Cosplay for Recruiting? Jugendszenen geben Impulse für die Arbeitgeberkommunikation

Alle jungen Leute scheinen sich einige zu sein, wenn es um die beliebtesten Arbeitgeber geht, dann ist BMW eine Top-Adresse. Die beliebteste deutsche Stadt ist München. Das Städteranking spricht also auch für BMW. Deutlich weniger populär sind Dingolfing, Landshut, Regensburg und Wackersdorf. An diesen Standorten wehen an den Werkstoren auch die Fahnen mit dem Weißblauen-Logo.

Recruiting-Tage 2015 – Das passende Rüstzeug für den War-of-Talent

Bonn, 2.12.2014 – Die Personalarbeit gewinnt weiter zunehmend an Bedeutung. Vor allem bei der Personalgewinnung. Denn im hart umkämpften Markt um Fach- und Führungskräfte gilt es, sich unter anderem als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren, potentielle Mitarbeiter aus verschiedenen Generationen zielgruppengerecht anzusprechen und bereits vor der Einstellung von sich mit positiven Erlebnissen zu überzeugen. Gründe, für Entscheider aus dem Personal, um in Sach

Gender Diversity Management – Erfolg durch Kultur der Toleranz

Lippenbekenntnisse, Rollenstereotype, Angst vor Konkurrenz – häufig findet man speziell in Männerdomänen verdeckte Abwehr gegen weibliche Führungskräfte. Offener Widerspruch gilt als politisch unkorrekt. Unternehmen unterschätzen oft diese emotionale Brisanz. Die Folge: Die gewünschte Frauenförderung der Geschäftsleitung gelingt nicht, weil sie weder akzeptiert noch realisiert wird. Die Lösung wäre, eine Gender Diversity Strategie konsequent

Kanzleien werden als Arbeitgeber wieder beliebter

Unternehmensethik und Mandate beeinflussen Arbeitgeberwahl

Der öffentliche Sektor, allen voran das Auswärtige Amt, bleibt beliebtester Arbeitgeber der Top-Nachwuchsjuristen, verliert in diesem Jahr aber deutlich an Zuspruch. Die Kanzleien gewinnen 2014 hingegen wieder hinzu. Das ist eines der Ergebnisse des Graduate Barometers, das das trendence Institut jährlich unter abschlussnahen Studierenden in Deutschland durchführt. Die Ergebnisse der Befragung der Top-Nachwuchskr&aum

Polizei und Bundeswehr sind die beliebtesten Arbeitgeber deutscher Schüler

Die Polizei bleibt der beliebteste Arbeitgeber der deutschen Schüler, doch die Bundeswehr holt auf. Sie gewinnt vor allem bei den Mädchen an Popularität und steigt von Rang 3 auf 2. Zu den Verlierern zählen der Textilhandel und die Medienbranche. Das sind die Ergebnisse des Schülerbarometers, das das trendence Institut unter rund 12.000 Schülerinnen und Schülern in Deutschland durchführt. Die Ergebnisse der Studie sind in der Welt am Sonntag erschienen.

Employer Branding-Seminare der Welke Akademie: „Qualifizierte Fachkräfte finden und binden“

Am 25. September 2014 bietet die Welke Akademie wieder Seminare zum Thema Employer Branding an. Wahlweise im Schulungszentrum der Akademie in Freudenberg oder im Leonardo Hotel Köln Airport können sich Manager umfassend und praxisnah informieren, wie sie ihr Unternehmen als "Employer of Choice" positionieren können. Sie erfahren, was Employer Branding von Personalmarketing unterscheidet und wie man es sowohl bei der Mitarbeitergewinnung als auch bei der Mitarbeiterbindun