UNICUM und WHATCHADO, österreichischer Spezialist für Jobinformation, Bewerbung und Employer-Branding per Videobotschaft, werden strategische Partner. Arbeitgeber profitieren vom innovativen Recruiting-Modell: Sie können Angestellte für sich und ihr Unternehmen sprechen lassen.
Unter dem Motto „Auf dem Weg zum erfolgreichen Medienmix“ veranstaltet die SCM die 15. Fachtagung Interne Kommunikation am 6. und 7. Mai in Düsseldorf.
Planen Sie ein Programm zur Steigerung der Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke oder wollen Sie sich zum Thema Employer Branding qualifizieren? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und werden Sie „Zertifizierte/r Employer Brand Manager/in“, in 3 Modulen á 3 Tagen.
Das Gewinnerimage der deutschen Wirtschaft treibt die Nachfrage an. Doch im Zusammenspiel zwischen Personalberatern und Unternehmen zeichnet sich ein Richtungswechsel ab.
Unternehmen als Arbeitgeber so attraktiv wie möglich zu präsentieren wird immer wichtiger. Aber es gibt effektivere Methoden, dies zu erreichen. Zum Beispiel mit spezialisierten Personalberatern.
Alle jungen Leute scheinen sich einige zu sein, wenn es um die beliebtesten Arbeitgeber geht, dann ist BMW eine Top-Adresse. Die beliebteste deutsche Stadt ist München. Das Städteranking spricht also auch für BMW. Deutlich weniger populär sind Dingolfing, Landshut, Regensburg und Wackersdorf. An diesen Standorten wehen an den Werkstoren auch die Fahnen mit dem Weißblauen-Logo.