WebID und Deutsche Post gewinnen: Widerruf und Einschränkung des IDnow-Patents

Am 25. April 2018 fand beim Europäischen Patentamt in München die entscheidende mündliche Verhandlung vor der zuständigen Einspruchsabteilung statt. Einspruchsführer waren die Deutsche Post AG und die WebID Solutions GmbH. Einspruchsgegnerin war die IDnow GmbH. Ziel der Einspruchsführer war es, dass das ursprünglich erteilte Patent mit der Nr. EP2948891 beschränkt oder ganz widerrufen wird. Es […]

Medikamente per Klick erneut Platz 1 unter den Versandapotheken / Preis-Champion in der Kundenbegeisterung (FOTO)

In der groß angelegten Studie von DIE WELT und ServiceValue GmbH wurde die Preisgestaltung von 2071 Unternehmen in 218 Branchen untersucht. Im Bereich der Versandapotheken konnte sich Medikamente per Klick durchsetzen und belegte wiederholt den ersten Rang. Im Vergleich zu allen untersuchten Unternehmen positioniert sich die Apotheke mit Platz 48 im Spitzenfeld. Insgesamt berücksichtigt die […]

Am 25. Mai 2018 wird die neue Datenschutzgrundverordnung wirksam / Der E-Commerce-Experte Stefan Quisdorf berät kleine Unternehmen in Sachen DSGVO (FOTO)

Ende Mai wird es für Unternehmer ernst: Die seit dem 24.05.2016 geltende Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU wird ab dem 25.05.2018 verbindlich wirksam. Unternehmen, die bis dahin nicht DSGVO-konform arbeiten, drohen empfindliche Geldstrafen: Mit bis zu 20 Millionen Euro wird bei Verstößen geahndet bzw. mit bis zu 4 Prozent des Umsatzes – je nachdem, welche Summe […]

SEMrush erhält 40 Millionen US-Dollar von Investoren / Neue Features und Integration von E-Commerce-Plattformen geplant

SEMrush erhält 40 Millionen US-Dollar von führenden Kapitalgebern wie Greycroft, e.ventures und Siguler Guff. Die Marketing-Suite plant mit der Finanzierung, die Features der eigenen Software auszubauen und diese auf E-Commerce-Suchmaschinen wie Amazon oder Baidu auszuweiten. Weltweit setzen Marken wie Booking.com, eBay, HP und BNP Paribas auf SEMrush. Neue und bestehende Plattformen werden für jede Digital-Marketing-Strategie […]

Bonial Future Lab 2018: Wie viel Neuromarketing braucht erfolgreiches Handeln? (FOTO)

Bonial bot führenden Köpfen aus Handel, Markenwelt und Forschung im Rahmen des „Bonial Future Labs“ einmal mehr ein attraktives Forum für Information, Inspiration und Austausch, um die digitale Handelswelt voranzubringen Das Bonial Future Lab brachte zum dritten Mal führende Köpfe der stationären Handelswelt in Berlin zusammen, um die Digitalisierung des Einzelhandels voranzubringen. Der Einladung gefolgt […]

UnionPay International legt Erlebniskampagne „Fly to the World“ auf

Daten chinesischer Online-Reisebüros zeigen, dass mehr als 60 % der chinesischen Touristen für den bevorstehenden Maifeiertag eine Reise außerhalb Kontinentalchinas planen. Viele Angestellte nehmen ein paar Tage frei, um weiter wegzufahren. UnionPay International hat heute den Start seiner Erlebniskampagne „Fly to the World“ bekanntgegeben, die ins Ausland reisenden Chinesen eine bequemere und bessere Bezahlmöglichkeit bietet. […]

E-Commerce im Mittelstand gewinnt an Bedeutung

– Jedes fünfte kleine und mittlere Unternehmen nutzt Online-Vertrieb – Online-Umsätze um ein Drittel auf 200 Mrd. EUR gestiegen – Anteil am Gesamtumsatz des Mittelstands dennoch weiterhin gering – Vor allem junge Unternehmen sind Vorreiter Digitale Vertriebskanäle gewinnen im deutschen Mittelstand an Bedeutung, wie eine repräsentative Sonderauswertung von KfW Research auf Basis des KfW-Mittelstandspanels 2017 […]

18 Monate EUGH-Urteil – Zeit zum Handeln

Am 19. Oktober 2016, also heute exakt vor eineinhalb Jahren hat der Europäische Gerichtshof (EUGH) die deutsche Arzneimittelpreisverordnung für nicht europarechtskonform erklärt. Seitdem ist sie faktisch außer Kraft und die deutsche Politik schaut zu. Deutschen Versandapotheken bleibt verwehrt, was internationale Kollegen dürfen: Kunden auch über wettbewerbliche Elemente ansprechen und binden. Unmittelbar nach dem EUGH-Urteil hat […]

Wirecard erweitert langjährige Zusammenarbeit mit EMP, Europas führendem E-Commerce-Unternehmen im Bereich Rock& Entertainment Merchandising / Bereitstellung alternativer digitaler Bezahloptionen

Wirecard, eines der führenden internationalen Spezialisten für digitale Finanztechnologie, erweitert seine langjährige Zusammenarbeit mit EMP, Europas führendem E-Commerce-Unternehmen im Bereich Rock & Entertainment Merchandising. EMP beliefert Rock- und Entertainment-Fans in 17 Ländern mit einer Produktpalette aus über 30.000 Artikeln in den Bereichen Entertainment Merchandise, Musik, Streetwear und Accessoires. Dank der Kooperation mit Wirecard kann EMP […]

mzentrale macht Onlineshopping bei KIDDINX zum Erlebnis

mzentrale macht Onlineshopping bei KIDDINX zum Erlebnis

München, 18. April, 2018. Mehr als 150 Millionen verkaufte Hörspiele, DVDs, Computer- und Konsolenspiele machen KIDDINX zum größten Anbieter von Unterhaltungsmedien für Kinder in Deutschland. Starke hauseigene Marken wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg oder Bibi & Tina bereiten Kindern und Erwachsenen seit Jahrzehnten Freude. Um das Markenerlebnis im Onlineshop spürbar zu schärfen und die Produkte […]