Ovivo verkauft seine Elektroniksparte an Ecolab und startet eine neue Wachstumsphase

Ovivo Inc. („Ovivo"), ein globaler Anbieter von Geräten, Technologien und Systemen für die Wasser- und Abwasseraufbereitung, und sein Anteilseigner SKion Water GmbH („SKion Water") geben heute bekannt, dass sie eine endgültige Vereinbarung über den Verkauf der Elektroniksparte von Ovivo an Ecolab, einen weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Hygiene und Infektionsprävention, geschlossen haben

Verbraucher und Regierung machen Druck: Netzbetreiber kämpfen mit Prozessen, Sichtbarkeit und Kundenzufriedenheit

Verbraucher und Regierung machen Druck: Netzbetreiber kämpfen mit Prozessen, Sichtbarkeit und Kundenzufriedenheit

Netzbetreiberstudie 2025 von BearingPoint offenbart das Fehlen vollständig digitalisierter Prozesse sowie Schwachstellen beim Kundenkontakt und der Sichtbarkeit von Netzbetreibern – Handlungsdruck wächst.

Netzbetreiber stehen an einem Wendepunkt: Sie sind nicht nur das technische Rückgrat, sondern auch die digitale Schnittstelle der Energiewende. Die aktuelle Netzbetreiberstudie 2025 von BearingPoint zeigt jedoch: Während die Nachfrage nach PV-Anlagen, Wallboxen und Wär

Angst vor Blackout trotz stabiler Netze / Mehrheit der Deutschen sieht Stromausfall als größtes Infrastrukturrisiko

Angst vor Blackout trotz stabiler Netze / Mehrheit der Deutschen sieht Stromausfall als größtes Infrastrukturrisiko

Trotz eines der weltweit zuverlässigsten Stromnetze fürchten sich viele Menschen in Deutschland vor einem länger andauernden Stromausfall. Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag des Energietechnikanbieters Trench Group halten 81 Prozent der Befragten einen großflächigen Stromausfall für das folgenschwerste Infrastrukturrisiko – deutlich vor Störungen der Wasserversorgung (63 Prozent) oder Ausfällen in Kran

NewMed Energy und Partner unterzeichnen das größte Exportgeschäft in der Geschichte Israels mit Erdgasexporten im Wert von 35 Milliarden Dollar aus dem Leviathan Reservoir nach Ägypten

– Gesamtmenge von ~130 BCM (4,59 TCF)
– Stufe eins: erster Verkauf von ~20 BCM (0,7 TCF) ab 2026
– Stufe zwei: nach Abschluss des Leviathan-Erweiterungsprojekts werden weitere ~110 BCM (3,88 TCF) Erdgas exportiert werden

– Geschätzter Wert von 35 Milliarden Dollar bis 2040
– Baut auf dem bestehenden Exportabkommen mit Ägypten (~60 BCM) auf
– Derzeitige voraussichtliche Ressourcen von ~600 BCM (21,2 TCF) Erdgas in der Leviathan-Lagerstätte
– Die Vereinbarung soll den Weg f&uuml

KfW: Gutes erstes Halbjahr 2025 – mehr Förderung für Wirtschaft und Privatkunden

KfW: Gutes erstes Halbjahr 2025 – mehr Förderung für Wirtschaft und Privatkunden

– Neuzusagen deutlich um 4,7 auf 39,4 Milliarden Euro gestiegen
– Förderaufwand in Höhe von 246 Millionen Euro durch Einsatz eigener Mittel
– Mittelstandsförderung für Klima, Umwelt und Innovation mehr als verdoppelt auf 6,9 Milliarden Euro
– Die Bundesförderung für effiziente Gebäude inklusive Heizungsförderung für Privatkunden ist um 2,1 auf 5,3 Milliarden Euro gewachsen
– Positives Konzernergebnis von 289 Millionen Euro trotz herausfordernden Umfe

E.ON Solar ist Branchen-Sieger im Ranking „Deutschlands Beste – Rund ums Haus“ von FOCUS MONEY und ServiceValue

E.ON Solar ist Branchen-Sieger im Ranking „Deutschlands Beste – Rund ums Haus“ von FOCUS MONEY und ServiceValue

FOCUS MONEY und ServiceValue haben E.ON Solar mit dem ersten Platz in der Kategorie Solar/Photovoltaik im Rahmen der Studie "Deutschlands Beste – Rund ums Haus" ausgezeichnet. In der Umfrage kürten Kundinnen und Kunden E.ON Solar, den Photovoltaik-Bereich von E.ON Energie Deutschland, zum besten Solaranlagen-Anbieter der Bundesrepublik. Die gesamte Untersuchung basiert auf mehr als 154.000 Verbraucherurteilen.

Philipp Klenner, bei E.ON Energie Deutschland verantwortlich für

Feiern Sie Innovation und Handwerkskunst: Monport startet Jubiläumsaktion mit exklusiven Angeboten für Macher in ganz Europa

Diesen August lädt Monport Laser (https://www.monportlaser.de/?sca_ref=8905887.7jXN7KJy9f) seine wachsende europäische Community zu einer einmonatigen Jubiläumsfeier ein – nicht nur, um einen Meilenstein zu feiern, sondern auch, um die Menschen zu würdigen, die mit Monport-Maschinen (https://www.monportlaser.de/pages/5-jubil-umsverkauf) Ideen in greifbare Realität umsetzen.

Die Aktion läuft vom 5. bis 31. August und umfasst zeitlich begrenzte Flash-Angebote,

Sermatec sichert sich 430+ MWh Energiespeicherprojekt in Bulgarien und beschleunigt damit die Energiewende in Osteuropa

Sermatec sichert sich 430+ MWh Energiespeicherprojekt in Bulgarien und beschleunigt damit die Energiewende in Osteuropa

Von der sonnenverwöhnten bulgarischen Schwarzmeerküste bis zu den zentralen Energiestandorten Osteuropas gewinnt die chinesische Energiespeichertechnologie zunehmend an Bedeutung für die Neugestaltung der grünen Energielandschaft des Kontinents. Vor kurzem erzielte die Shanghai Sermatec Energy Technology Co., Ltd. einen bedeutenden Durchbruch auf dem europäischen Markt: Das Unternehmen erhielt einen Auftrag zur Lieferung von Energiespeichersystemen mit einer Gesamtleistu

Higer Bus gründet erstes europäisches Ersatzteil- und Servicezentrum in Luxemburg

Higer Bus gründet erstes europäisches Ersatzteil- und Servicezentrum in Luxemburg

Am 7. Juli 2025 fand in Luxemburg die Einweihungsfeier des Higer Bus Europe Parts Center und der Servicestation Luxemburg statt. Hua Ning, der chinesische Botschafter in Luxemburg, und Lex Delles, der luxemburgische Minister für Wirtschaft, KMU, Energie und Tourismus, nahmen an der Zeremonie teil. Anwesend waren auch Thelen, Präsident der Handelskammer, Sitz, Direktor der Abteilung Automobil und intelligenter Transport im Wirtschaftsministerium, sowie Vertreter chinesischer und luxembu

Fühl ich einfach: E WIE EINFACH zeigt, wie man die junge Zielgruppe begeistert. Emotionale Kampagne mit Sänger Kasi setzt dabei voll auf Gen-Z-Awareness.

Fühl ich einfach: E WIE EINFACH zeigt, wie man die junge Zielgruppe begeistert. Emotionale Kampagne mit Sänger Kasi setzt dabei voll auf Gen-Z-Awareness.

Der digitale Energieanbieter E WIE EINFACH bringt mit seiner neuen Kampagne die Markenkommunikation ganz dicht an die junge Zielgruppe – mit Musik, Storytelling und Emotion. Im Mittelpunkt steht das Musikvideo des Musikers Kasi, das gemeinsam mit E WIE EINFACH umgesetzt wurde. Der Song "Fühl ich" ist zugleich Motto der E WIE EINFACH-Kampagne, die vielfältige Szenen aufgreift und mit Angeboten verknüpft.

Denn E WIE EINFACH will den Markenkern für die junge Zielgrup

1 6 7 8 9 10 615