„Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software“ in dritter Auflage / – Spamfilter zwingen Marketer zu professionellen E-Mail-Versandtools / – E-Mail bleibt wichtigstes Online-Marketing-Instrument

Die dritte Auflage der seit 2001 durchgeführten
Studie "Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software" liegt nun gedruckt
vor. Das Beratungsunternehmen Absolit Consulting vergleicht darin die
zwanzig führenden E-Mail-Versandtools anhand von über 400 Kriterien.
Auf 267 Seiten wird erläutert, worauf es beim Versand professioneller
E-Mailings und Newsletter ankommt. Eine Kurzversion der Studie gibt
es unter www.absolit.de/Studie

Neben Suchmaschinenmarketing ist

Ogone Deutschland verstärkt sein Team mit zwei Payment-Profis

Brüssel/Köln, 05.06.2012 – Ogone Deutschland erweitert sein Team um erfahrene Payment-Spezialisten. Ab dem 1. Juli 2012 ist Christoph Jung als Country Manager Deutschland tätig, Moritz von Widekind fungiert ab sofort als Key Account Manager.

Der international agierende Payment Service Provider Ogone begrüßt zwei neue Kollegen in seiner deutschen Tochtergesellschaft. Christoph Jung, 40, wird ab dem 1. Juli 2012 die Position des Country Manager bei Ogone Deutschland &uum

Geizhals Umfrage: Auf die Größe kommt es an – auch beim Fußball gucken / Deutsche wollen zur EM neuen LCD-Fernseher und bevorzugen die Kombination großer Bildschirm und kleiner Stromverbrauch

Die EM steht vor der Tür – ein willkommener
Anlass für viele Verbraucher in Deutschland zur Anschaffung eines
neuen Fernsehers. Drei Dinge sind den kaufwilligen Sportfreunden
dabei wichtig: Erstens sollte das neue Gerät eher ein LCD- als ein
Plasma-Fernseher sein, dafür aber in jedem Fall einen großen
Bildschirm haben. Zweitens sollte es wenig Strom verbrauchen und
dabei gut aussehen. Und drittens möglichst ein Schnäppchen sein. Das
ergab eine aktuelle

Jede vierte E-Mail-Anfrage versandet im Contact Center – Response-Check offenbart Lücken in der E-Mail-Kommunikation – Prozesse halten steigender Zahl von Kontaktkanälen nicht stand

Contact Center in Deutschland vernachlässigen den
Kundenservice per E-Mail. Jede vierte Anfrage über diesen Kanal
bleibt unbeantwortet. Gleichzeitig schaffen es mehr als die Hälfte
der Unternehmen nicht, auf einfache Wünsche noch am selben Tag zu
reagieren. Häufig fehlen automatisierte Prozesse, um die Mitarbeiter
im Contact Center wirksam zu unterstützen. Das ergibt eine
Responseanalyse von novomind.

Versandhändler haben die beste Response-Quote

momox beerbt Quelle

– Quelle geht endgültig, momox kommt: Mit der feierlichen
Enthüllung des neuen momox-Logos durch den Leipziger
Oberbürgermeister Burkhard Jung hat in Europas größtem
Logistikzentrum eine neue Ära begonnen

– Im ehemaligen Quelle-Versandzentrum hat Deutschlands führender
Online-Ankaufsservice für Bücher, CDs, DVDs, Computerspiele und
Elektronik eine Gesamtfläche von 40.000 Quadratmetern, verteilt
auf vie

Atradius-Studie zeigt: 30% der Forderungen gegenüber Geschäftskunden überfällig; 3% fallen komplett aus; Hauptgrund: Liquiditätsschwierigkeiten des Abnehmers

?Unternehmen in Westeuropa kämpfen weiter mit verspäteten
Zahlungen, Forderungsausfällen und einem erhöhten Risiko bei
Lieferantenkrediten. Nach Angaben der im Rahmen des Atradius
Zahlungsmoralbarometers befragten Unternehmen wurden 30% der
Forderungen gegenüber Geschäftskunden zu spät beglichen. 20% davon
waren mehr als zwei Monate überfällig. 3% fielen komplett aus. Am
angespanntesten ist die Lage in Griechenland, wo Rechnungen
durchschnittlich

Continum AG entwickelt Performance Cluster für Shop-Hosting

Der Continum Performance Cluster ist auf Shop-Hosting optimal ausgerichtet und bietet Onlineshops zahlreiche Vorteile durch Virtualisierung. Hochverfügbarkeit, Flexibilität, Sicherheit und schnelle Ladezeiten zeichnen ihn als ideale Plattform für E-Commerce aus.

Fashion eCommerce Spezialist NETRADA bringt die beliebte Schuh-Marke Tamaris ins Netz – Start des Online-Shops im Herbst 2012

NETRADA, führender Experte für end-to-end
Lösungen im Fashion eCommerce, ist neuer Full Service Partner der
Wortmann-Gruppe. Für diese entwickelt und realisiert NETRADA den
neuen Online-Shop der Marke Tamaris, der im Herbst 2012 zunächst in
Deutschland und Österreich Live gehen wird.

Als Full Service eCommerce Partner ist NETRADA im Rahmen des
Dienstleistungspakets dann für die gesamte eCommerce Prozesskette des
neuen Tamaris Online-Shops zuständi

DSwiss gewinnt Zürcher Kantonalbank als Kundin

Als erste Schweizer Bank bietet die Zürcher Kantonalbank ihren
Kunden das digitale Schliessfach SecureSafe von DSwiss als
Bestandteil ihrer E-Banking Dienstleistungen an. SecureSafe ist ein,
den höchsten Sicherheitsanforderungen genügender Internet Safe auf
der Basis von SaaS (Software-as-a-Service) und besticht durch die
Einfachheit in der Benutzung. SecureSafe erlaubt die sichere
Aufbewahrung digitaler Daten und Passwörter, auf die der jederzeitige
Zugriff von über