Sitecore® (http://www.sitecore.com/), das weltweit führende Unternehmen im Management digitaler Erlebnisse, gab heute bekannt, dass es seine Übernahme von Stylelabs abgeschlossen hat – dem Entwickler des Marketing Content Hub®. Dieser integriert das Management digitaler Assets (DAM), das Management von Marketingressourcen (MRM) und das Management von Produktinformationen (PIM) in einer einzelnen Plattform. Mit dem Abschluss der Übernahme […]
Bitsane hat zum 13. November angekündigt, dass es Tether (USDT) auf seinen Plattformen gepaart mit den folgenden Währungen notieren wird: EUR, BTC, ETH, LTC, XRP, DASH, BCH, DOGE, ETC, REP. Tether (USDT) ist die erste sogenannte „Stablecoin“, die 2014 an den Start ging. Die Entwickler wollten einen „digitalen Dollar“ schaffen, der im Verhältnis 1:1 durch […]
Bereits seit 2011 bildet die Fortuneglobe erfolgreich Kaufleute für Marketingkommunikation aus. Seit September 2018 startet die Fortuneglobe GmbH nun auch die Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau im E-Commerce. Die Fortuneglobe konnte bereits zum Ausbildungsstart zwei Ausbildungsstellen am Standort München besetzen. Somit reagiert das Unternehmen auf die schnell wachsenden Bereiche im E-Commerce und bietet motivierten Nachwuchstalenten einen zukunftsfähigen […]
Investorideas.com, ein führender Anbieter von Blockchain-Inhalten, betreibt die Bitcoin- und Blockchain-Portale Bitcoinandblockchainstocks.com (http://www.bitcoinandblockchainstocks.com/), Cryptocurrencyinvestorideas.com (http://www.cryptocurrencyinvestorideas.com/) und Blockchaininvestorideas.com (http://www.blockchaininvestorideas.com/). Das Unternehmen hat ein exklusives Interview mit Risto Rossar, dem Mitbegründer von Black Insurance, veröffentlicht. Risto und InvestorIdeas unterhielten sich über die wichtigsten Akteure, die Blockchain im Versicherungswesen testen, sowie über Bundeep Singh Rangar von Fineqia (CSE: […]
Das Marketingtechnologie-Unternehmen Sovendus startet mit der App SCOUP und macht Shopping in der Karlsruher Innenstadt zum Einkaufserlebnis mit Spareffekt. Die App bündelt Gutscheine von aktuell 27 Einzelhandelsgeschäften und ihren Filialen und verbindet die Vorteile der digitalen Welt mit denen des stationären Handels. SCOUP ist Shopping-Guide und Gutschein-Notizzettel in einem. Konsumenten können SCOUP kostenfrei im App […]
Am 7. November veranstaltete JUMORE auf der ersten China International Import Expo (CIIE), die vom 5.-10. November in Shanghai stattfand, eine Wirtschaftskonferenz mit dem Titel „YOUR GATEWAY TO CHINA“. Die Veranstaltung bestand aus vier Sitzungen und wurde von mehreren Hundert Teilnehmern aus Politik und Wirtschaft aus nahezu 20 Ländern besucht, darunter Russland, Brasilien, Mexiko, Indonesien, […]
Als angesagtes Thema gilt in Kreisen des e-Commerce der Begriff Dropshipping. Viele werden neugierig bei diesem Begriff reagieren, denn es ist eine besondere Kategorie und dabei bildet das Taschen Dropshipping als Service im Internet den gesuchten Erfolg für ein Startup. Wir wollen einmal genau betrachten, welche großen Chancen und auch Hürden das digitale Zeitalter bei […]
Betzold gewinnt mit Digitalstift „Tellimero“ den Worlddidac Award 2018 Der renommierte internationale Worlddidac Award für besonders innovative und pädagogisch sinnvolle Produkte geht in diesem Jahr an eine Eigenentwicklung des Ellwanger Familienunternehmens Betzold. Am 7. November durften die Geschäftsführer den begehrten Preis im Bernexpo Congress Centre in Bern entgegennehmen. Der digitale Lesestift „Tellimero“ wurde von der […]
RTB House, ein global tätiges Unternehmen, das Topmarken weltweit die hochmodernste Retargeting-Technologie bietet, versetzt Marketer in die Lage, ihre Kunden programmatisch mittels der Deep-Learning-Technologie zu erreichen. Ab sofort unterstützt der Technologiedienstleister Werbungtreibende in Deutschland von seinen Standorten Berlin, Stuttgart und Frankfurt aus mit seinen hoch personalisierten Retargeting-Kampagnen. RTB House mit Hauptsitz in Warschau ist eines […]
Auf der Tagung „Digitales Apotheken-Marketing: eine Wachstumschance?“ diskutierten Apotheker, Pharmaunternehmen, Marketing-Experten und Technologieunternehmen über ihre jeweiligen Positionen zur Digitalisierung. INSIGHT Health, der Informationsdienstleister der Gesundheitsbranche, hatte zu der Veranstaltung eingeladen. Ziel der Tagung war es, Chancen der Digitalisierung im Apotheken-Marketing besser zu erkennen und zu nutzen. Daran ließ der Eröffnungsvortrag von Torsten Roos, bei INSIGHT […]