Denken gegen den Fachkräftemangel: Lehrlingsmarketing muss individueller werden

Linz, 13. Mai 2015: Sie sind die Fachkräfte von morgen und leisten einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg eines Unternehmens: Lehrlinge stellen einen wichtigen Faktor am österreichischen Arbeitsmarkt dar. Jedoch kämpfen zahlreiche österreichische Unternehmen mit Problemen, geeignete Nachwuchskräfte zu finden. Die Linzer Agentur Heidlmair Kommunikation will nun aktiv gegensteuern.

meta | five Studie: “Macht die Marke den Unterschied?”

Dieser Frage ist meta | five in der aktuellen Jahresstudie nachgegangen und hat das Thema „Employer Branding“ kritisch auf den Prüfstand genommen. Über 130 Unternehmen aus verschiedenen Branchen und unterschiedlicher Größen haben geantwortet und Einblick in ihre Sicht auf das Thema gewährt. Dabei hat sich gezeigt: Die Marke kann den Unterscheid machen, wenn es darum geht, die „richtigen“ Mitarbeiter zu finden und binden.
Nur wann macht die Marke den Unterschied? Authen

Employer Brand Manager Zertifikatslehrgang

Planen Sie ein Programm zur Steigerung der Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke oder wollen Sie sich zum Thema Employer Branding qualifizieren? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und werden Sie „Zertifizierte/r Employer Brand Manager/in“, in 3 Modulen á 3 Tagen.

1 17 18 19 20 21 35