Hamburg/Berlin, 16. März 2012 – Markenpersonal gibt weiter Gas: Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, eröffnet die bislang nur in Hamburg vertretene Personal- und Managementberatung zum 1. April dieses Jahres eine Zweigstelle in Berlin. Das Berliner Büro wird von Susanne Füsser geführt, die zuletzt bei Pixelpark als Head of Human Resources agiert hat.
"Berlin ist uns eine Herzensangelegenheit und wir freuen uns sehr, Susanne Füsser mit an Bord zu ha
Insbesondere Anwaltskanzleien und Unternehmen im medizinischen Umfeld haben Nachholbedarf in Sachen Personalmarketing. studybloxx gibt ihnen und vielen anderen Organisationen zum Sommersemester die Chance,über 30.000 Studenten gezielt und frühzeitig anzusprechen.
So sperrig das Wort"Fachkräftemangel", so bedrohlich seine Bedeutung: Für Unternehmen wird es immer schwieriger, hochqualifizierte Studienabgänger zu rekrutieren – ein spürbarer Wettbewerbsnachteil. Hilfe verspricht eine pfiffige Idee. Sie macht die Talentsuche für Unternehmen einfacher.
Schöneck, 19. Januar 2012. Aktuell gibt es an deutschen Hochschulen so viele Studierende wie noch nie zuvor und trotzdem klagen alle über einen gemeinsamen Mangel: Geld. Vor diesem Hintergrund ist das Bepreisen von Hochschul-Veranstaltungen für Unternehmen durchaus nachvollziehbar. Doch nicht zu jedem Preis: Gelder und Mittelverwendung müssen im Einklang stehen.
Hochschulen sind ein beliebter Ort für Unternehmen, um den knapper werdenden Nachwuchs auf sich aufmerksam zu
Frankfurt, 08. Dezember 2011 – Die Kommunikationsagentur Huth + Wenzel freut sich über einen prominenten Neukunden. Die Frankfurter setzten sich im Pitch um den Personalmarketing-Etat der Merck KGaA, Darmstadt, gegen zwei Mitbewerber durch. Für das weltweit tätige Pharma- und Chemieunternehmen entwickeln die Frankfurter einen unverwechselbaren Auftritt als Arbeitgebermarke in Deutschland. Das Unternehmen will so weiterhin qualifizierte neue Mitarbeiter und Talente für sich ge