Der Fachkräftemangel wird in der derzeitigen konjunkturellen Phase des Aufschwungs erstmals spürbar und an Zahlen sichtbar – Wie können Unternehmen reagieren und sich frühzeitig gut aufstellen – Die Experten der Düsseldorfer Runde e.V. leisten dort für mittelständische Unternehmen Pionierarbeit
Frauen wollen Werte sehen und beurteilen potentielle Arbeitgeber nach ganzheitlichen Maßstäben, stellt Unternehmensberatung ac.consult, Aachen, fest. Firmen"vergessen"ihre Pluspunkte als Arbeitgeber und kommunizieren sie kaum nach außen.
"Es gibt genügend Ingenieure am Markt. Man muss Sie nur finden. Das tun wir."
So Steffen Dockhorn, Geschäftsführer der SD Personalberatung aus Stuttgart. "Oft ist das Finden von Personal eine Frage der Flexibilität. Dies bestätigt auch die aktuelle Studie der Stuttgarter Zeitung vom 20.April 2013. Die SD Personalberatung vermittelt im Mittelstand seit über 5 Jahren Fach- und Führungskräfte, insbesondere Ingenieure aus den Bereichen IT, Autom
Erschreckende Anzeichen sendet schon heutzutage der deutsche Mittelstand und beklagt sichüber die negativen Folgen des Fachkräftemangels. Spezielle Branchen erleiden hohe Einbußen und so mancher Unternehmer fürchtet bereits eine wieder anziehende Konjunkturlage.
PLAN:D lässt auf der Personal Süd das Personalmanagement florieren Die digitale Personalakte der PLAN:D AG präsentiert sich in Stuttgart mit einem neuen Highlight: Sie ist unabhängig von Lohn- und Gehaltsabrechnungssystemen einsetzbar.
Das Thema Fachkräftemangel wird schon heute in so gut wie allen Medien täglich mehrfach erörtert und diskutiert. Experten der Düsseldorfer Runde e.V. bieten mit Ihrer neuen Internetplattform interessieren Unternehmen, Verbänden und Regionen Lösungsansätze, wie sie erfolgreich gegensteuern können.
München, 14.03.13 – Employer Branding wird häufig mit Personalmarketing gleichgesetzt. Dementsprechend fokussieren viele Unternehmen auf die Instrumente statt auf die Inhalte. Attraktiv wird ein Unternehmen aber nicht in erster Linie durch ausgefeiltes Marketing, sondern durch ein authentisches Profil, das Identifikationspotenzial nach innen und außen bietet. Denn Employer Branding beginnt beim zufriedenen Mitarbeiter. Mit einem Team aus HR- und Markenexperten unterstützt FE