Linz, 13. Mai 2015: Sie sind die Fachkräfte von morgen und leisten einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg eines Unternehmens: Lehrlinge stellen einen wichtigen Faktor am österreichischen Arbeitsmarkt dar. Jedoch kämpfen zahlreiche österreichische Unternehmen mit Problemen, geeignete Nachwuchskräfte zu finden. Die Linzer Agentur Heidlmair Kommunikation will nun aktiv gegensteuern.
Dieser Frage ist meta | five in der aktuellen Jahresstudie nachgegangen und hat das Thema „Employer Branding“ kritisch auf den Prüfstand genommen. Über 130 Unternehmen aus verschiedenen Branchen und unterschiedlicher Größen haben geantwortet und Einblick in ihre Sicht auf das Thema gewährt. Dabei hat sich gezeigt: Die Marke kann den Unterscheid machen, wenn es darum geht, die „richtigen“ Mitarbeiter zu finden und binden.
Nur wann macht die Marke den Unterschied? Authen
UNICUM und WHATCHADO, österreichischer Spezialist für Jobinformation, Bewerbung und Employer-Branding per Videobotschaft, werden strategische Partner. Arbeitgeber profitieren vom innovativen Recruiting-Modell: Sie können Angestellte für sich und ihr Unternehmen sprechen lassen.
Unter dem Motto „Auf dem Weg zum erfolgreichen Medienmix“ veranstaltet die SCM die 15. Fachtagung Interne Kommunikation am 6. und 7. Mai in Düsseldorf.
Planen Sie ein Programm zur Steigerung der Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke oder wollen Sie sich zum Thema Employer Branding qualifizieren? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und werden Sie „Zertifizierte/r Employer Brand Manager/in“, in 3 Modulen á 3 Tagen.
Das Gewinnerimage der deutschen Wirtschaft treibt die Nachfrage an. Doch im Zusammenspiel zwischen Personalberatern und Unternehmen zeichnet sich ein Richtungswechsel ab.
Unternehmen als Arbeitgeber so attraktiv wie möglich zu präsentieren wird immer wichtiger. Aber es gibt effektivere Methoden, dies zu erreichen. Zum Beispiel mit spezialisierten Personalberatern.