– In knapp drei Wochen startet der 26. RTL-Spendenmarathon mit einer Premiere in eigener Sache: Die 24-stündige Sendung wird erstmals als klimaneutrale Produktion umgesetzt. Das bedeutet: C02-Emissionen werden vermieden bzw. bestmöglich reduziert, unvermeidbare Emissionen, die durch die Produktion entstanden sind, werden kompensiert. Damit wird das Ziel, bis 2030 ein klimaneutrales Unternehmen zu sein, dem sich RTL Deutschland gemeinsam mit dem Mutterkonzern Bertelsmann verschrieben
Belästigung in der Öffentlichkeit – fast jeder kennt sie, fast jeder kam schon einmal in eine unangenehme Situation. Und genau hier greift die Initiative von L Oréal Paris #StandUp mit dem Ziel bis Ende 2021 weltweit eine Million Teilnehmer:innen für das Trainingsprogramm präventiv zu schulen, um Belästigung in der Öffentlichkeit zu bekämpfen.
Ein perfekter Fit für die Themenwoche #VOXforWomen, die am 1. November startet, und bei dieser VOX inspi
Let s go wild! GEO WILD ist das neue deutsche SVoD-Angebot für hochwertige Naturdokumentationen bei RTL Deutschland. Es startet heute im Kabelnetz bei Vodafone. Damit erweitert das Kölner Medienunternehmen seine im August mit Vodafone langfristig verlängerte erfolgreiche Partnerschaft auch inhaltlich. Die Aufschaltung von GEO WILD auf weitere Plattformen – inkl. TVNOW/RTL+ – erfolgt sukzessive. Die neue Sendermarke ist ein Ableger des bereits im Jahr 2014 von RTL Deutschland und
München, den 22. Oktober 2021. Der Herbst 2021 geht in den Endspurt und bevor der Winter vor der Tür steht, sorgen die Highlights im November auf Joyn und bei Joyn PLUS+ für einen spätherbstlichen Glanz: Den Anfang macht die beliebteste Hausfrau der USA in der fünften Staffel von "American Housewife" ab 4. November bei Joyn PLUS+. Ab 11. November räumt die dritte Staffel "Mask Off"* mit Klischees und Vorurteilen auf – exklusiv auf Joyn. Auch Ka
Ab 25. Oktober 2021 sind für zahlreiche Social-Media-Stars die Sommerferien vorbei: Die Erfolgsserie "Das Internat" geht auf Joyn mit 24 neuen Folgen in die dritte Staffel. Mit dabei ist auch der Schokoriegel "duplo". Joyn und Seven.One Media konnten mit Ferrero einen prominenten Sponsor für das Joyn Original gewinnen.
Ferrero wird während der gesamten dritten Staffel von "Das Internat" mit der Marke "duplo" als Sponsor mit Sponsoring Ope
Die Menschen in Deutschland verbringen immer mehr Zeit mit Medien. Das zweite Mal in Folge erreicht die Mediennutzung nach dem Rekord im vergangenen Jahr einen neuen Höchstwert: 13 Stunden am Tag verbringen die Deutschen (14-69 J.) mit Massen- und Individualkommunikation. Diese erneut gestiegene Mediennutzung ist von zwei grundlegenden Faktoren geprägt: Der wachsenden Vielfalt an Angeboten und Endgeräten sowie dem anhaltenden Einfluss der Corona-Pandemie. Dies sind einige der Er
Nach neuen Berechnungen beläuft sich der weltweite Schaden durch Cum-Ex, Cum-Cum und vergleichbare Betrugssysteme auf mindestens 150 Milliarden Euro. Diese Summe ist dreifach größer als bisher bekannt. Das Geld ließen sich Banken und andere Finanzakteure "zurückerstatten", obwohl sie entsprechende Steuern nie gezahlt hatten. Neben Deutschland und den USA wurden zwischen dem Jahr 2000 und 2020 mindestens zehn europäische Staaten Opfer dieses Steuerraubz
Wohnungsmangel, Gentrifizierung, explodierende Preise – Wohnungen sind knapp und Mieten hoch. Vor allem Menschen mit niedrigem oder mittlerem Einkommen haben auf dem freien Wohnungsmarkt wenig Chancen. Die "ZDF.reportage: Mietenwahnsinn – Wenn Wohnen unbezahlbar wird" begleitet am Sonntag, 24. Oktober 2021, 18.00 Uhr im ZDF, Menschen auf ihrer schwierigen Suche nach einer bezahlbaren Wohnung. Der Film von Anja Marx und Oliver Koytek ist ab Freitag, 22. Oktober 2021, 9.00 Uhr, in der
Disney+, eine weltbekannte Streaming-Anwendung, und VIDAA, ein Linux-basiertes Smart-TV-Betriebssystem, gaben bekannt, dass Disney+ in Kürze mit der neuesten Firmware-Version auf VIDAA Smart OS-betriebenen Hisense- und Toshiba-Smart-TVs verfügbar sein wird.
Disney+ ist die dedizierte Streaming-Station für Filme und Serien von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic, sowie Die Simpsons und vieles mehr. In ausgewählten internationalen Märkten umfasst es
Die WDR-Sendung Wissen macht Ah! ist mit dem Institutionenpreis Deutsche Sprache ausgezeichnet worden. Seit über 20 Jahren vermittelt diese beliebte Sendung nicht nur alltägliche Wissensinhalte, sondern legt ihr Augenmerk auch immer wieder auf die Vielfalt und die Schönheit der deutschen Sprache , so die Jury bei der Preisverleihung am Samstag, 16. Oktober 2021, in Kassel.
Die kreative Art der Wissensvermittlung in der WDR-Sendung hob Jurymitglied Dr. Anke Sauter in ihrer La