Die Deutsche Welle positioniert sich neu und baut
den Sender zu einem globalen Informationsanbieter um. "M Menschen
Machen Medien 7/2014" berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über die
"fragwürdig Kehrtwende" der DW. Sprengen doch die ehrgeizigen Pläne
der Intendanz für einen englischsprachigen Newskanal die vorhandenen
Budgets. Sie gehen zu Lasten bisheriger regionaler Kompetenzen und
sorgen schon jetzt für einen beschäftigungspolitischen
"Die billige Masche von H&M" lautet der Titel der
"ZDFzoom"-Doku, die das ZDF am Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23.00 Uhr,
sendet. Autorin Marie Maurice geht auf ihrer filmischen Reise von
Europa nach Asien und Afrika der Frage nach, wie ernst es H&M mit
besseren Bedingungen für die Textilarbeiter meint.
H&M ist einer der Giganten in der Textilindustrie. Es war der
schwedische Konzern, der die Branche einst mit günstigen, aber
modischen Klamotten a
Das ZDF nimmt die dramatische Flüchtlingssituation zum Anlass für
einen Thementag "SOS – Millionen Menschen auf der Flucht". Am
Mittwoch, 12. November 2014, wird quer durch die Sendungen über das
rasant wachsende globale Problem berichtet.
Den Schwerpunkt bildet am Abend die Berichterstattung von
"auslandsjournal" und "ZDFzoom". Im "auslandsjournal" um 22.15 Uhr
berichtet unter anderem Südostasien-Korrespondent Peter Kunz &
Rüstungsdeals dürfen geheim bleiben – das hat das
Bundesverfassungsgericht gerade erst entschieden und damit eine Klage
von Grünen-Abgeordneten zurückgewiesen. Sie hatten gefordert, dass
die Bundesregierung ihre Rüstungsgeschäfte für den Bundestag offen
legen solle. Im phoenix-Thema "Exportschlager Waffen" diskutiert
Moderator Michael Sahr diesen und andere Aspekte mit Ernst-Heinrich
Lutz (Generalmajor a.D.) von der Universität Koblenz.
Professionelle Drehbücher inkl. Storyboards mit Digital Director AV Pro. Schreiben Sie Ihr Drehbuch, visualisieren Sie den Film mit Storyboardbildern und drucken Sie Drehbuchauszüge aus.
Creative Solutions, die
Inhouse-Kreativagentur der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, wurde
gestern Abend im Rahmen der 16. Internationalen Eyes & Ears
Awards-Verleihung insgesamt acht Mal mit dem Preis für herausragende
Design-, Promotion- & Interactive-Leistungen ausgezeichnet. Die
Preisträger:
Gleich drei Trophäen gab es für die ProSieben MAXX Kampagne
"What–s the Dif?": in den Kategorien "Beste designbezogene
Musik-Komposition", &q
Ein "haariges" Stück Arbeit: ProSieben MAXX
ist exklusiver TV-Partner des Movember. Jedes Jahr im November
animiert Movember Männer (wie Frauen), das Bewusstsein für das Thema
Männergesundheit zu schärfen und Spenden für wichtige
Gesundheitsprogramme zu sammeln. Ziel ist, die Gesundheit von Männern
nachhaltig zu verbessern. Mitmachen kann man(n) ganz einfach: auf
movember.com anmelden, am 1. November glatt rasieren, 30 Tage
Schnurrbart wachsen l
Die Krise in Europa ist noch nicht vorbei, warnt
Prof. Hans-Werner Sinn, Präsident des Münchner ifo-Instituts für
Wirtschaftsforschung. "Wir werden damit noch sehr, sehr lange zu tun
haben." Im Dialog spricht dem renommierte Ökonom mit Moderator
Michael Krons unter anderem über die Rolle der EZB in Zeiten der
Krise und das Zusammenspiel mit Frankreich in der Europäischen Union.
"Ich warne davor, die deutsch-französische Achse aufs Spiel
– Repräsentative Studie von Sky Media Network vergleicht Pay-TV
Abonnenten mit Free-TV Zuschauern
– Deutliche Unterschiede in Rezeption, Ausstattung, Nutzung und
Konsumverhalten
– Sky Abonnenten sind anspruchsvolle und für Werbetreibende hoch
attraktive Zielgruppe
Unterföhring, 23. Oktober 2014 – Zwischen den Zuschauern von Pay-TV
und Free-TV zeigen sich deutliche Unterschiede: So sind Sky
Abonnenten wesentlich leidenschaftlichere Fernsehzuschauer, die
Fernsehen stärk
Der Unions-Innenexperte Hans-Peter Uhl hat nach dem
Angriff auf das kanadische Parlament in Ottawa bei phoenix ein
gemeinsames Vorgehen gegen Terrorismus gefordert. "Wenn wir das
Ausmaß dieses Terroranschlags kennen, und es wird sich ja bald
herausstellen, ob diese drei Anschläge zur gleichen Zeit miteinander
zu tun haben, wird das natürlich das Thema Nummer Eins sein, auch
weltweit. Wir müssen uns Gedanken machen, wie wir gegen diese Geißel
der Menschheit