Viele Firmenvertreter, die international tätig sind, klagenüber Spannungen und Missverständnisse bei der Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftspartnern. Oft scheitern Geschäfte und es kommt zu Konflikten.
Schlechte Chefs ruinieren ihr Unternehmen. Wie sie die gefährlichsten Fehler vermeiden und sich langfristig verbessern, zeigt Führungsexperte Jörg Knoblauch.
Das sich schnell wandelnde Geschäftsumfeld bedeutet, dass es derzeit viele Herausforderungen für das Personalmanagement gibt und dass sich diese in den kommenden Jahren weiter entwickeln werden.
Bereits im Jahr 2011 rief die Hotelkooperation gemeinsam mit der Unternehmensberatung diavendo eine eigene Akademie ins Leben. Das Konzept sieht vor, dass sich die einzelnen Hoteliers neben dem umfangreichen Seminarangebot auch aktiv an der Entwicklung der Akademie beteiligen können.
Mitarbeiter erwarten in regelmäßigen Zeitabständen eine Einschätzung der geleisteten Arbeit. Diese Gespräche sind eine Orientierungshilfe für den Vorgesetzten und dienen dem Mitarbeiter als Antrieb zur Motivation.
Aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung für Business und Management für den individuellen Abruf aufbereitet: zum Lesen (PDF), Hören (MP3), Sehen (Video) oder"Live"(Vortrag)
Geschäfte werden heut zu Tage nicht mehr nur auf lokaler, sondern auf globaler Ebene durchgeführt. Immer mehr Unternehmen verlagern ihre Mitarbeiter und schicken sie ins Ausland, um als Expatriates zu arbeiten.
Spitzentrainerin Sandra Weckert entwickelt Talente von Gefangenen in der JVA Moabit im Auftrag des Berliner Senats – Konzert am 21. Juni war ein voller Erfolg