen Warenkorbwertes sorgen sie zudem dafür, dass ihre Kunden

Mehrheit der Verbraucher kauft im Multimarkenhandel, Unternehmen mit einseitigem Fokus auf Direktvermarktung verlieren wichtige Kontaktpunkte zu Kunden

Mehrheit der Verbraucher kauft im Multimarkenhandel, Unternehmen mit einseitigem Fokus auf Direktvermarktung verlieren wichtige Kontaktpunkte zu Kunden

– Roland Berger befragt über 1.800 Verbraucher in den großen Märkten Deutschland, USA und Japan zu ihrem Kaufverhalten
– 84 Prozent kaufen bevorzugt im stationären und Online-Multimarkenhandel, 35 Prozent bei Einzelmarkenanbietern; der Weg zum Kauf führt zudem häufig über mehrere Kanäle
– Unternehmen sollten ihre Vertriebsstrategie an Erwartungen ihrer Kunden orientieren und alle Kanäle optimiert nutzen

Juni 2024: Die meisten Verbraucher nutzen f&u

Die Bedeutung von User Experience und Usability für Webseiten

Die Bedeutung von User Experience und Usability für Webseiten

Was macht erfolgreiche Online-Shops aus und welche Rolle spielt dabei die Suchmaschinenoptimierung? Wie setzt sich die User Experience von Webseiten zusammen und wie kann man diese mithilfe von Utility und Usability optimieren? Diese Fragen und mehr klärt der Sammelband "User Experience und Usability verstehen. Die Bedeutung von UX, Webdesign, SEO und SEA für eine Website", der im Januar 2024 bei GRIN erschienen ist, indem er in vier Einzelwerken theoretische und praktische G

Führungswechsel bei ArtPhotoLimited: Nicolas Lauret setzt auf internationales Wachstum

Führungswechsel bei ArtPhotoLimited: Nicolas Lauret setzt auf internationales Wachstum

MYPOSTER, der innovative Vorreiter für Digitaldruck aus München, freut sich, die Übernahme des zweiten Teils von ArtPhotoLimited bekanntzugeben. Dieser Coup unterstreicht die entschlossene Strategie, das internationale Wachstum mit besonderem Fokus auf den pulsierenden US-Markt voranzutreiben – ein Markt, der von seiner Leidenschaft für ikonische Fotografien angetrieben wird und weiter stark wächst. MYPOSTER stärkt das Premiumsegment mit der Übernahme der restl

Amazon plant 10 Milliarden Euro in Arbeitsplätze und Innovationen in Deutschland zu investieren

Amazon plant 10 Milliarden Euro in Arbeitsplätze und Innovationen in Deutschland zu investieren

Die Investitionen gehen in Amazons Cloud-Angebot, die Logistik sowie Forschung und Entwicklung

– Investitionsvolumen: 8,8 Milliarden Euro in Cloud-Infrastruktur von Amazon Web Services (AWS) im Rhein-Main-Gebiet für die AWS Europa (Frankfurt) Region bis 2026; und weiterhin 1,2 Milliarden Euro in Logistik, Robotik und Unternehmenszentralen
– Neue Standorte: 3 neue Logistikzentren in Großenkneten, Erfurt und Horn-Bad Meinberg; 2 neue Unternehmenszentralen in München und Berli

J. Schmalz spart jährlich 70.000 Euro durch KI-basierte Übersetzung von Produktinformationen

J. Schmalz spart jährlich 70.000 Euro durch KI-basierte Übersetzung von Produktinformationen

Durch die Anbindung des Product Information Management Systems (PIM) von Contentserv für Online-Händler und Hersteller an die KI-basierte Übersetzungslösung DeepL spart die J. Schmalz GmbH jetzt sehr viel Zeit und Geld.

Die Schmalz Gruppe aus Glatten im Schwarzwald, ein Marktführer im Bereich der Vakuumtechnik mit über 1.800 Mitarbeitern, arbeitet schon seit längerem mit Contentserv im Bereich Product Information Management (PIM) zusammen. Die von Schmalz gefe

ChatGPT ist sein einziger Mitarbeiter – wie dieser Shopbetreiber allein mit KI über eine Million Euro Umsatz macht

ChatGPT ist sein einziger Mitarbeiter – wie dieser Shopbetreiber allein mit KI über eine Million Euro Umsatz macht

Für Onlineshopbetreiber gilt es Tag für Tag Produktideen zu entwickeln, Produktbeschreibungen zu verfassen, Werbetexte zu erstellen und Skripte für Influencer-Marketing zu schreiben. All diese Aufgaben erfordern viel Zeit und Mühe. Niko Dieckhoff lässt das die KI übernehmen.

"Ich sehe immer wieder überraschte Gesichter, wenn ich erzähle, dass ChatGPT so viele Aufgaben in meinem Online-Shop übernimmt. Sobald man versteht, wie man ChatGPT richtig

Sind wir bereit für einen nachhaltigen Umgang mit Retouren? Ergebnisse einer neuen Umfrage von ASC enthüllen Konsumenten- und E-Commerce-Standpunkte!

Sind wir bereit für einen nachhaltigen Umgang mit Retouren? Ergebnisse einer neuen Umfrage von ASC enthüllen Konsumenten- und E-Commerce-Standpunkte!

Advanced Supply Chain (ASC) verfügt als internationaler, technologieorientierter Anbieter über innovative Supply Chain Management Lösungen, die sich unter anderem im Bereich der Abwicklung von Rücksendungen verschiedener Konsumgüter bewegt.

In der aktuellen repräsentativen Umfrage, durchgeführt mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov, ist ASC daher den wichtigsten Fragen im Zusammenhang um das Bewusstsein im Umgang mit Rücksendungen im Bereich der Kons

Mangopay bringt neue KI-gesteuerte Betrugspräventionslösung für Plattformen auf den Markt

– Mangopays Lösung ist vollständig integrier- und anpassbar.
– Sie schützt vor einer Vielzahl von Bedrohungen, darunter Account-Takeover durch Bots und Menschen, Reseller-Betrug, Zahlungsbetrug, Rückbuchungen und Retourenmissbrauch.
– Das Produkt bietet außerdem Betrugserkennung in Echtzeit, Darknet-Insights und eine Device-Fingerprinting-Lösung.

Mangopay (https://mangopay.com/), der Anbieter von modularen und flexiblen Zahlungsinfrastrukturen für Plattforme

Über 10 innovative CBDC-Kartendienste in sechs Monaten auf dem Way4-System von OpenWay eingeführt

In nur sechs Monaten nach der Einführung des digitalen Tenge, der digitalen Währung der Zentralbank Kasachstans, stehen den 20 Millionen Einwohnern des Landes mehr als 10 innovative CBDC-Kartendienste zur Verfügung. Die Altyn Bank, die Eurasian Bank und die Halyk Bank nutzten das Softwaresystem Way4 für den digitalen Zahlungsverkehr, um sich rasch an diesem Projekt zu digitalem Zentralbankgeld (CBDC) zu beteiligen und 72 % der Erstanwender digitaler Tenge-Karten einzubinden.