(Köln, 21.9.2011)
Anlässlich der Fairen Woche 2011 (16. – 30. September 2011) hat die Digitalagentur Dunckelfeld eine interaktive Facebook-Kampagne für den Fairen Handel realisiert. Neben einem Film liegt das Hauptaugenmerk auf einem Wettbewerb, bei dem es Fair Trade-Produkte im Wert von 600 zu gewinnen gibt.
Im Einheitsbrei der Veranstaltungen rund um das Thema Web 2.0, wartet das Team von Social Media Aachen mit einer neuen Idee auf. Bei einem dreistündigen Vortragsevent werden Rebecca Belvederesi-Kochs, Stephan Kochs, Christian Schwinden und Dirk Hesse auf die Verwendung verschiedener Social Media Kanäle als innovative Marketingplattformen eingehen – das Besondere: Zwischen den drei Vortragsblöcken werden drei kulinarische Zwischengänge gereicht, die zur Diskussion in entspannt
Social Advertainment, das Joint Venture von Bureau Pawlow und 123 Consulting, begrüsst die Besucher der dmexco in Köln mit Glückskeksen, die sie auf Facebook mit ein wenig Glück gegen einen Wien-Urlaub eintauschen können.
Die Agentur 1-2-Social stellt in ihrem Blogartikel http://www.1-2-social.de/blog/google-plus-das-neue-facebook/ das neue soziale Netzwerk Google Plus vor. Dabei wird nicht nur auf die Funktionen der Plattform, z. B. Circles oder Sparks, sondern auch auf Ziele von Google und Vorteile gegenüber Facebook eingegangen.
Google Plus ist das bis dato erfolgreichste Projekt von Google, obwohl es sich immer noch in der Testphase befindet. Grundsatz ist es, nicht einfach schon bestehende soziale Net
Bielefeld, 13. September 2011. Datensicherheit beim surfen – Das garantiert GAYS.DE ab sofort seinen Usern. Mit einer neuen, sicheren Share-Funktion können GAYS.DE Mitglieder Inhalte im Forum, ihre Gruppenfavoriten und Bilder in der GAYS.DE Eventgalerie mit anderen Usern teilen. Was dabei jeder User von sich preis gibt, kann er selbst entscheiden.
Unternehmen präsentieren sich zeitgemäßmit einer Facebook Unternehmensseite. fanpageGENERATOR bietet flexible Einsatzmöglichkeiten und leichte Bedienung zugleich.
Neues Social Media / Web 2.0 Seminar, das zeigt weshalb jedes Unternehmen im Web 2.0 präsent sein muss und wie soziale Netzwerke als ideale Plattform zum Aufbau neuer Kontakte eingesetzt werden können.