Rechtliche Zulässigkeit von Werbung in Service Mails

Bei den Fragen, wie E-Mail-Marketing aufgebaut sein muss, um vermeidbare Fallstricke zu umgehen, herrscht schnell Unsicherheit. Mit diesem Beitrag werden die rechtlichen Rahmenbedingungen für Service Mails untersuchen. Dabei wird insbesondere betrachtet, ob Werbung zulässig ist und in welchem Maße erlaubt.

Email Marketing as Revenue generator

Email marketing is an important marketing instrument in order to generate new customers and higher revenue. In spite of it all, many companies have not sufficiently realized its potential yet. The list of reasons speaking in favor of professional email marketing is extensive. Thus experts assume that there will be five billion active email post-office boxes in 2018. And every single one of these recipients is a potential customer at the same time. Recent statistics have revealed even more!

Kundenprofile und Ihre Bedeutung beim E-Mail Marketing

Für das E-Mail-Marketing sind die Personalisierung (also die persönliche Ansprache mit dem Namen) und die Individualisierung (also die individuell verschiedene Ansprache auf der Basis des Kundenprofils) von immer größerer Bedeutung. Hierfür braucht man natürlich eine Datenbank mit möglichst umfassenden Kundendaten. Es gibt für die Erhebung solcher Daten zwei Möglichkeiten: die verdeckte und die offene Profilerhebung.

artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiert

Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG ist erneut für den ECO Internet Award nominiert. In der Kategorie "E-Mail Marketing" überzeugte die artegic Realtime Marketing Automation Technologie mit einem innovativen Konzept zur Steuerung von Lifecycle-Kommunikation anhand von in Echtzeit ausgewerteten Kontext- und Reaktionsdaten. Mit dem eco Internet Award werden jedes Jahr die innovativsten Internet Unternehmen ausgezeichnet. Die drei besten Unternehmen aus

Webinar: Zustellung im E-Mail Marketing sichern – relevante Whitelisting Anbieter im Überblick

Eine versendete E-Mail im E-Mail Marketing erreicht nicht zwangsläufig auch den Posteingang des Empfängers. Auch erwünschte E-Mails seriöser Empfänger werden vor der Zustellung immer wieder von Spam-Filtern aussortiert. Eine Lösung dieses Problems liegt im sog. Whitelisting, der Eintragung in eine Positivliste zur Bestätigung der Seriösität des Versenders. artegic zeigt am 21. Mai um 14 Uhr in einem kostenlosen Webinar, was E-Mail Marketer beachten m&

Beliebteste deutsche Marken haben Nachholbedarf bei Newsletter Registrierungen

41 der 50 beliebtesten Marken der Deutschen bieten auf ihrer Website einen Newsletter an. 30 davon (73 Prozent der Markenunternehmen mit Newsletter) fragen bei der Registrierung mehr Pflichtangaben ab als nur die notwendige E-Mail Adresse. Im Durchschnitt müssen zwei weitere Pflichtfelder ausgefüllt werden. Nur 29 Unternehmen verwenden das Double Opt-In Verfahren zur Authentifizierung von Newsletter Registrierungen. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle artegic Studie "E-Mail O

Waldmann intensiviert Zusammenarbeit mit Tripicchio AG

Um den internationalen Versand ihres E-Mail-Marketings noch besser und strategischer planen und versenden zu können, wechselt Waldmann innerhalb von der Tripicchio AG zu dem Tool „Maileon”. Seit 2008 profitiert der langjährige Kunde besonders von der konzeptionellen Stärke, die die Tripicchio AG liefert.

Studie: Umstellung auf Opt-Out Verfahren würde E-Mail Marketing beschädigen

6 von 10 Marketern denken, dass eine Umstellung des Double Opt-In Verfahrens auf ein Opt-Out Verfahren den Kanal E-Mail Marketing beschädigen würde. Dies ergibt eine aktuelle Studie der artegic AG. 72,2 Prozent glauben, dass sich eine Umstellung auf das Opt-Out Verfahren negativ auf die Akzeptanz des Mediums E-Mail auswirken würde. Auch sähen 76,6 Prozent eine Umstellung als negativ für die Konsumenten.

1 12 13 14 15 16 37