E-Mail Marketing ist im Automotive das wichtigste Marketing Instrument – der richtige Einsatz im Lifecycle

E-Mail Marketing ist das wichtigste Marketing Instrument für die Kundenbindung und den Wiederkauf im Automobilmarkt, so die aktuelle Studie “Cars Online” der Managementberatung Capgemini. Der Automotive Bereich zeichnet sich durch teils sehr lange Customer Lifecycle Phasen aus. Als high-involvement Produkt geht dem Kauf eines Automobils üblicherweise eine lange Informationsphase voraus. Die darauf folgende Nutzungsphase erstreckt sich über Jahre hinweg. E-Mail Marketing erlaubt ei

8 digitale Marketing Trends bestimmen das Jahr 2015: Marketing Engineering, Single Customer View, Legal Big Data…

Die Etablierung einer Single Customer View an jedem Touchpoint bricht mit der auf Kanäle fixierten Sichtweise im Marketing und rückt den Nutzer ins Zentrum, der nicht mehr länger zwischen Kanälen unterscheidet. Legal Big Data verschiebt den Fokus vom Datensammeln zur rechtssicheren Datennutzung. Marketing Engineering beschreibt die zunehmende Verschmelzung von Marketing und IT-Prozessen. Dies sind nur drei der acht Trends im digitalen Marketing, welche die artegic AG für

Whitepaper E-Mail Marketing: Agentur nutzen oder Selbermachen? Der neue Leitfaden von postina.net ist als Gratis-Download da

Das Whitepaper der Heidelberger Agentur für E-Mail & Online Marketing steht nun zum kostenlosen Download unter http://www.postina.net/de/fachwissen/download/EMM-Whitepaper_Agentur_nutzen_oder_Selbermachen bereit. Es greift grundsätzliche Bausteine erfolgreichen E-Mail Marketings auf: Worauf muss bei der Konzeption einer Newsletter-Kampagne geachtet werden? Wie findet man in der Masse professioneller E-Mail Softwares die passende? (Antwort: Mit der Checkliste aus dem Whitepaper nat&

Herausforderungen und Best Practise im Cross Channel Online Dialog für Retail Unternehmen – kostenloser Branchenreport veröffentlicht

Retail Unternehmen bewegen sich heute in Märkten, in denen die Digitalisierung die Markteintrittsbarrieren teils signifikant gesenkt hat und in denen sich die traditionellen Konzepte des Handels verändern. Retailern fällt es immer schwerer, sich in einem gesättigten Markt zu differenzieren. Die Messlatte im Wettbewerb steigt und damit die Ansprüche und die „Macht“ der Kunden. Gleichzeitig steigt der Margendruck, insbesondere in einer so auf Effizienz bedachten Branche wi

Totally Different – Emarsys auf der dmexco 2014

Emarsys, einer der weltweit führenden Anbieter digitaler Marketing-Lösungen, präsentiert auf der dmexco 2014 erste Einblicke in die neue Version der Emarsys eMarketing Suite, der erfolgreichen Gesamtlösung für smarteres Customer Engagement, bestehend aus voll integrierten Lösungen für Marketing Automation, Empfehlung & Personalisierung, Customer Intelligence und Multichannel-Kommunikation.

Kostenloses Webinar: Marketing Automation – Praxisbeispiele für effektives Dialogmarketing im Customer-Life-Cycle

Online Kanäle prägen zunehmend die Kaufentscheidungen von Konsumenten. Dialogmarketing kommt dabei die zentrale Aufgabe der Bindung und Aktivierung der Kunden im Customer LifeCycle zu. Doch wie kann Kommunikation über alle Stationen und Touchpoints der Kundenbeziehung effektiv und mit den in der Praxis begrenzten Mitteln effizient geführt werden? Im Rahmen eines kostenlosen Webinars am 02. September um 14:00 Uhr zeigt artegic Konzepte der Interaktion, Aktivierung und Verkaufs

Die Reise geht mit Tripicchio AG

Wieder kann die Tripicchio AG einen großen Kunden im Bereich „Touristik“ verzeichnen: Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg ist neuer Kunde der international tätigen AG. Ihr großer Erfahrungsschatz und die Sensibilität für die Tourismus-Branche waren für die Gewinnung dieses Leads nicht unerheblich.

Besser ankommen mit optivo: Mobiles E-Mail-Marketing für TUI – automatisiert und optimiert auf allen Kanälen

Berlin, 29. Juli 2014 – Gut dargestellt ist halb gewonnen: TUI vertraut auf das responsive E-Mail-Design von optivo und sorgt so für die optimale Darstellung von Marketing-Mails auf stationären und mobilen Endgeräten. So steigert TUI mithilfe des automatisierten und passgenauen E-Mail-Marketings Performance und Responserate von E-Mail-Kampagnen und ist immer einen Schritt näher an seinen Kunden.

Innovationsführer wedi baut mit Tripicchio AG Vorsprung aus

Dank der Newsletter-Kampagnen einer der kreativsten Agenturen für E-Mail-Marketing, der Tripicchio AG, erreicht der Bauelemente- und Baustoffhersteller wedi seine Interessenten noch gezielter. Dieses hocheffektive Marketinginstrument „Newsletter“ informiert und berichtet über Produktneuerungen und spannende Projekte.

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