Auch wenn Deutschland noch überwiegend im stationären Handel oder online auf Shopping-Webseiten einkauft: jede dritte deutsche Person über 18 Jahren ist offen für neue Shopping-Formate wie Social Media Plattformen oder Livestream Shopping. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Whatnot (https://www.whatnot.com/), der größten Livestream-Shopping-Plattform in Nordamerika und Europa.
– Führende Online-Apotheke verzeichnet weiter starkes Wachstum bei rezeptfreien (OTC) und rezeptpflichtigen (Rx-) Produkten
– Smartphone-App ist bevorzugter Bestell- und Einlöseweg
Redcare Pharmacy setzt ihr starkes Wachstum bei OTC und Rx-Arzneimitteln fort[1]. Zum Einlösen ihrer E-Rezepte nutzen Kund:innen fast ausschließlich ihre Smartphone-App.
Die große Mehrheit der Menschen in Deutschland kann sich vorstellen, Medikamente online in einer Apotheke zu best
Mollie (https://www.mollie.com/), einer der am schnellsten wachsenden Finanzdienstleister Europas, stellt heute die Ergebnisse seines jährlichen Europäischen E-Commerce Reports vor. Für die großangelegte Analyse befragte das Unternehmen europaweit 10.000 Konsumenten, darunter 2.000 deutsche Verbraucher (zudem jeweils 2.000 Verbraucher aus den Niederlanden, Belgien, Großbritannien und Frankreich).
Fest steht: Die wirtschaftlichen Herausforderungen trüben das allg
Die EU-Kommission hat ein formelles Verfahren gegen Temu (https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/ip_24_5622) aufgrund des Verdachts mehrerer Verstöße gegen den Digital Services Act eröffnet. Demnach unternehme Temu zu wenig dagegen, dass Händler die Plattform für den Verkauf illegaler Produkte missbrauchen. Außerdem biete sie bewusst süchtig machende Designs an, um Käufe anzuregen, und würde eigene Daten nicht ausreichend der Forschun
Das Hamburger Start-up United by Tea bringt mit seinem neuen Online-Shop nachhaltigen Teegenuss direkt in den Alltag. Und zwar auf sehr besondere Art und Weise.
Denn der neue Shop vereint hochwertige Bio-Tees mit einem innovativen Verpackungskonzept: Der Tee kommt in schicken Teedosen, die nachfüllbar sind und sogar unbedenklich im Papiermüll entsorgt werden können.
"Unser Ziel ist es, Teegenuss mit verantwortungsbewusstem Konsum zu verbinden," erklärt Dr. Annet
Der Aufbau und die Implementierung eines eigenen Onlineshops erfordert viel Zeit und auch finanzielle Ressourcen. Umso ärgerlicher, wenn die Ergebnisse dann deutlich hinter den Erwartungen zurückbleiben. Die Gründe hierfür sind dabei nicht immer auf den ersten Blick erkennbar.
Klar ist, dass es gerade in der Beauty-Branche mehr als nur ein gutes Produkt braucht, um kontinuierliche Umsätze zu verzeichnen. Stattdessen müssen auch einige Aspekte bei der Präsenta
Die Management- und Technologieberatung BearingPoint hat erneut den aktuellen Stand des Online-Neuwagenverkaufs in China, Europa und den USA bewertet. Die Ergebnisse zeigen: Tesla ist nicht länger der alleinige Maßstab im Online-Autoverkauf und wird im Online-Reifegrad inzwischen von Mercedes und NIO übertroffen.
Für die meisten führenden Automobilhersteller ist der Online-Verkauf inzwischen ein strategischer Schwerpunkt in der Neuausrichtung ihrer Vertriebsprozesse.
Retourenware ist mittlerweile ein fester Bestandteil des modernen Onlinehandels. Während viele sie nach wie vor als Last betrachten, bieten sie mit der richtigen Herangehensweise eine lukrative Möglichkeit, um seine Umsätze zu erhöhen. Konstantinos Vasiadis ist Experte für B-Ware und hat sich mit der elvinci.de GmbH auf den An- und Verkauf von Waren wie Restposten, überschüssigen Produkten und Kundenretouren spezialisiert. Dadurch unterstützt er Unternehme